Hallo
ein guter Freund hat sich einen Audi 100 CC Bj.87 gekauft. Nun möchten wir das Fahrzeug von Grundauf wieder in Schuss bringen und möchten doch gerne wissen was den so die Schwachstellen sind und auf was wir alles achten müssen. Wir sind für jeden Tipp dankbar, weil das alles Neuland für uns ist, gerade das Typ 44 Modell.
Gruss
Audi--Sammler
Audi 100 Schwachstellen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Re: Audi 100 Schwachstellen
Versuch es doch mal hierAudi--Sammler hat geschrieben:Hallo
ein guter Freund hat sich einen Audi 100 CC Bj.87 gekauft. Nun möchten wir das Fahrzeug von Grundauf wieder in Schuss bringen und möchten doch gerne wissen was den so die Schwachstellen sind und auf was wir alles achten müssen. Wir sind für jeden Tipp dankbar, weil das alles Neuland für uns ist, gerade das Typ 44 Modell.
Gruss
Audi--Sammler
Gruß Axel
- Sportkombi
- Testfahrer

- Beiträge: 370
- Registriert: 06.04.2009, 12:17
Re: Audi 100 Schwachstellen
Hallo,
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kauf ... gUndPreise
Zum Beispiel wäre auch ein Lichtupdate sinnvoll.
Allgemeine Empfehlungen:
Der letzte Zahnriemenwechsel und Ölwechselservice sollte aufgeklärt sein.
Den Kraftstoffilter und Dichtungen der Kraftstoffversorgung (beim Einspritzer die der Einspritzüsen) würde ich pauschal ersetzen, wenn es nicht schon gemacht wurde. Schlimmstenfalls Brandgefahr.
Ich würde dem Auto einen Kraftstoffsystemreiniger gönnen, den gibt es von diversen Anbietern, sogar auch Original beim VAG Händler.
Von Liqui Moly bei ATU oder
http://www.pro-tec-deutschland.com/prot ... assic-Line
Ansonsten mal Zeit nehmen, durch dieses recht informative Forum und die Selbstdoku cruisen. Da kannst du dir ein Bild davon machen was dich erwartet.
Gruß Sven
Hier findest du diverse HinweiseAudi--Sammler hat geschrieben:was den so die Schwachstellen sind und auf was wir alles achten müssen
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Kauf ... gUndPreise
Zum Beispiel wäre auch ein Lichtupdate sinnvoll.
Allgemeine Empfehlungen:
Der letzte Zahnriemenwechsel und Ölwechselservice sollte aufgeklärt sein.
Den Kraftstoffilter und Dichtungen der Kraftstoffversorgung (beim Einspritzer die der Einspritzüsen) würde ich pauschal ersetzen, wenn es nicht schon gemacht wurde. Schlimmstenfalls Brandgefahr.
Ich würde dem Auto einen Kraftstoffsystemreiniger gönnen, den gibt es von diversen Anbietern, sogar auch Original beim VAG Händler.
Von Liqui Moly bei ATU oder
http://www.pro-tec-deutschland.com/prot ... assic-Line
Ansonsten mal Zeit nehmen, durch dieses recht informative Forum und die Selbstdoku cruisen. Da kannst du dir ein Bild davon machen was dich erwartet.
Gruß Sven
aus Verwertung meines Avant Sportquattro, Baujahr 1990 abzugeben:
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.
- professionell angefertigte A-Säulenverkleidungen mit integrierter Hochtöneraufnahme (mit oder auch ohne Hochtonlautsprecher)
Wegen neuem Projekt nur noch selten hier.