Nachdem ich gerade erst die KI-Beleuchtung wieder zum laufen gekriegt habe (dank hervorragender Unterstützung eurerseits), hatte ich doch direkt zwei Tage später einen etwas befremdlichen Vorfall.
Der Wagen stand einige Stunden draußen bei 0°C, dann losgefahren, Blinker funktioniert normal, ca. 30km fahrt, alles normal. Dann auf der Autobahn geht auf einmal der Blinker nicht mehr. Ich konnte den Hebel in beide Richtungenbewegen, es ist dann nur die grüne Leuchte im KI angegangen und angeblieben, so lange ich den Hebel betätigt habe. Das gleiche mit dem Warnblinkhebel. Relais war keins zu hören.
Nach ca. 5 min ging es auf einmal wieder, so für 3 min, dann für die nächsten 10km nicht mehr. Erst als ich dann einige Minuten später von der Autobahn runter bin, hat es wieder anstandslos funktioniert und seitdem läuft es auch wieder.
Hmmm?!
Blinkerrelais fällig?
Dann darf ich ja schon wieder das KI ausbauen, das Relais sitzt doch dahinter, oder?
Grüße
Philipp
Blinker und Warnblinker mit kurzzeitigem Aussetzer
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Re: Blinker und Warnblinker mit kurzzeitigem Aussetzer
Servus
Ja das Relais sitzt dahinter, hast du das Komplette KI Nachgelötet, bei fehlfunktion des blinkers ist es auch oft so das es kalte lötstellen sind
mfg
Peter
Ja das Relais sitzt dahinter, hast du das Komplette KI Nachgelötet, bei fehlfunktion des blinkers ist es auch oft so das es kalte lötstellen sind
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
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Hennibal
Re: Blinker und Warnblinker mit kurzzeitigem Aussetzer
Na dann kann man ja beides in einem Aufwasch machen, Relais ersetzen und KI nachlöten und schon ist hoffentlich Ruhe für längere Zeit 
grüße
Philipp
grüße
Philipp
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GT5E
Re: Blinker und Warnblinker mit kurzzeitigem Aussetzer
Guck mal, ob der Warnblinker-Stecker am Schalter richtig dran sitzt. Wenn der beim Typ 81 nicht richtig dran sitzt, leuchtet auch nur die Kontrollleuchte und das Relais schaltet nicht mehr.
Beim Typ 81 ist allerdings auch die Schaltung anderes, Kontrollampe an = Blinker aus und umgekehrt, beim Typ 44 ists ja synchron (zumindest weiß ich es so vom NFL).
Gruß, Markus
Beim Typ 81 ist allerdings auch die Schaltung anderes, Kontrollampe an = Blinker aus und umgekehrt, beim Typ 44 ists ja synchron (zumindest weiß ich es so vom NFL).
Gruß, Markus