TÜV Bericht-Getriebeproblem...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Mazel
Heut morgen nachgeschaut...gerad mal an der 20° Makierunglevel44 hat geschrieben:Wenn der Wagen über Nacht stand , wird der ATF -Stand knapp über Max stehen ,
Nix mehr zusehen...level44 hat geschrieben: lässt Du den Motor an muss der ATF -Stand absinken = Ölpumpe im Automat in Ordnung .
Noch nicht geprüft...werd das gleich noch nachholen...level44 hat geschrieben:Nach ca. 10Km Fahrt = ungefähr Betriebstemp. sollte der Stand wieder mittig stehen . Soweit die Angabe meines Getriebespezies als meiner Überholt wurde . Ist das ATF zu warm , weicht der Stand wegen der Ausdehnung zu stark ab ...
-
Mazel
- level44
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Mazel hat geschrieben:Heut morgen nachgeschaut...gerad mal an der 20° Makierunglevel44 hat geschrieben:Wenn der Wagen über Nacht stand , wird der ATF -Stand knapp über Max stehen ,Nix mehr zusehen...level44 hat geschrieben: lässt Du den Motor an muss der ATF -Stand absinken = Ölpumpe im Automat in Ordnung .level44 hat geschrieben:Nach ca. 10Km Fahrt = ungefähr Betriebstemp. sollte der Stand wieder mittig stehen . Soweit die Angabe meines Getriebespezies als meiner Überholt wurde . Ist das ATF zu warm , weicht der Stand wegen der Ausdehnung zu stark ab ......Noch nicht geprüft...werd das gleich noch nachholen
Na Gratulation Mazel ...
Öööhm , ich kenn Dich ja nich, aber wenn Du zu mir sagen würdest "warte Uwe Ich hol dich gleich ab" bekäm ich warscheinlich PANIK !
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
Mazel
WARUM?
Bin (fast) handzahm und was meine Autos angeht pinkeliger wie kaum ein anderer...
JA, das geht so gar net!Kann net sein,daß mehr Öl fehlt als original drin ist.Werd jetzt mal den Wechsel machen.Bin gespannt ob sich die Öle echt vermischt haben,also ob er das Ganze ATF in den Antriebsteil drückt-das wäre dann ne harte Nummer...
Ich hoffe auch das soetwas eigtl. kaum möglich ist,nur wo soll das Zeugs sonst hin sein?
Es läuft ja sonst nirgends raus...
Grüße
Bin (fast) handzahm und was meine Autos angeht pinkeliger wie kaum ein anderer...
JA, das geht so gar net!Kann net sein,daß mehr Öl fehlt als original drin ist.Werd jetzt mal den Wechsel machen.Bin gespannt ob sich die Öle echt vermischt haben,also ob er das Ganze ATF in den Antriebsteil drückt-das wäre dann ne harte Nummer...
Ich hoffe auch das soetwas eigtl. kaum möglich ist,nur wo soll das Zeugs sonst hin sein?
Es läuft ja sonst nirgends raus...
Grüße
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Dann wäre dein Achsantrieb wahrscheinlich schon tot,so empfindlich wie er ist.Mazel hat geschrieben:Bin gespannt ob sich die Öle echt vermischt haben,also ob er das Ganze ATF in den Antriebsteil drückt
Gesetzt den Fall,der ATF-Stand war okay,dann kommen ca 2,5l raus.Weil aber ca 6l insgesamt im Getriebe sind,musst du mehrmals wechseln um wirklich (fast)das ganze ATF neu zu haben.
Der Achsantrieb hat leider keine Ablassschraube.Öl muß also abgesaugt werden.
Grüße,
Fabian
Moin Jörg,JörgFl hat geschrieben:.. wie... hier hat sich jemand aufgeregt??
![]()
Nie nich... ich mach sowas nich![]()
Nein- ich glaube eher wir haben aneinander vorbeigeschrieben![]()
Ich meins ja nur Gut mit Ihm, und wollte Helfen.![]()
Ich glaube er hats nu verstanden ..... oder ??
![]()
du wohnst vielleicht doch zu weit nördlich, wegen der Aussprache und so, weissu?
duckundweg
Hinki
derfrohistkeineautomatikzuhaben
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...