Muss leider mal meinen Frust loswerden. Und zwar zum Aufbau des Forums. Ist nicht persönlich gegen irgendeinen Admin gemeint, sondern die PHP-Technik frustriert mich.
Normalerweise gehe ich auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Das ist dann recht übersichtlich. (Danke für den Tipp, André.)
Wenn ich aber über eine Antwortbenachrichtigung ins Forum gehe (wie heut morgen) und den EINEN Beitrag lese, dann wird das wohl als neuer Besuch registriert, denn ALLE Beiträge, die seit gestern geschrieben wurden, sind nun nicht mehr "neu" - obwohl ich sie noch gar nicht gelesen habe!!! Jetzt muss ich sie mühsam raussuchen.
*argh*
*grmpf*
Alternative ist halt, dass ich zuerst den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" verwende, und erst danach meine Antwortbenachrichtigungen lese. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, denn wenn eine Benachrichtigung da ist, will ich mir die Antwort auch gleich ansehen!
Gibt's da nicht ne elegantere Art? Irgendwie finde ich das sehr frustrierend. Kann man nicht einen Beitrag als "neu" markieren, bis ich ihn auch wirklich GELESEN habe?
Das ist ja fast so, wie wenn ich sagen würde: ich lese mir in der Bibliothek EINEN Artikel durch, aber bloß weil ich in der Bibliothek anwesend war, wird in der Kundendatei verzeichnet, dass ich alle Bücher gelesen habe. ?!?!?
Ciao,
mAARk
P.S.: der Beitrag steht nicht im Talk, weil's mir dann doch etwas wichtiger war als Tante Agathes Hühner oder so.