Wie verhält sich der 20 V bei leicht undichtem Ladedruckschlauch?
kann es sein, das er unter Last und unterturig heraus zum ruckeln anfängt?
Meine ich höre da ein zischen vorne raus, wenn er Druck aufbaut.
Sichtprüfung: Keine Mängel
Ruckeln unter Last
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Re: Ruckeln unter Last
Hallo,
ich hatte mal Volllastruckeln nur im 1. und 2. Gang. Da waren ein paar kleinere Lecks in den Schläuchen, das Austauschen hatte aber nichts gebracht. Em Ende war es ein lockerer Stecker von einem Einspritzventill, stand auch im Fehlerspeicher.
Gruß
Martin
ich hatte mal Volllastruckeln nur im 1. und 2. Gang. Da waren ein paar kleinere Lecks in den Schläuchen, das Austauschen hatte aber nichts gebracht. Em Ende war es ein lockerer Stecker von einem Einspritzventill, stand auch im Fehlerspeicher.
Gruß
Martin
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harwyn
Re: Ruckeln unter Last
Hallo joes,
bei Lecks im Ladedrucksystem ruckelt der 220V bei Last und bei Volllast sollte er meiner Erfahrung her abschalten - gibt ein RIESENRUCK und die Leistungsabgabe wird voll verweigert (FuelCut). Falls Du eine analoge Ladedruckanzeige verbaut hast, kann man an Hand einer zitternden Nadel auf mögliche Lecks schließen können. Auch der Ladeluftkühler selbst könnte Leck sein oder die Schelle vom Ladedruckrohr welches unten an den Kühler geht (hatte ich auch schon) hat den Geist aufgegeben.
Einfachste wird sein einen Drucktest zu machen, hierfür einfach einen alten Spritfilter (von Hand) halbieren und in den Saugschlauch stecken, Schelle dran und mit max 0,8 bar belasten, dann hört mans meist schon.
Viele Grüße aus der Mitte
Micha
bei Lecks im Ladedrucksystem ruckelt der 220V bei Last und bei Volllast sollte er meiner Erfahrung her abschalten - gibt ein RIESENRUCK und die Leistungsabgabe wird voll verweigert (FuelCut). Falls Du eine analoge Ladedruckanzeige verbaut hast, kann man an Hand einer zitternden Nadel auf mögliche Lecks schließen können. Auch der Ladeluftkühler selbst könnte Leck sein oder die Schelle vom Ladedruckrohr welches unten an den Kühler geht (hatte ich auch schon) hat den Geist aufgegeben.
Einfachste wird sein einen Drucktest zu machen, hierfür einfach einen alten Spritfilter (von Hand) halbieren und in den Saugschlauch stecken, Schelle dran und mit max 0,8 bar belasten, dann hört mans meist schon.
Viele Grüße aus der Mitte
Micha
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joes
Re: Ruckeln unter Last
Hi,
es handelt sich um einen ADU Motor vom RS2.
Hab abgedrückt, alles dicht..
bei dreivertel gas geht er sehr gut, drückt man ganz durch ruckelt er volle kanne..
Fehlerspeicher: nix
aber in der Grundeinstellung ist die Motorlast viel zu niedrig
in der VAg Fehlerbehebung steht dann Falschluft oder Luftmassenmesser defekt..
Kann es der sein?
es handelt sich um einen ADU Motor vom RS2.
Hab abgedrückt, alles dicht..
bei dreivertel gas geht er sehr gut, drückt man ganz durch ruckelt er volle kanne..
Fehlerspeicher: nix
aber in der Grundeinstellung ist die Motorlast viel zu niedrig
in der VAg Fehlerbehebung steht dann Falschluft oder Luftmassenmesser defekt..
Kann es der sein?
