Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Habe seit einigen Tagen etwas seltsames. Es leuchtet schwach im KI die Blinkerkontrolleuchten li.und re. sowie die blaue Fernlichtkontr.-leuchte. Dabei wird die Instrumentenbeleuchtung rechts vom Drehz.-mes. und links vom Tacho etwas dunkler. Alles auch nur wenn man a.) die Zündung an hat und b.) das Standlicht / Ablendlicht eingeschaltet ist.
Jedoch nicht immer und nur wenn es etwas wärmer ist. Also wenn ich morgens los fahre und die Nachttemp. war < 0'C dann ist alles normal; zumindest auf den nächsten 20 - 25 km. Sobald es dann wärmer ist - peng einfach so "erleuchtet" es dann so wie oben beschrieben. Ja nun gut man kann auch so damit fahren, denn es funktioniert alles wie es soll ohne Probleme. Habe die Kabel kontrolliert und auf Kriechströme gemessen - alles i.O. - Aber ich mag es gerne so das alles sauber arbeitet.
Ich vermute daher das es sich um eine so genannte kalte Lötstelle im KI handelt, ohne zu wissen wo ich genau (den Lötkolben) ansetzen soll.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Danke Euch im voraus.
Erstmal ein verspätetes Danke Level44. Ich habe heute den Lötkolben heiß gemacht und genau die Stellen nachgelötet. Und Papa freut sich wieder . Das war genau der Fehler. Jetzt bleibt es in den Kontrollampen dunkel - wie es sein soll.