Vorstellung/ Teilenummern

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Dieselkanne
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: >>> >> >
Audi 100 CS QuaTTro `87
Mercedes Benz 350SD `91

---- Geschichte ----
A6 TDIQ Competition 2016
A6 TDIQ 204 S-tronic 2012
A6 TDI 140 HS 2005

Vorstellung/ Teilenummern

Beitrag von Dieselkanne »

Hallo Audianer

Seit bisher A6 innhaber bin ich jetzt "back to the roots" zum A100 CS quatrro gekommen. Warum?
Heutzutage wird nicht mehr auf Qualität sondern auf Quantität gesetzt, Autos werden gebaut um repariert zu werden und das schwerst möglich fuer den Endverbraucher. Zudem kommt die schöne Elektronik die auch sehr toll ist solange sie funktioniert :D.
Ich fuhr den C7 leicht aufgespritzt auf 380 Pferde und 750NM und habe ihn bei 100t km schweren herzens zum verkauf rausgegeben. Meines erachtens nach das schönste kraftvollste packet in der Klasse fuer all die Jahre.

Nun möchte ich mich meiner neuen Errungenschaft witmen. Da der gute kurz vor der 300t marke steht muss hier und da mal was gemacht werden :)
Ich habe nun schon so einiges hier gelesen aber habe noch nicht herrausgefunden wo ihr die teilenummern für alles ranbekommt.
Gibt es einen Teile Katalog o.ä. wo man sich das raussuchen kann ?
Ich habe ein gutes stueck an teilen zu tauschen und wollte nicht das forum damit zukorken. desweiteren komme ich nicht an die orginal verbauten teile bevor ich neue habe, zwecks fehlender hebebühne etc.

p.s. Bitte entschuldigt fuer das tuerken deutsch, ich wohne seit geraumer zeit in Norwegen dort nimmt die deutsche sprache tag fuer tag mehr ab :)

Grüsse aus dem Norden
Sebastian
Boris Ivanitsch
Testfahrer
Testfahrer

Re: Vorstellung/ Teilenummern

Beitrag von Boris Ivanitsch »

Hallo Sebastian,

ich - und viele andere auch - holen sich Ihre Teilenummern von hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/

Viel Erfolg beim suchen und finden :)

MfG Manuel
Antworten