Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
HAllo Sorry dass es sich nicht um typ 44 handelt, sondern um einen Audi A4 Bj 2003 2.0L von meinem Bruder
und zwar hat er ein Problem mit der Kupplung wenn er anfährt beginnt das Auto zu vibrieren man hat ihm beim Freundlichen gesagt die Kupplung gewechselt werden soll, daraufhin hat er die Teile besorgt Druckplatte Ausrucklager + Kupplung also den Satz!
Jetz sagt ein Bekanter dass man auch das Zweimassenschwunkrad wechseln soll????
was natürlich richtig in die Tasche geht!!!
Nun istdie Frage muss man das Zweimassenschwungrad ersetzen????
wäre sehr dankbar für eure Hilfe
MFG Edgar
Ob er das ZMS wechsen muss oder nicht, wird er schon sehen wenn er die Kupplung abbaut.
Wenn Fett oder Öl aus dem ZMS austritt, bzw zuviel Spiel im ZMS ist dann wechseln, sonst hat er die Probleme weiterhin.
Wenn die alte Kupplung nicht abgefahren oder überhitzt sein sollte dann kann er auch zu 100% von ausgehen, das es das ZMS ist.
Ein unruhiger Leerlauf oder ein "Klong" beim heftigeren anfahren weißt auch auf ein defektes ZMS hin.
Nein das Bild von mir ist NICHT echt!!! Ist nur ein Avatar!!! So seh ich nicht aus und bin auch nicht böse und kein Knaki!!!
(aufgrund der Nachfrage einiger und der verwirrung derer die mich schon gesehen haben)
Audi 200 Powered by 20V turbo
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Danke die ZMS hat er schon gekauft
si ein Misst das Auto hat gerade 84 TKM gelaufen
und schon sowas
naja tie Qalität von neuen Autos überzeugt mivh leider Net wirklich
aber danke und ein schöne WE
Edgar
bekanntes Manko in der VAG Familie. Ich habe das Gleiche mit dem Golf 5 meiner Mutter hinter mir. Nach 120 Tkm war, neben einer weichen Kupplung, ein starkes vibrieren beim Anfahren auffällig. Ich hatte nach Sichtprüfung des ZMS nur die Kupplung gewechselt. Ärgerlicherweise waren die Vibrationen weiterhin vorhanden. Wir haben das dann vernachlässigt bis der Wagen 1,5 Jahre später mit defekten Getriebe als Folgeschaden liegen geblieben ist. Ich würde daher bei Vibrationen im Antriebsstrang immer das ZMS mitwechseln...
Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
bekanntes Manko in der VAG Familie. Ich habe das Gleiche mit dem Golf 5 meiner Mutter hinter mir. Nach 120 Tkm war, neben einer weichen Kupplung, ein starkes vibrieren beim Anfahren auffällig. Ich hatte nach Sichtprüfung des ZMS nur die Kupplung gewechselt. Ärgerlicherweise waren die Vibrationen weiterhin vorhanden. Wir haben das dann vernachlässigt bis der Wagen 1,5 Jahre später mit defekten Getriebe als Folgeschaden liegen geblieben ist. Ich würde daher bei Vibrationen im Antriebsstrang immer das ZMS mitwechseln...
Grüße Micha
Jap das werden wir auch wechseln leider kostet der Spaß 350€+ noch den Kupplungsatz
danke Edgar