Wie baut man Klimabedienteil aus? - ERLEDIGT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audi220V'89

Wie baut man Klimabedienteil aus? - ERLEDIGT

Beitrag von Audi220V'89 »

Hallo,

da meine Klima "spinnt" (siehe anderer Thread) müsste ich das Klimabedienteil ausbauen, zwecks abstecken des Steuerungsverbindungssteckers, um zu sehen ob dann der Kompressor noch läuft oder nicht.
Ich wäre dankbar, für eine stichpunktartige Anleitung wie ich am besten dabei vorgehen sollte.

Grüße,
Curt
Zuletzt geändert von Audi220V'89 am 28.09.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
xmaikx
Testfahrer
Testfahrer

Re: Wie baut man Klimabedienteil aus?

Beitrag von xmaikx »

die blende um das bedienteil ist nicht geschraubt sondern geklipst
die kann man normalerweise so abziehen
darunter sind dann die schrauben die das befdienteil halten
eventuell komst du aber auch von der seite dran wenn du die seitenverkleidung von der mittelkonsole abnimst die wird nur von eier schraube gehalten

mfg maik
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin Curt

Du mußt dazu eigentlich nur die Blende vorsichtig abhebeln, dann siehste schon die Schrauben re. & li. welche die Bedieneinheit fixieren ...

dann nach vorn rausziehen und den Stecker hinten dran ebenso vorsichtig abnehmen ...

er ist einseitig eingesteckt und gegenüber wird er fest arretiert ...

nur beim wieder aufstecken ist darauf zu achten dass keine Pins verbogen werden, da der Stecker eben wieder erst auf einer seite eingesteckt wird und dann ganz drauf ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Audi220V'89

Beitrag von Audi220V'89 »

Vielen Dank euch beiden, ich hatte echt keinen Plan, aber jetzt fühle ich mich gut gewappnet. :)

Grüße,
Curt
Antworten