Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Ich habe nun endlich mal die vollkommen zerstörte Wasserkastenabdeckung von meinem Vorface CS ereuert.
Leider gibts ja nur noch die Abdeckungen für Nfl Modelle.
Beim Einbau mußte ich dann feststellen, dass die mitgeorderten originalen elf(!) Montageklammern nicht an der hinteren Stirnwand anzubringen sind, sondern nur unter dem Dichtgummi auf der Motorspritzwand. Das AKTE (*Produktname ersetzt*)-Bildle gibt auch nix her was zur Lösung meines Problems beitragen könnte.
Kann mir jemand sagen wie die Abdeckung auf dem Windschutzscheibenrahmen fixiert wird?
Auf den WSS Rahmen sind normalerweise keine klammern,
die sind in der abdeckung und werden einfach mit der abdeckung über die kante gesteckt
mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Auf den WSS Rahmen sind normalerweise keine klammern,
die sind in der abdeckung und werden einfach mit der abdeckung über die kante gesteckt
mfg
Peter
MMn sind alle Klammern vorne unter der Dichtung wie hinten an der Windschutzscheibe von oben auf die Abdeckung zu stecken.
Da sich durch das Facelift weder Blechstärke noch Form verändert hat, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren. ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Du hast die Klammern für die "alte dünne" Abdeckung bekommen, 11x 191 819 145A.
Du brauchst 6x 443 819 145E und 5x 443 819 150.
Die an der Scheibe (443 819 150) kommen auf die Karosserie-Kante, in die wird dann die Abdeckung eingeklipst. Vorne zum Motorraum kommen sie "über" die Abdeckung.
Grüße,
Marco
...der diesbezüglich auch schon mal nicht aufgepasst hat.
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Gruss
Heinz-Walter
Audi 200 20V schwarz, stark, KI mit weißen Folien und ATA, Sitzheizung vo. u. hinten
Audi A4 B5 1,6l (für Tochter, Sohn, Kurzstrecke, Winter)
also, als ich letztes jahr eine bestellen wollte hieß es EoE
wer was anderes weiß, bitte melden!
gruß Micha
Audi 100 Sport turbo quattro
Audi A6 4b 2.4 V6 Limo Fronti
Audi A3 8L 1,9TDI 131PS
Simson S51 60er 4kanal 5 Gang
Husqvarna 136 "Waldmoped"
Husqvarna AM415X
Danke für die zahlreichen Antworten, da werd ich morgen gleich mal schauen ob die hinteren Klammern noch zu bekommen sind.
Jetzt fällt mir auf , dass wir in der Vfl AKTE gelinst haben, ich ging davon aus, dass da dann was vermerkt wird...
Die Abdeckung hab ich übrigens Ende Dezember bestellt und tags darauf beim Freundliche bekommen für 31€