Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hi, hab versucht beim 100er Komfort Bj. 90 die hintere Türverkleidung auszubauen, was normal für mich kein problem darstellt, nur habe ich zum 1. mal versucht den Türöffner mit dem Fensterheberschalter auszubauen! Die Kreuzschraube ist raus und Griff läst sich auch ca 5mm zur Seite schieben! Aber mehr leider nicht!!
Gibts da irgendwie ne andere Technik als bei den "normalen" Griffen ?? Währe für Tips sehr Dankbar!
Gruß Timo.
Audi 100 1,8 E Quattro 1989 4B
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
Hi David, danke ersmal für die rasche antwort!!
Aber bist dir siche das ich auf der Beifahrerseite den Griff nach Rechts schieben muss?? Nach Links kann ich ihn schieben, aber nach Rechts eig garnicht!
Audi 100 1,8 E Quattro 1989 4B
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90 Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90 Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90 Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014
eigentlich müßte das gehen. So mach ich das jedenfalls immer. Du kannst aber sonst auch mal versuchen, den Türöffner etwas nach oben oder unten zu drücken und dann zu dir zu ziehen (da sind ja oben und unten mehrere Plastenasen dran). Der EFH-Schalter is ebenfalls nur eingeclipst von hinten, brechen kann da also nix.
Die Griffschale in Richtung des Fensterheberschalter bis zum merklichen Anschlag ziehen (wie auf dem Bild anhand des freigelegten u. plattgedrückten Bezugsstoffes zu sehen) - also von der Verschraubung weg, u. ihn dann mit etwas Kraftaufwand nach aussen ziehen. Die Kraft die bei betätigung des Türöffners wirkt, geht ja hauptsächlich in Richtung der Schraube.
Gut okay also muss ich nochmal mehr kraft aufwenden dabei... hatte nur schiss das es kaputt geht.
Audi 100 1,8 E Quattro 1989 4B
Audi 100 2,3 E Automat 1990 NF
Audi 200 2,2 E Typ 43 1980 WC
Audi V8 Quattro Automat 1992 PT
Audi V8 Quattro Automat 1990 PT
Audi Coupe 2.3E Automat 1990 NG
Audi Coupe 2,8 E 1993 AAH
DerSportkombiDavid hat geschrieben:einfach n Stück nach rechts drücken und dann rausziehen
Falsch , bzw. nur halb richtig
Michael turbo sport hat geschrieben:Die Griffschale in Richtung des Fensterheberschalter bis zum merklichen Anschlag ziehen (wie auf dem Bild anhand des freigelegten u. plattgedrückten Bezugsstoffes zu sehen) - also von der Verschraubung weg, u. ihn dann mit etwas Kraftaufwand nach aussen ziehen
Genau so
Fahrerseite wäre es dann nach rechts und Beifahrerseite nach links drücken
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)