Moin,
vermutlich bei classiccarleds.co.uk, die 4300k LED H4 habe ich mir auch mal zum Testen kommen lassen. Das Lichtbild ist zumindest im V8 bei mir etwas schlechter als mit den Osram LED die ich mal zum Testen drin hatte. Im Bereich des Gegenverkehrs war bei mir mit den UK LED H4 im Lichttester etwas mehr Streulicht als mit den Halogen H4. Außerdem finde ich die schon recht auffällig hell, wenn man von vorn aufs Auto schaut, zumindest für Jemanden der tief im Thema steckt. Liegt aber vlt auch an den V8 Scheinwerfern die mMn mit diesen LED einfach zu viel Streulicht produzieren.
4300k ist auch nicht so schön gelb wie die Halogen H4.
Schön hell sind die, da ich aber eh seltener im Dunkeln mit den Schätzchen unterwegs bin, war es mir den Mist mit einer möglichen Blendung des Gegenverkehrs und der erloschenen Betriebserlaubnis nicht wert und ich habe wieder auf die Nightbreaker-super-duper-H4-Halogen umgebaut.
Grüße
Cris
Glühobst gegen LEDs getauscht...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Glühobst gegen LEDs getauscht...
Hallo zusammen,
ich finde diesen Thread sehr interessant, da bei meinem 200er Bj.87 die "Lichtausbeute" m.E. immer weniger wird.
Es gibt ja bekanntlich die "Osram NIGHT BREAKER LED SMART H4" und die "Osram NIGHT BREAKER LED START H4. Die SMART-Version hat lt. Beschreibung eine bessere Ausleuchtung und ist ein wenig teurer als die START-Version. Hat jemand beide schon mal getestet bzw. kann hierzu genauere Angaben machen, welche der beiden "besser" bzw. "geeigneter" ist oder bringt eine "Scheinwerferreinigung" eine wesentliche Verbesserung? Der Einbau der LEDs sollte lt. Beschreibung von Osram einfach sein oder gibt es für meinen 200er etwas zu beachten - außer der Kompatibilitätsliste?
Gruß
Helmut
ich finde diesen Thread sehr interessant, da bei meinem 200er Bj.87 die "Lichtausbeute" m.E. immer weniger wird.
Es gibt ja bekanntlich die "Osram NIGHT BREAKER LED SMART H4" und die "Osram NIGHT BREAKER LED START H4. Die SMART-Version hat lt. Beschreibung eine bessere Ausleuchtung und ist ein wenig teurer als die START-Version. Hat jemand beide schon mal getestet bzw. kann hierzu genauere Angaben machen, welche der beiden "besser" bzw. "geeigneter" ist oder bringt eine "Scheinwerferreinigung" eine wesentliche Verbesserung? Der Einbau der LEDs sollte lt. Beschreibung von Osram einfach sein oder gibt es für meinen 200er etwas zu beachten - außer der Kompatibilitätsliste?
Gruß
Helmut