Wie ersetzt man den OT-Stift in der Schwungscheibe?

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White-Power

Wie ersetzt man den OT-Stift in der Schwungscheibe?

Beitrag von White-Power »

Hi Leute,

danke für die schnelle Hilfe zur Fehleranalyse.

Es hat sich herausgestellt das der OT-Stift an der Vorderseite der Schwungscheibe nicht mehr existiert.

Habe nun den Anlasser demontiert um mir einen Einblick auf die Schwungscheibe zu verschaffen.

Der Stift ist ca.1mm in der Schwungscheibe abgebrochen so das ich keine Möglichkeit habe den Rest rauszuziehen.

Weiß jemand welchen Durchmesser der Stift hat? Denke ca.4mm!
Kann man den Rest ausbohren oder ist es ein gehärteter Stahlstift?

Möchte ungern die Schwungscheibe ausbauen!

Gruß Björn-H.Weber
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hi Björn,

der Stift hat 4mm Durchmesser, ist gehärtet (im Gegensatz zum Schwungrad), hat Passung H8, kostet etwa 30 Cent bei VAG und sollte ca. 12mm aus dem Schwungrad herausstehen.

Möchte ungern die Schwungscheibe ausbauen!
Hab ich damals gemacht... :roll:

Egal ob Schwungrad draussen oder nicht...

Zuerst mit 2,5mm Bohrer anbohren (von der Rückseite, wenn Rad draussen) und blos nicht abrutschen.

Wenn Schwungrad draussen, dann durch das 2,5mm Loch den Rest mit Hammer und Nagel von der Rückseite herauskloppen.

Wenn Schwungrad drin, dann vorsichtig Stift mit 3mm, 3,5mm, usw. herauspopeln.

Bohrlochtiefe mit Länge von neuen Stift vergleichen.

Damit das nicht wieder passiert, Halter von OT Geber und Drehzahlgeber an den beiden Schrauben mit 2 kl. U-Scheiben unterlegen.
Abstand zw. Geber und Stift sollte 1,25mm nicht überschreiten, sonst keine Zündung mehr - 1mm weg geht gut und genug Sicherheitsabstand.

Gruss,
Olli
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Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

Du kannst es mit einen Steinbohrer versuchen, wenn es die überhaupt in 3 oder 4mm gibt, weis ich jetzt nicht.
Die Schneide am Bohrer muß aber Umgeschliffen werden, ähnlich wie ein normaler Stahlbohrer.

Viel Glück! :wink:
Gruß Carsten....

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White-Power

Geht`s vielleicht so?????????????

Beitrag von White-Power »

Hi,
hab mir gedacht das ich einen zweiten Stift über dem Originalstift setze
und den Sensor mit längerer Schraube und Unterlegscheiben angleiche!

Ist ja noch genug Platz zum Anlassergehäuse oder? Muß morgen mal
nachmessen.

Wenn´s nicht funzt muß die Scheibe wohl raus :(

Wie wild ist der Ausbau, gibts vielleicht nen Link???

Gruß Björn
200-20V
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Beitrag von 200-20V »

Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Du kannst es mit einen Steinbohrer versuchen, wenn es die überhaupt in 3 oder 4mm gibt, weis ich jetzt nicht.
Die Schneide am Bohrer muß aber Umgeschliffen werden, ähnlich wie ein normaler Stahlbohrer.

Viel Glück! :wink:
Hallo!
Wenn es geht,nimm lieber einen Hartmetallbohrer 8)
Bei uns im Betrieb holen wir damit alles mögliche raus,was für den normalen HSS-Bohrer zu hart ist :D
Gruß Axel :)
Carsten 200 20V Avant
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Beitrag von Carsten 200 20V Avant »

200-20V hat geschrieben:
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Du kannst es mit einen Steinbohrer versuchen, wenn es die überhaupt in 3 oder 4mm gibt, weis ich jetzt nicht.
Die Schneide am Bohrer muß aber Umgeschliffen werden, ähnlich wie ein normaler Stahlbohrer.

Viel Glück! :wink:
Hallo!
Wenn es geht,nimm lieber einen Hartmetallbohrer 8)
Bei uns im Betrieb holen wir damit alles mögliche raus,was für den normalen HSS-Bohrer zu hart ist :D
Gruß Axel :)
Ja ein Hartmetallbohrer wäre natürlich besser.
Aber wo bekommt man auf der schnelle einen vernünftigen Hartmetallbohrer her? :roll:
Ein Steinbohrer bekommt man in jeden Baumarkt. :wink:
Gruß Carsten....

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200-20V
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Beitrag von 200-20V »

Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:
200-20V hat geschrieben:
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Du kannst es mit einen Steinbohrer versuchen, wenn es die überhaupt in 3 oder 4mm gibt, weis ich jetzt nicht.
Die Schneide am Bohrer muß aber Umgeschliffen werden, ähnlich wie ein normaler Stahlbohrer.

Viel Glück! :wink:
Hallo!
Wenn es geht,nimm lieber einen Hartmetallbohrer 8)
Bei uns im Betrieb holen wir damit alles mögliche raus,was für den normalen HSS-Bohrer zu hart ist :D
Gruß Axel :)
Ja ein Hartmetallbohrer wäre natürlich besser.
Aber wo bekommt man auf der schnelle einen vernünftigen Hartmetallbohrer her? :roll:
Ein Steinbohrer bekommt man in jeden Baumarkt. :wink:
Ja,so ist das hier bei uns:die Speziele Sachen gibt es nicht überall :o
Vielleicht doch im Baumarkt :)
Gruß Axel :)
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Ralf-200q85
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Beitrag von Ralf-200q85 »

hallo,geh in einen praktiker baumarkt und kauf dir einen HSS-E Bohrer
der ist kabaltbeschichtet und bohrt sogar wolfram 8)
kostet so ca 5 euro und schneidet wie butter
mfg ralf
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
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Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Niedrige Drehzahl nicht vergessen!
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mischel
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Beitrag von mischel »

... und dem Bohrer ein wenig schmieren/kühlen, z.B. mit Öl oder Spiritus
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