Niveauregulierung entfernen was beachten?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Niveauregulierung entfernen was beachten?
Hey,
muß bei meinen ´87 NF1 Automatik die Niveau rausschmeißen. Wollte jetzt mal wegen Demontage ein paar Fragen stellen, habe auf den AKTe Zeichung gesehen das einmal die Vorlaufleitung vom Druckspeicher abgeht und die Rücklaufleitung im Hydraulikbottig endet. Mein Gedanke ist dort wo die Leitungen in die Stahlrohre übergehen einfach Entlüftungsnippel vom Bremssattel rein und dicht ist es. Würde diese Variante gehen oder muß ich es anders angehen?
Mfg Daniel
muß bei meinen ´87 NF1 Automatik die Niveau rausschmeißen. Wollte jetzt mal wegen Demontage ein paar Fragen stellen, habe auf den AKTe Zeichung gesehen das einmal die Vorlaufleitung vom Druckspeicher abgeht und die Rücklaufleitung im Hydraulikbottig endet. Mein Gedanke ist dort wo die Leitungen in die Stahlrohre übergehen einfach Entlüftungsnippel vom Bremssattel rein und dicht ist es. Würde diese Variante gehen oder muß ich es anders angehen?
Mfg Daniel
Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Hallo Daniel !
Gib mal oben rechts bei SUCHE Rückrüstung von Niveau ein, da wirst du einiges finden wie das zu bewerkstelligen ist.
VLG Pollux4
Gib mal oben rechts bei SUCHE Rückrüstung von Niveau ein, da wirst du einiges finden wie das zu bewerkstelligen ist.
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Auf alle Fälle die Materialien die Du entfernst nicht entsorgen!!!!!!!
Andere freuen sich wenn Sie entfallene Teile bekommen können.
So z.B. BKRV, die Koppelstange, die Dämpfer, die Druckspeicher, ect. p.p..
dersichwundertwarumauchimmereinerseineNiveauregulierungrausbaut
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So z.B. BKRV, die Koppelstange, die Dämpfer, die Druckspeicher, ect. p.p..
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Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Weil sie eig arschteuer ist?kpt.-Como hat geschrieben:
dersichwundertwarumauchimmereinerseineNiveauregulierungrausbaut
Treib erstmal ein Niveauregulierungsventil auf
MfG
Woife...

...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Nichts leichter als das. Siehe Schlachter oder Wegwerfgesellschafft.SI0WR1D3R hat geschrieben:
Treib erstmal ein Niveauregulierungsventil auf
Es sollte doch eigentlich auch das vom C4 passen, wenn ich nicht irre.
Gibt ja auch genügend Leute die ihre Klimaanlage ausbauen weil sie nicht funktioniert.
Irgendwann gibt's dann welche, die das ganze Auto wegrationalisieren, weil es sich weigert anzuspringen.
Wer ein billiges Auto fahren will, sollte sich an ausländische Hersteller wenden.Weil sie eig arschteuer ist?
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Klaus
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Also bei unseren Schlachtern hier steht kein S4 oder A6 oder 44iger mit Niveau.
Entweder fahren bei euch noch soviele, oder irgendwas läuft da falsch
Ja passt nun das vom C4 oder nicht?

Entweder fahren bei euch noch soviele, oder irgendwas läuft da falsch
Ja passt nun das vom C4 oder nicht?
MfG
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche?SI0WR1D3R hat geschrieben: Ja passt nun das vom C4 oder nicht?![]()
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Man sollte schon sehr genau hinschauen .........
Grüße
Klaus
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Re: Niveauregulierung entfernen was beachten?
@Pollux, danke hab was gefunden
@ kpt.-Como: werde sicher nichts wegschmeißen, da die Sachen eigentlich ziemlich neu sind, guckst du hier und die Kjetzt bei knapp 260tkm sind.
216096 15.06.2005 2 neue Stoßdämpfer hinten mit Niveauregulierung € 700,00
(automatische Wagenanhebung)
217929 30.09.2005 Reparatur :
neues Steuer-Ventil (Druckspeicher) € 1.068,87
für die Niveauregulierung Stoßdämpfer hinten
incl. Kosten für Fehlersuche/entlüften
219404 13.01.2006 Reparatur :
hinten 2 neue „Bullen-Eier“ Niveauregulierung € 490,00
Grund für den Ausbau ist will das Fahrwerk ein wenig straffer haben will, und da ich vorn für TÜV eine Feder(morgens vorher gebrochen
) und einen Dämpfer tauschen muß und den Onkel die Optik der Niveauleitungen auch nicht mehr gefiel, bietet sich das an. Zudem sabbert und zischt mein linker Dämpfer immer nach abstellen des Wagens, wobei ich mir nicht mal sicher bin bei der Optik der Dämpfer das die den überhaupt neue verpast haben und nicht nur lackiert. und das Regelventil sift auch, wobei der TÜV diese beiden Sachen nicht mal bemängelt hat.
Die beiden Sachen sind nicht schlimm da auch kein merkbarer ölverluste mehr vorhanden ist nachdem ich die Pumpe kurz nach Erweb das Wagens getauscht hatte, vorher hatte ich aber auch schon mal einen Fleck unterm Ventil. Aber werde mir die Sache eventuell noch mal überlegen da ich hier noch was von einen Dichtsatz für die Dämpfer gefunden habe den es bei Audi geben soll. Werde also erst mal nur die TÜV Mängel beseitigen.
mfg Daniel
@ kpt.-Como: werde sicher nichts wegschmeißen, da die Sachen eigentlich ziemlich neu sind, guckst du hier und die Kjetzt bei knapp 260tkm sind.
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für die Niveauregulierung Stoßdämpfer hinten
incl. Kosten für Fehlersuche/entlüften
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Grund für den Ausbau ist will das Fahrwerk ein wenig straffer haben will, und da ich vorn für TÜV eine Feder(morgens vorher gebrochen
Die beiden Sachen sind nicht schlimm da auch kein merkbarer ölverluste mehr vorhanden ist nachdem ich die Pumpe kurz nach Erweb das Wagens getauscht hatte, vorher hatte ich aber auch schon mal einen Fleck unterm Ventil. Aber werde mir die Sache eventuell noch mal überlegen da ich hier noch was von einen Dichtsatz für die Dämpfer gefunden habe den es bei Audi geben soll. Werde also erst mal nur die TÜV Mängel beseitigen.
mfg Daniel
