Schläuche KE Jetronic
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Weingeist
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 32
- Registriert: 20.09.2020, 08:38
- Fuhrpark: Audi 100 CS 1.8.BJ 1987
Schläuche KE Jetronic
Hallo zusammen,
Nach langer Zeit haben wir uns wieder dem Audi angenommen.
Um sämtliche Falschluft endgültig auszuschließen wollen wir jetzt die kompletten Schläuche durch die irgendwie Falschluft kommen könnte austauschen.
Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen die passenden Schläuche ausfindig zu machen, Audi Tradition hat einige aber ohne Originale ET Nummer ist das mehr als schwierig. Mein Sohn arbeitet bei VW/Audi da ist auch keine ET Liste mehr im System.
Hat irgendjemand eine Ersstzteilliste von der er ein Bild schicken könnte oder kennt jemand eine Bezugsquelle?
Ist ein 1987er 1,8 PH Motor mit KE Jetronic.
Viele Grüße
Nach langer Zeit haben wir uns wieder dem Audi angenommen.
Um sämtliche Falschluft endgültig auszuschließen wollen wir jetzt die kompletten Schläuche durch die irgendwie Falschluft kommen könnte austauschen.
Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen die passenden Schläuche ausfindig zu machen, Audi Tradition hat einige aber ohne Originale ET Nummer ist das mehr als schwierig. Mein Sohn arbeitet bei VW/Audi da ist auch keine ET Liste mehr im System.
Hat irgendjemand eine Ersstzteilliste von der er ein Bild schicken könnte oder kennt jemand eine Bezugsquelle?
Ist ein 1987er 1,8 PH Motor mit KE Jetronic.
Viele Grüße
- Ro80-Fahrer
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1117
- Registriert: 21.02.2007, 20:35
- Fuhrpark: >
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Re: Schläuche KE Jetronic
Wenn Dein Sohn bei VW/Audi arbeitet dann soll er dem Lagerheini mal sagen, dass es im AKTE (*Produktname ersetzt*) sowas wie Historiendaten gibt unter der man in der regulären Teileliste gestrichene Teilepositionen aufrufen kann!!
Die sind dort hinterlegt mit der letzten Teilenummer unter der die zu haben waren und vorne dran steht die Nummer mit der sie im Bild nummeriert waren.
Wissen leider heute viele im Teiledienst nicht mehr, weil die gewohnt sind alles nur noch über den Server abzurufen. Wenn es darüber hinaus geht hörts bei vielen leider heute auf.
Alternativ schick mir Fotos von den Schläuchen die Du brauchst sowie eine Fahrgestellnummer, dann guck ich sonst mal danach.
schöne Grüße
Matthias
Die sind dort hinterlegt mit der letzten Teilenummer unter der die zu haben waren und vorne dran steht die Nummer mit der sie im Bild nummeriert waren.
Wissen leider heute viele im Teiledienst nicht mehr, weil die gewohnt sind alles nur noch über den Server abzurufen. Wenn es darüber hinaus geht hörts bei vielen leider heute auf.
Alternativ schick mir Fotos von den Schläuchen die Du brauchst sowie eine Fahrgestellnummer, dann guck ich sonst mal danach.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
- the_acki
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 81
- Registriert: 29.03.2022, 20:15
- Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990
Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 959tkm
Noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V
Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio
Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS - Wohnort: Bern, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Schläuche KE Jetronic
Siehe Anhänge.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2025-03-31 um 13.23.42.png (1.04 MiB) 1505 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2025-03-31 um 13.24.07.png (1.07 MiB) 1505 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2025-03-31 um 13.24.19.png (920.72 KiB) 1505 mal betrachtet
-
Weingeist
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 32
- Registriert: 20.09.2020, 08:38
- Fuhrpark: Audi 100 CS 1.8.BJ 1987
Re: Schläuche KE Jetronic
Vielen Dank,
Dann gehen wir mal auf Schlaucheinkaufstour
Dann gehen wir mal auf Schlaucheinkaufstour
- the_acki
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 81
- Registriert: 29.03.2022, 20:15
- Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990
Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 959tkm
Noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V
Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio
Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS - Wohnort: Bern, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Schläuche KE Jetronic
Das Meiste wirst Du aus Meterware "reproduzieren" können oder müssen.
Hier verwende ich ausschliesslich Cohline 2240. Sauteuer aber hält dafür auch länger wie 1-2 Jahre.
-
Weingeist
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 32
- Registriert: 20.09.2020, 08:38
- Fuhrpark: Audi 100 CS 1.8.BJ 1987
Re: Schläuche KE Jetronic
@the_acki,
Hast Du auch noch was vom Unterdruckschlauch und dem Rückschlagventil der Leitung, die an den BKV geht?
Hast Du auch noch was vom Unterdruckschlauch und dem Rückschlagventil der Leitung, die an den BKV geht?
- the_acki
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 81
- Registriert: 29.03.2022, 20:15
- Fuhrpark: Audi 100 Avant quattro Turbo 02/1990
Audi 100 Limo 2.3E 06/1989 mit 959tkm
Noch drei andere Audi 100 Typ 44
Audi Urquattro 20V
Audi 80 GLE B2, Audi 80 GL 5E B2
Audi RS4 B5
Ca. 11 Golf 1 Cabrio
Scirocco Scala 16v, Polo G40 Genesis
Passat Typ 32 TS - Wohnort: Bern, Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Schläuche KE Jetronic
Voilà
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2025-03-31 um 14.11.33.png (679.26 KiB) 1493 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2025-03-31 um 14.12.16.png (561.9 KiB) 1493 mal betrachtet
-
Weingeist
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 32
- Registriert: 20.09.2020, 08:38
- Fuhrpark: Audi 100 CS 1.8.BJ 1987
Re: Schläuche KE Jetronic
Jetzt hat es endlich geklappt mit dem Nebelgerät.
An zwei Stellen gab's Undichtigkeiten:
An einem 90Grad Schlauchbogen an einem Kunststoffabzweigteil Richtung Bremskraftverstärker und
an dem grossen Gummiansaugschlauch direkt auf dem Mengenteiler! ET Nr. 027 133 357 A
Der 90 Grad Bogen sollte sich auftreiben lassen, den großen Schlauch scheint es nur noch gebraucht zu geben
An zwei Stellen gab's Undichtigkeiten:
An einem 90Grad Schlauchbogen an einem Kunststoffabzweigteil Richtung Bremskraftverstärker und
an dem grossen Gummiansaugschlauch direkt auf dem Mengenteiler! ET Nr. 027 133 357 A
Der 90 Grad Bogen sollte sich auftreiben lassen, den großen Schlauch scheint es nur noch gebraucht zu geben
-
Weingeist
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 32
- Registriert: 20.09.2020, 08:38
- Fuhrpark: Audi 100 CS 1.8.BJ 1987
Re: Schläuche KE Jetronic
Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit bedingt durch dem Umzug meines Sohnes und einem immer noch nicht beendeten Hausbauprojekts, mal wieder ein Update.
Die Schläuche an denen Nebel austrat sind getauscht...Keine Besserung.
Mein Sohn hat einen ehemaligen Kollegen (Rentner) , der selbst noch sn der KE gearbeitet hat gefragt, der hat auch keine weiteren Lösungsansätze.
Eigentlich ist alles geprüft und getauscht was Probleme machen könnte.
Ein Ratschlag war, umbauen auf andere Einspritzanlage. Die Maschine hat allerdings knapp 320.000km.
Ein befreundeter, selbständiger Werkstattmeister hat gemeint, die Fehlersuche an der KE Jetronic ist sowas wie Nadel im Heuhaufen suchen, sowas ist zeitmässig nicht wirtschaftlich zu machen.
Mittlerweile gibt's die Überlegung den Audi zu verkaufen, ist zwar einiges an Euros reingekommen,, aber irgendwie endet das mit einem Fass ohne Boden.
Gruß
Helge
Nach längerer Zeit bedingt durch dem Umzug meines Sohnes und einem immer noch nicht beendeten Hausbauprojekts, mal wieder ein Update.
Die Schläuche an denen Nebel austrat sind getauscht...Keine Besserung.
Mein Sohn hat einen ehemaligen Kollegen (Rentner) , der selbst noch sn der KE gearbeitet hat gefragt, der hat auch keine weiteren Lösungsansätze.
Eigentlich ist alles geprüft und getauscht was Probleme machen könnte.
Ein Ratschlag war, umbauen auf andere Einspritzanlage. Die Maschine hat allerdings knapp 320.000km.
Ein befreundeter, selbständiger Werkstattmeister hat gemeint, die Fehlersuche an der KE Jetronic ist sowas wie Nadel im Heuhaufen suchen, sowas ist zeitmässig nicht wirtschaftlich zu machen.
Mittlerweile gibt's die Überlegung den Audi zu verkaufen, ist zwar einiges an Euros reingekommen,, aber irgendwie endet das mit einem Fass ohne Boden.
Gruß
Helge