KI Kontrollleuchten oben rechts
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- Olaf Henkel
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KI Kontrollleuchten oben rechts
Hi,
habe hier ein KI, welches oben rechts über den Zusatzinstrumenten eine andere Anordnung haben als in meinem KI im 220V.
Bei mir von links nach rechts:
Anhängerblinker grün, Airbag rot ?, Motorcheck gelb, Tür offen rot
bei dem KI hier ist von links nach rechts:
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Stanbdlicht grün ??, Motorcheck gelb,
Kann mir Jemand sagen, aus welchem Auto das ist? Und was soll diese Standlicht Kontrollleuchte für nen Nutzen haben? Oder für was ist die?
MfG Olaf
habe hier ein KI, welches oben rechts über den Zusatzinstrumenten eine andere Anordnung haben als in meinem KI im 220V.
Bei mir von links nach rechts:
Anhängerblinker grün, Airbag rot ?, Motorcheck gelb, Tür offen rot
bei dem KI hier ist von links nach rechts:
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Stanbdlicht grün ??, Motorcheck gelb,
Kann mir Jemand sagen, aus welchem Auto das ist? Und was soll diese Standlicht Kontrollleuchte für nen Nutzen haben? Oder für was ist die?
MfG Olaf
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hallo,
in meinem NFL Sporti war gar nichts drinnen nur eine Blindblende, im E-Satz für AHK war dann ein Einsatz mit diversen Symbolen dabei.... aber keine Motor-kontrolle
da gibt es aber mehr Varianten (war hier irgendwann mal beschrieben) , das ganze ist irgendwie Ausstattungsabhänigig

in meinem NFL Sporti war gar nichts drinnen nur eine Blindblende, im E-Satz für AHK war dann ein Einsatz mit diversen Symbolen dabei.... aber keine Motor-kontrolle
da gibt es aber mehr Varianten (war hier irgendwann mal beschrieben) , das ganze ist irgendwie Ausstattungsabhänigig
Grüne Lampe haben diverse Autos, damit man tagsüber merkt das das Licht an istOlaf Henkel hat geschrieben:Und was soll diese Standlicht Kontrollleuchte für nen Nutzen haben?
Gruß Jörg
- MainzMichel
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Könnte aus einem C4 stammen.
Soweit ich weiß, ist die Standlichtkontrolle in Italien vorgeschrieben.
Adios
Michael
Soweit ich weiß, ist die Standlichtkontrolle in Italien vorgeschrieben.
Adios
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
MoinOlaf Henkel hat geschrieben:bei dem KI hier ist von links nach rechts:
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Stanbdlicht grün ??, Motorcheck gelb, ...
es gibt derer 4 verschiedene Symbolfenster ...
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Seitenmarkierungsleuchten grün, Motorcheck gelb → (Audi 100/200, 10Q/20Q)
Anhängerblinker grün, Airbag rot, ASR gelb, Türschließkontrolle rot → (Audi 10Q Llkg, Audi 100/200)
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Motorcheck gelb, Türschließkontrolle rot → (Audi 10Q Rlkg, Audi 20Q 3B)
Anhängerblinker grün, Airbag rot, Seitenmarkierungsleuchten grün, Türschließkontrolle rot → (Audi 100/200, Audi 10Q/20Q Italien)
das "Standlicht" Symbol in grün nennt sich Seitenmarkierungsleuchten ...
Dein zweites ist wohl das gebräuchlichste bei verbautem Auto-Check-System im Typ44 ...
Gruß Uwe
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- Olaf Henkel
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hi,
na da kommt doch Licht ins Dunkel.
Habe heute das KI mal eingebaut und leider noch andere Probleme gehabt. BC zeigt falsche Werte an. Reichweite 2000 Km, Verbrauch ab Start 0,1 L auf 50 KM und Durchschnitt etwa 1 Liter auf 100 Km. Das paßt alles nicht.
Auch das AC hat Symbole die ich nicht kenne. So ne Art ASR, und auch die Farben sind oft rot statt gelb und umgekehrt... Verdammt, diese KI Geschichte nervt schon etwas...
Unabhängig davon hatte mein altes KI grad das Problem, daß der Zeiger der Wassertemperatur bei der letzten Fahrt auf Vollanschlag gegangen ist und nun auf dem Gehäuse auf 3 Uhr festhängt.
Wie bekomme ich den da wieder weg?
Mit dem neuen KI ging der Zeiger auch gleich bis auf 120 ° hoch, aber hängt nicht fest. Was kann die Ursache dafür sein? Multifuzzi? Habe gesehen beim Aussteigen, daß am Lüfternachlauf Schalter neben dem MF ein Kabel ab ist, aber das hat doch damit nichts zu tun, oder?
MfG Olaf
na da kommt doch Licht ins Dunkel.
Habe heute das KI mal eingebaut und leider noch andere Probleme gehabt. BC zeigt falsche Werte an. Reichweite 2000 Km, Verbrauch ab Start 0,1 L auf 50 KM und Durchschnitt etwa 1 Liter auf 100 Km. Das paßt alles nicht.
Auch das AC hat Symbole die ich nicht kenne. So ne Art ASR, und auch die Farben sind oft rot statt gelb und umgekehrt... Verdammt, diese KI Geschichte nervt schon etwas...
Unabhängig davon hatte mein altes KI grad das Problem, daß der Zeiger der Wassertemperatur bei der letzten Fahrt auf Vollanschlag gegangen ist und nun auf dem Gehäuse auf 3 Uhr festhängt.
Mit dem neuen KI ging der Zeiger auch gleich bis auf 120 ° hoch, aber hängt nicht fest. Was kann die Ursache dafür sein? Multifuzzi? Habe gesehen beim Aussteigen, daß am Lüfternachlauf Schalter neben dem MF ein Kabel ab ist, aber das hat doch damit nichts zu tun, oder?
MfG Olaf
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Moin
das dürfte der MuFu sein ...
m.W. wird zum testen der Wasseruhr das entsprechende Kabel ja direkt auf Masse gehalten, wenn Vollausschlag ist die Wasseruhr i.O. ...
wennst noch nen alten MuFu hast, setz den mal ein und beobachte die Wasseruhr ... isse beim alten wieder i.O. isses der aktuelle MuFu nicht mehr ...
zum KI ...
das muß eins von Mj.88 sein und da war die ASR-Anzeige schon ausser Funktion, im Mj.89 fiel die ASR-Anzeige ganz weg ...
und tausch mal die 2 entsprechenden Leuchtkörper gegeneinander aus, vllt. sind sie ja nur vertauscht was mir logisch erscheint bei dem was Du schreibst ...
Gruß Uwe
das dürfte der MuFu sein ...
m.W. wird zum testen der Wasseruhr das entsprechende Kabel ja direkt auf Masse gehalten, wenn Vollausschlag ist die Wasseruhr i.O. ...
wennst noch nen alten MuFu hast, setz den mal ein und beobachte die Wasseruhr ... isse beim alten wieder i.O. isses der aktuelle MuFu nicht mehr ...
zum KI ...
das muß eins von Mj.88 sein und da war die ASR-Anzeige schon ausser Funktion, im Mj.89 fiel die ASR-Anzeige ganz weg ...
und tausch mal die 2 entsprechenden Leuchtkörper gegeneinander aus, vllt. sind sie ja nur vertauscht was mir logisch erscheint bei dem was Du schreibst ...
Gruß Uwe
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- Olaf Henkel
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
HI,
Nachtrag.
Habe das Kabel am Lüfternachlaufschalter draufgesteckt. Immer noch 120 °
Danach mal MuFu abgesteckt. Immer noch 120 °
Dann das Auto ums Eck gefahren, nach einiger Zeit sank die Anzeige dann. Obs von Dauer ist kann ich nicht sagen, weil ich grad nen akuten Zahnriemenschaden habe...
MfG Olaf
Nachtrag.
Habe das Kabel am Lüfternachlaufschalter draufgesteckt. Immer noch 120 °
Danach mal MuFu abgesteckt. Immer noch 120 °
Dann das Auto ums Eck gefahren, nach einiger Zeit sank die Anzeige dann. Obs von Dauer ist kann ich nicht sagen, weil ich grad nen akuten Zahnriemenschaden habe...
MfG Olaf
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hi,
muss das nochmal hoch holen.
Nachdem ich nun den Zahnriemenschaden behoben und den undichten Zusatzwasserkühler ersetzt habe....
Kommt mir natürlich wieder das Problem mit der Wassertemperatur Anzeige ins Auge.
Also die Anzeige hatte zuletzt immer so geschwankt zwischen 120° und dem reellen Wert. Also es ging auf und ab.
Ziehe ich den Stecker vom Multifuzzi ab, dann bleibt es so!!!
Wo habe ich da einen Kabelbruch? Oder was durchgescheuert? Muß ja zwischen KI und MF Stecker sein. Ein anderes KI macht es ähnlich, zwar kein Vollausschlag bis auf das Gehäuse, aber bis ziemlich genau 120°.
Wo kann ich ansetzen mit der Suche? An welchem Stecker hinterm KI kommt das an für die Anzeige der Wassertemperatur?
Dank Euch!
MfG Olaf
muss das nochmal hoch holen.
Nachdem ich nun den Zahnriemenschaden behoben und den undichten Zusatzwasserkühler ersetzt habe....
Kommt mir natürlich wieder das Problem mit der Wassertemperatur Anzeige ins Auge.
Also die Anzeige hatte zuletzt immer so geschwankt zwischen 120° und dem reellen Wert. Also es ging auf und ab.
Ziehe ich den Stecker vom Multifuzzi ab, dann bleibt es so!!!
Wo habe ich da einen Kabelbruch? Oder was durchgescheuert? Muß ja zwischen KI und MF Stecker sein. Ein anderes KI macht es ähnlich, zwar kein Vollausschlag bis auf das Gehäuse, aber bis ziemlich genau 120°.
Wo kann ich ansetzen mit der Suche? An welchem Stecker hinterm KI kommt das an für die Anzeige der Wassertemperatur?
Dank Euch!
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Moin Olaf
miss den Durchgang vom KI-Stecker T26a braun Pin 14 br/ge zum Pin T br/ge des Multifuzzis am besten wennst das Kabel bewegst ...
das Kabel gen Masse gehalten heißt m.W. Vollausschlag der Anzeige, die Leitung sollte also irgendwo unterwegs Masse bekommen ...
wenn ich nicht irre
miss den Durchgang vom KI-Stecker T26a braun Pin 14 br/ge zum Pin T br/ge des Multifuzzis am besten wennst das Kabel bewegst ...
das Kabel gen Masse gehalten heißt m.W. Vollausschlag der Anzeige, die Leitung sollte also irgendwo unterwegs Masse bekommen ...
wenn ich nicht irre
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hallo Uwe,
welcher ist denn der Stecker T26a? Der große breite? Oder sind die beschriftet?
MfG Olaf
welcher ist denn der Stecker T26a? Der große breite? Oder sind die beschriftet?
MfG Olaf
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Der braune breite ist es, davon ab hast Du nur den braunen und einen schwarzen 26-fach-Stecker am KI ...
die anderen sind schwarz, kürzer, haben weniger Pins und sind für zusätzliche Funktionen wie AC (14 Pins), BC (10 Pins) oder die ATA (5 Pins) welche sogar nur angekoppelt ist wenn vorhanden ...
die anderen sind schwarz, kürzer, haben weniger Pins und sind für zusätzliche Funktionen wie AC (14 Pins), BC (10 Pins) oder die ATA (5 Pins) welche sogar nur angekoppelt ist wenn vorhanden ...
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Na dann versuche ich mal mein Glück damit....Dank Dir Uwe!
MfG Olaf
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
HI,
bevor ich jetzt messen konnte, hatte ich mal das alte KI in der Hand bei dem der Zeiger auf dem Gehäuse hing bei ca. 3 Uhr.
Der zeiger fällt zurück auf etwa 100° (12 uhr) wenn ich das KI senkrecht nach unten halte. Drehe ich es andersrum, dann fällt der Zeiger wieder auf die 3 Uhr position und das auch recht schnell. Komisch nur, daß er nicht auf 0 runter fällt.
Was ist da denn kaputt gegangen?
Ist die Anzeige hin?
Habe natürlich das Problem noch nicht behoben mit der falschen Anzeige.
MfG Olaf
bevor ich jetzt messen konnte, hatte ich mal das alte KI in der Hand bei dem der Zeiger auf dem Gehäuse hing bei ca. 3 Uhr.
Der zeiger fällt zurück auf etwa 100° (12 uhr) wenn ich das KI senkrecht nach unten halte. Drehe ich es andersrum, dann fällt der Zeiger wieder auf die 3 Uhr position und das auch recht schnell. Komisch nur, daß er nicht auf 0 runter fällt.
Was ist da denn kaputt gegangen?
Ist die Anzeige hin?
Habe natürlich das Problem noch nicht behoben mit der falschen Anzeige.
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hmm ...
wennst das KI im ausgebautem Zustand egal wie drehst sollten die Zeiger ihre Stellung nicht verändern ...
also geh ich mal von einem Defekt der Wasseruhr aus ...
Gruß Uwe
wennst das KI im ausgebautem Zustand egal wie drehst sollten die Zeiger ihre Stellung nicht verändern ...
also geh ich mal von einem Defekt der Wasseruhr aus ...
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Hi nochmal.
Wie ist denn der Stecker belegt? Kann so das br/ge Kabel gar nicht finden. Hast Du auch nen Belegungsplan für den Stecker, Uwe?
Dass man sich so lange mit sowas aufhalten kann....
MfG Olaf
Wie ist denn der Stecker belegt? Kann so das br/ge Kabel gar nicht finden. Hast Du auch nen Belegungsplan für den Stecker, Uwe?
Dass man sich so lange mit sowas aufhalten kann....
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Re: KI Kontrollleuchten oben rechts
Moin Olaf
guckst Du ...
▼ mfG. Uwe
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