Öllampe leuchtet und es piept
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Öllampe leuchtet und es piept
Hallo...
ich hab folgendes problem....
wenn man den schlüssel umdreht aber nicht startet dann leuchten ja normalerweise alle lampen ...so zur kontrolle...
bei mir allerdings ist seit kurzem das die öllampe leuchtet und auch piept ...starte ich den motor ist alles i.o. ... genug öl ist drinne...
hab kein bordcomputer...hab in letzter seit auch nichts verändert...
ich hab folgendes problem....
wenn man den schlüssel umdreht aber nicht startet dann leuchten ja normalerweise alle lampen ...so zur kontrolle...
bei mir allerdings ist seit kurzem das die öllampe leuchtet und auch piept ...starte ich den motor ist alles i.o. ... genug öl ist drinne...
hab kein bordcomputer...hab in letzter seit auch nichts verändert...
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Öllampe leuchtet und es piept
Servus,
Check' mal die Kontakte des Öldruckschalters. Schau nach ob das Kabel beschädigt oder der Stecker oxidiert ist. Mehr fällt mir im Moment auch gerade nicht ein. Ich denke es liegt vielleicht an schlechten Kontakten.
schöne Grüße
Matthias
Check' mal die Kontakte des Öldruckschalters. Schau nach ob das Kabel beschädigt oder der Stecker oxidiert ist. Mehr fällt mir im Moment auch gerade nicht ein. Ich denke es liegt vielleicht an schlechten Kontakten.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
-
kostja44Q
Welches Auto isn das?
Bei meinen Typ81er 1,8 4Banger war das auch mal, allerdings nur wenn man bei laufendem Motor die Drehzahl über 2000 gebracht hat..dann ist der Erwartungswert bei mir bei 1,8bar gewesen. Meldet der Geber nun richtigerweise oder fälschlicherweise zu wenig, piepts da auch..
Zur Not könnte man ja mal testweise den Stecker vom Öldruckschalter abziehen..wo der liegen sollte, kann man ja in der Doku nachschauen..
Bei meinen Typ81er 1,8 4Banger war das auch mal, allerdings nur wenn man bei laufendem Motor die Drehzahl über 2000 gebracht hat..dann ist der Erwartungswert bei mir bei 1,8bar gewesen. Meldet der Geber nun richtigerweise oder fälschlicherweise zu wenig, piepts da auch..
Zur Not könnte man ja mal testweise den Stecker vom Öldruckschalter abziehen..wo der liegen sollte, kann man ja in der Doku nachschauen..
ist ein nf2 motor....ja okay ich guck mal danke
-
walter0317
Hallo
Sind wahrscheinlich die Kontakte des Öldruckschalters (korrosion) war bei mir so!
Gruß
Walter
Sind wahrscheinlich die Kontakte des Öldruckschalters (korrosion) war bei mir so!
Gruß
Walter
die kohlestifte von meiner lichtmaschine waren hinüber... haben die jetzt getauscht und das problem ist nun auch weg...
Yepp, die Öldruckkontrolle hängt irgendwo mit der Lima-Vorerregung zusammen, ist da was faul
spinnt auch die Öldruckwarnung. Hatte ich auch kürzlich, bei mir war es aber ein Bruch in der
Erregerleitung kurz hinterm Stecker an der Lima, Kabel etwas gekürzt und neuen Stecker dran,
Ruhe war in der Kiste. Aber erst mal finden.......
Hat bei dir die Ladekontrolle beim Einschalten der Zündung noch normal geleuchtet?
Gruss
Helge
spinnt auch die Öldruckwarnung. Hatte ich auch kürzlich, bei mir war es aber ein Bruch in der
Erregerleitung kurz hinterm Stecker an der Lima, Kabel etwas gekürzt und neuen Stecker dran,
Ruhe war in der Kiste. Aber erst mal finden.......
Hat bei dir die Ladekontrolle beim Einschalten der Zündung noch normal geleuchtet?
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
- Neuwagenschreck
- Entwickler
Moin.
Öldruckschalter... schöne sache ^^ Wenns Öl dann raussuppt, wie bei meinem Audi, dann is der Schalter definitiv defekt. War genau das selbe, hat öfters bei stehendem Motor gepiepst. Das Check kontrolliert scheinbar ob der Schalter da is. Wenn er abgesoffen is, geht das nicht mehr.
Tauch die Schalter mal aus, kosten nich die Welt und haben eh kein ewiges Leben
Gruß
Gerrit
Öldruckschalter... schöne sache ^^ Wenns Öl dann raussuppt, wie bei meinem Audi, dann is der Schalter definitiv defekt. War genau das selbe, hat öfters bei stehendem Motor gepiepst. Das Check kontrolliert scheinbar ob der Schalter da is. Wenn er abgesoffen is, geht das nicht mehr.
Tauch die Schalter mal aus, kosten nich die Welt und haben eh kein ewiges Leben
Gruß
Gerrit
Neuwagen? Nein Danke! 
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
100er Limo (Bj 85, KU), 2x 100er Avant Sport Quattro (Bj. 90, 1x MC, 1xNF), 200er Limo (Bj 86, MC) (schleppender Neuaufbau), V8(Bj. 92)
beim einschalten der zündung hat nur die öllampe geleuchtet mehr nicht...