Sonnenschutzrollos Seitlich und hinten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audiquattrofan
Projektleiter
Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
Sonnenschutzrollos Seitlich und hinten

Beitrag von audiquattrofan »

Servus

Gabs die Sonnenschutzrollos auch schon beim 200er im MJ 83/84???
Wäre nett wenn einer mal in die zubehörliste schauen könnte, oder noch besser hat jemand eine Zubehörliste die er mir als pdf schicken kann? der als scann?

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
StefanR.
Projektleiter
Beitrag von StefanR. »

Also es gab VFL Seiten Rollos habe hier noch einen intakten Satz liegen allerdings ohne die unteren Halter. Gibts da noch ersatz ?

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Die unteren Haken sind leider Eoe, ich hab nämlich fast für lau einen Satz Seitenrollos bekommen, und da mein NFL getönte scheiben hat, der CS seltene Türpappen, sollen sie in den 200er rein, allerdings ist mein 200er ein 84er, also ein VorVorfacelift. wollte schon siglachromscheiben reinmachen, aber die gabs erst ab 85/86, darum möchte ich die Rollos nachrüsten, aber es wäre interessant zu wissen ob es die ab serienbegin schon gegeben hat

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai Brinkmann »

Hi Peter,

ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Bin gerade mal 83er Prospekt und Peisliste durchgegangen und da drin gibt es weder Seitenrollos noch Heckrollo :shock:

LG Kai
Die besten Geschichten schreibt das Leben...

Bild
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Schade, wäre zu schön gewesen, ich werde sie glaube dennoch montieren, aus den gründen, das sie wieder rückstandslos zu entfernen sind und dazu noch original.

Besten Dank für die Mühen!

mfg
Peter
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

audiquattrofan hat geschrieben:, ich werde sie glaube dennoch montieren, aus den gründen, das sie wieder rückstandslos zu entfernen sind und dazu noch original.
Hallo,

wo ist denn nun das "Originalitäts-Problem"?
ist doch "zeitgenössisches Zubehör", und das darf doch glaube ich bis zu 10 Jahre jünger als das Auto sein, falls es mal ums H-Kennzeichen geht.
Gruß Jörg
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Das ,,Problem" ist folgendes, und zwar, ich möchte meinen 200er so Original wie möglich aufbauen (wenn), er wird nur in einer Farbe des Modelljahres lackiert, am anfang wollte ich siglachromscheiben haben, aber da es die 83/84 noch nicht gab bau ich die auch nicht ein, weil es mir der aufwand viel zu groß wäre die scheiben, wenn ich ihn 100% original lasse, auszubauen, und rein aus interesse wollte ich wissen ob es rollos schon 83/84 gab. Mit der eigentlichen Montage hat das nichts zu tun.

Wäre nett wenn mir jemand eine kopie von einer 83 ausstattungsliste und preisliste zukommen lassen würde

mfg
Peter
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

audiquattrofan hat geschrieben: Wäre nett wenn mir jemand eine kopie von einer 83 ausstattungsliste und preisliste zukommen lassen würde

mfg
Peter
Hallo Peter,

Ich habe die von dir gesuchten Unterlagen. Wie kann ich das machen? Ich habe leider keinen Scanner.

LG Kai

Bild
Gerhard
Site Admin
Site Admin
Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86
Beitrag von Gerhard »

Kai Brinkmann hat geschrieben: Ich habe die von dir gesuchten Unterlagen. Wie kann ich das machen? Ich habe leider keinen Scanner.

LG Kai
wie wäre es mit abfotografieren. Jede mittelprächtige Digicam kann das im "Blümchenmodus". Am besten bei Tageslicht draußen machen.

Grüße

Gerhard
*derschonoftstatteinscannenausZeitgründenabfotografierthat*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic

Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Gerhard hat geschrieben:
Kai Brinkmann hat geschrieben: Ich habe die von dir gesuchten Unterlagen. Wie kann ich das machen? Ich habe leider keinen Scanner.

LG Kai
wie wäre es mit abfotografieren. Jede mittelprächtige Digicam kann das im "Blümchenmodus". Am besten bei Tageslicht draußen machen.

Grüße

Gerhard
*derschonoftstatteinscannenausZeitgründenabfotografierthat*
Hi Gerhard,

okay ich denke ich versuche das dann mal.

LG Kai

Bild
audiquattrofan
Projektleiter

Servus

Das wär nett, wenn du es abfotographieren könntest

mfg
Peter
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Gesagt getan,

wenn auch etwas Zeitverzögert. *schäm*

Preisliste 1983:

Bild

Bild

Bild

Preisliste 1985:

Bild

Bild

Bild

Preisliste Audi V8 (sehr interessant):

Bild

Bei weiteren Fragen einfach mailen:

Bild

LG kai

Bild
Antworten