Getriebe Rasselt bei 2.0e

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Turboben

Getriebe Rasselt bei 2.0e

Beitrag von Turboben »

Hallo Jungs,

ich habe soeben meinen Audi 100 geholt und mir viel auf das das Getriebe Rasselt beim Gas wegnehmen!
Der Gang ist drin und wenn ich fahre ist nichts, nur sobald ich vom Gas gehe! Im Stand und Leerlauf ohne Probleme, kein Rasseln!
Der wagen macht es immer, egal wie schnell, egal welcher Gang! Laufleistung laut Tacho 240.000 km

lg
Turboben

Re: Getriebe Rasselt bei 2.0e

Beitrag von Turboben »

Hat denn das Problem keiner gehabt? Hoffe das mein Getriebe nicht den Geist aufgibt oder liegt es nur am Ausrücklager??
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Fünfzylinderfahrer
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Re: Getriebe Rasselt bei 2.0e

Beitrag von Fünfzylinderfahrer »

Hmm Ausrücklager denk ich eher nicht, denn das meldet sich normalerweise beim Kupplungtreten. Sicher dass es vom Getriebe kommt? Unten am Wagen alles fest und dicht? (Auspuff, Hitzebleche etc.)

Beim Gasgeben ist wirklich nichts? Was meinst du mit Rasseln? Eher so ein Brummen oder ein Pfeifton?

Mein Getriebe hat sowohl beim Gasgeben als auch beim Gaswegnehmen (da dann aber stärker) gebrummt und gepfiffen. Solltest du alles andere ausgeschlossen haben würde ich sonst vorher erst nur die Gummigetriebelager wechseln, vllt, hilft das schon und Ölwechsel machen. ;)

Achja, welcher Getriebekennbuchstabe? Die "AMK" segnen beim Facelift oft das Zeitliche.

Grüße,

Jörn
Audi 100 Baujahr 1984, WH Motor, Gobimetallic, Nullausstatter.
Turboben

Re: Getriebe Rasselt bei 2.0e

Beitrag von Turboben »

Es ist wirklich nur so ein rasseön, ein Summen halt! Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete und ohne gang schnell kommen lasse klackert es! Deswegen geh ich vom Ausrücklager aus! Wärend der fahrt ist rein Garnix.....nur wenn ich vom gas gehe und den wagen im gang rolen lasse! Ich bin nachher bei meinem Kumpel in der Werkstatt, mal sehen was der meint!
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level44
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Re: Getriebe Rasselt bei 2.0e

Beitrag von level44 »

Turboben hat geschrieben:Es ist wirklich nur so ein rasseön, ein Summen halt! Wenn ich im Leerlauf die Kupplung trete und ohne gang schnell kommen lasse klackert es! Deswegen geh ich vom Ausrücklager aus! Wärend der fahrt ist rein Garnix.....nur wenn ich vom gas gehe und den wagen im gang rolen lasse! Ich bin nachher bei meinem Kumpel in der Werkstatt, mal sehen was der meint!
Moin

wenn das rasseln bei getretener Kupplung weg ist und bei eingekuppelter Kriechfahrt wieder auftritt würde ich auch vom defekten Ausrücklager ausgehen, selbiges hatte ich schon bei meinem ex-44er Schalter (NF)

Gruß
Uwe
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