Drucktest gemacht. Mach ich was falsch?
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- Drive280
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Drucktest gemacht. Mach ich was falsch?
Hallo
so da nach meinem Wärmetauscher Tausch bei mir 0.2bar Ladedruck fehlt.
Bei mir drückt der die Luft beim Drucktest aus dem Öldeckel raus.
Ist das so normal ?
Habe nen Deckel mit nem Autoventil beim Ansaugschlauch angeschlossen und mit nem Reifenfüllgerät Druck drauf gegeben.
War nicht mal Druck auf der Anzeige und der Deckel pfiff ab.
Multifuzzi hatte ich wegen dem Ladruckverlust auch erst in Betracht.
Nur wo ich den Abgesteckt hatte war es Net besser.
Mach ich was falsch?
Gruß
so da nach meinem Wärmetauscher Tausch bei mir 0.2bar Ladedruck fehlt.
Bei mir drückt der die Luft beim Drucktest aus dem Öldeckel raus.
Ist das so normal ?
Habe nen Deckel mit nem Autoventil beim Ansaugschlauch angeschlossen und mit nem Reifenfüllgerät Druck drauf gegeben.
War nicht mal Druck auf der Anzeige und der Deckel pfiff ab.
Multifuzzi hatte ich wegen dem Ladruckverlust auch erst in Betracht.
Nur wo ich den Abgesteckt hatte war es Net besser.
Mach ich was falsch?
Gruß
Mitleid bekommt man von jedem.
Neid muss man sich erarbeiten.
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- Markus 220V
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Olli W.
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Hallo Drive,Bei mir drückt der die Luft beim Drucktest aus dem Öldeckel raus.
Ist das so normal ?
zumindest ist es korrekt, dass beim 20V der Ölkreislauf beim Drucktest unter Druck steht.
Ist das nicht der Fall, ist ein Schlauch der Motorentlüftung undicht.
Wenn es am Deckel rausbläst, ist die Dichtung im Deckel kaputt oder der Deckel selbst - z.B. am Rand wie öfters.
Gruss,
Olli

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Hallo
achja sorry Druck mit ner Analogen Racetech Anzeige gemessen.
Na so nen Deckel ist ja zum glück schnell gewechselt.
Kann ich den wirklich zb 1 bar Druck draufgeben.
Meine es so das ich den Druck auf meiner Anzeige beim Reifenfüllgerät ablesen kann??
Gruß
achja sorry Druck mit ner Analogen Racetech Anzeige gemessen.
Na so nen Deckel ist ja zum glück schnell gewechselt.
Kann ich den wirklich zb 1 bar Druck draufgeben.
Meine es so das ich den Druck auf meiner Anzeige beim Reifenfüllgerät ablesen kann??
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- Markus 220V
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Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich das mit dem Reifenfüller mache, schau ich dass die Schläuche aufgeblasen sind und dann hört man schon die Drucklecks. Ich geb da gar net soviel Druck drauf. Irgendwann fängts dann langsam an am Öl-Deckel leicht rauszuzischeln. Wenn man dann den Ölmessstab zieht, geht der Druck deutlich hörbar raus.
- Olaf Henkel
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Hi,
ist schon richtig, aber wenn Du die Druckseite alleine checken willst, dann verschliesse am Ansaugschlauch den kleinen Abgang, der zur KGE geht.
Dann drückt es nicht mehr am Ölmeßstab und am Öldeckel raus. Kannst dann etwas mehr Druck drauf geben.
MfG Olaf
ist schon richtig, aber wenn Du die Druckseite alleine checken willst, dann verschliesse am Ansaugschlauch den kleinen Abgang, der zur KGE geht.
Dann drückt es nicht mehr am Ölmeßstab und am Öldeckel raus. Kannst dann etwas mehr Druck drauf geben.
MfG Olaf
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HAllo
so habe heute noch mal nen Drucktest gemacht.
Aber nichts undicht. Aber auch gar nichts. So ein Scheiss.
Dann könnte man den Fehler falls finden.
So ist es die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Mir fehlen zum größten Teil ca. 0.2 Bar laut Racetech Anzeige.
Sollen max 1.0-1.1 bar mit Abt Chip. Sind meist nur 0.8 bar.
Habe schon das Multifuzzi abgezogen, hat aber nichts gebracht.
Muss ja irgentwas sein wo ich ran gekommen sein. Wo ich das Gebläse
ausgebaut habe. Denke an die Zündung.
Zkd ist es auch nicht. Habe es prüfen lassen.
Mal morgen die Verteilerkappe wechseln.
Hoffe das es was bringt.
Gruß
so habe heute noch mal nen Drucktest gemacht.
Aber nichts undicht. Aber auch gar nichts. So ein Scheiss.
Dann könnte man den Fehler falls finden.
So ist es die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Mir fehlen zum größten Teil ca. 0.2 Bar laut Racetech Anzeige.
Sollen max 1.0-1.1 bar mit Abt Chip. Sind meist nur 0.8 bar.
Habe schon das Multifuzzi abgezogen, hat aber nichts gebracht.
Muss ja irgentwas sein wo ich ran gekommen sein. Wo ich das Gebläse
ausgebaut habe. Denke an die Zündung.
Zkd ist es auch nicht. Habe es prüfen lassen.
Mal morgen die Verteilerkappe wechseln.
Hoffe das es was bringt.
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Also 1 bar - 1,1 bar haste höchstens mal im overboost (dann gerne auch mal deutlich mehr
) im Drehzahlbereich von 3000-4000 u/min. Ausregeln tut sich jede Software mit 1 bar Drucksensor. Mit steigender Drehzahl fällt der Druck etwas. Das ist eigentlich normal. Haltedruck ist je nach Software 0.9 - 1 bar fällt aber auch obenrum dann drastisch ab.
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Hallo
na kenne meine Werte ja die ich immer hatte.nur mehr als 1,1 hatte ich nie.
Und die erreiche ich Net mehr.
((
fehlerspeicher kann ich mal Auslesen.
Nur denke ich wie so oft steht nichts drinn.
Was ich morgen noch mach ist, das n75 abziehen und probieren.
Vielleicht ist es das. Aber das wäre zu einfach.
Das gönnt ein 220V einem Net.
)
Gruß
na kenne meine Werte ja die ich immer hatte.nur mehr als 1,1 hatte ich nie.
Und die erreiche ich Net mehr.
fehlerspeicher kann ich mal Auslesen.
Nur denke ich wie so oft steht nichts drinn.
Was ich morgen noch mach ist, das n75 abziehen und probieren.
Vielleicht ist es das. Aber das wäre zu einfach.
Das gönnt ein 220V einem Net.
Gruß
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-
Friese
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Hallo
na mein Wastegade ist ja noch jungfreulich.
Habe auch schon mal ran gedacht es zu öffnen.
Nur die Schrauben sind sowas von Vergammelt,
das ich das lieber Net öffne.
Gut den kleinen Deckel vom Wstg bekommt man ja ab.
Und nein das N75 ist noch Net abgehandelt.
War das Multifuzzi.
Gruß
na mein Wastegade ist ja noch jungfreulich.
Habe auch schon mal ran gedacht es zu öffnen.
Nur die Schrauben sind sowas von Vergammelt,
das ich das lieber Net öffne.
Gut den kleinen Deckel vom Wstg bekommt man ja ab.
Und nein das N75 ist noch Net abgehandelt.
War das Multifuzzi.
Gruß
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