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Hallo zusammen
wie oben beschrieben also meine diffential ist einfach viel zu laut also ab 80KM/H wird es hinten so laut dass man fast bei nah sich gar nicht mehr unterhalten kann
mal ne frage was kann man da gegen machen oder ist es einfach die zeit gekommen woe ich es einfach austauschen muss????
ahso ja est ist ein 220v avant
mfg Edgar
danke im vorraus
Am besten einen Ölwechsel machen, dass hat schon Wunder gewirkt. Wenn es aber schon länger schreit und spätestens wenn das Altöl Späne und andere Rückstände preisgibt würde ich es wechseln. Vielleicht kannst Du ein Soundfile machen fände ich interessant, was das Diffenretial so macht. Habe noch
einige AAT zu liegen mit Funktionsgarantie!
Grüße
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
nein das ist recht einfach.
erst die einfüllschraube rausdrehen,
dann öl ablassen,
ablasschraube wieder rein
frisches öl rein und dann die einfüllschraube wieder zu.
ein tip,
kauf die das öl bei einem örtlichen kfz betrieb vom FASS!
das wird preiswerter als sich im netz einzelne kanister zu bestellen.
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente. Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
hallo
bist du dir sicher das es das diff ist???
pack den wagen mal auf die bühne....mit person hochfahren
gang rein gas geben,schauen was dann passiert.......
es kann nämlich sein das der pflansch für die kardanwelle zu weich ist...
oder halt nur eine wunwucht da ist.....
eine antriebswelle das innenlager defekt ist.....
nur mal so als tip....nicht immer gleich das schlimmste befürchten
gruß
flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
fitschi hat geschrieben:hallo
bist du dir sicher das es das diff ist???
pack den wagen mal auf die bühne....mit person hochfahren
gang rein gas geben,schauen was dann passiert.......
es kann nämlich sein das der pflansch für die kardanwelle zu weich ist...
oder halt nur eine wunwucht da ist.....
eine antriebswelle das innenlager defekt ist.....
nur mal so als tip....nicht immer gleich das schlimmste befürchten
gruß
flutschi
Nette Idee, nur auf der Hinterachse wird er ohne Last nicht viel machen bzw. hören (Quattro Torsen Differential !!!)
Du kannst die Wellen aber auch per Hand auf Spiel prüfen...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
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Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
er kann aber sehen wie das gesamte spiel ist........
wenn es in dem zustand schon zu hören ist,dann ist was faul
man kann z.b. einen dickeren schraubendreher nehmen und an das diff halten und
das andere ende ans ohr und man hört wie es innen am arbeiten ist.....
es sind nur vorschläge um bestimmte sachen auszuschließen...
gruß
flutschi
Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht!!!
Audi A4 1,8 Turbo
heute fitschi wegen forum umstellung = früher flutschi
nur falls Du dieses Problem noch nicht gelöst hast?! Ist das Geräusch eher mahlend, dröhnend oder brummend?
Falls es eher ein dröhnendes Brummen ist welches sich richtungsbedingt andert lässt auf ein Radlager schliessen. Die werden auch sehr laut und sind aufgrund des Aufbaus der HA nicht auf Spiel oder Leichgängigkeit zu prüfen solange noch alles dran ist. Ansonsten kannst du lediglich die Nabe völlig freilegen und das Lager auf Gleichmäßig und Straffheit prüfen. Bei dem Km Stand könnte auch die Gleichlaufgelenke mehr Staub als Fett in den Manschetten haben (Fett altert auch).