Argh! Keine Funktion "Alle ungelesenen Beiträge"??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mAARk
Abteilungsleiter

Argh! Keine Funktion "Alle ungelesenen Beiträge"??

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Muss leider mal meinen Frust loswerden. Und zwar zum Aufbau des Forums. Ist nicht persönlich gegen irgendeinen Admin gemeint, sondern die PHP-Technik frustriert mich.

Normalerweise gehe ich auf den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Das ist dann recht übersichtlich. (Danke für den Tipp, André.)

Wenn ich aber über eine Antwortbenachrichtigung ins Forum gehe (wie heut morgen) und den EINEN Beitrag lese, dann wird das wohl als neuer Besuch registriert, denn ALLE Beiträge, die seit gestern geschrieben wurden, sind nun nicht mehr "neu" - obwohl ich sie noch gar nicht gelesen habe!!! Jetzt muss ich sie mühsam raussuchen.

*argh* Bild *grmpf* Bild

Alternative ist halt, dass ich zuerst den Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" verwende, und erst danach meine Antwortbenachrichtigungen lese. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, denn wenn eine Benachrichtigung da ist, will ich mir die Antwort auch gleich ansehen!

Gibt's da nicht ne elegantere Art? Irgendwie finde ich das sehr frustrierend. Kann man nicht einen Beitrag als "neu" markieren, bis ich ihn auch wirklich GELESEN habe?

Das ist ja fast so, wie wenn ich sagen würde: ich lese mir in der Bibliothek EINEN Artikel durch, aber bloß weil ich in der Bibliothek anwesend war, wird in der Kundendatei verzeichnet, dass ich alle Bücher gelesen habe. ?!?!? Bild

Ciao,
mAARk
P.S.: der Beitrag steht nicht im Talk, weil's mir dann doch etwas wichtiger war als Tante Agathes Hühner oder so. Bild
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

es gibt ne funktion bei den phpBB Boards, die genau das macht... speichert dauerhaft alle Beiträge als ungelesen, bis man sie wirklich angeguckt hat... Ist allerdings SEHR Speicher & Rechenintensiv, von daher eigentlich nciht zu empfehlen...
Vor allem dann, wenn nicht jeder User regelmäßig alle Beiträge anguckt oder den "Alle Beiträge als gelesen markieren" Button nutzt...

Muss Gerhard mal was zu sagen, auf was für einem Server das Forum liegt... aber von der normalen Performance würde ich davon eher abraten... (Finde das Forum nicht sooo schnell - Keine Kritik, finde das phpBB besser als das alte (übersichtlicher))

Konstantin
Antworten