Leerlauf bei 950 Umdrehungen???
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White-Power
Leerlauf bei 950 Umdrehungen???
Hi Jungs, habe seit längerem das Problem mit nem erhöhten Leerlauf.
Liegt bei ca. 950 U/min, was ich eindeutig für zu hoch finde.
Habe also LLRV getauscht und das System auf Dichtigkeit geprüft.
Hat alles nichts gebracht.
Habe gerade aus Zufall die Klimatronik ausgeschaltet und siehe da, die Leerlaufdrehzahl viel auf angenehme 820-830 U/min.
Klimatronik wieder an und ich hatte wieder 950U/min. Mit Klimaanlage sogar über 1000U/min.
Weiß jemand wie und wo die Leerlaufdrehzahl bei verschiedenen Stromverbrauchern geregelt wird?
Generatorregler (Kohlen) und Gebläselüfter sind relativ neu (kein Jahr)!
Gruß 220V....Björn
Liegt bei ca. 950 U/min, was ich eindeutig für zu hoch finde.
Habe also LLRV getauscht und das System auf Dichtigkeit geprüft.
Hat alles nichts gebracht.
Habe gerade aus Zufall die Klimatronik ausgeschaltet und siehe da, die Leerlaufdrehzahl viel auf angenehme 820-830 U/min.
Klimatronik wieder an und ich hatte wieder 950U/min. Mit Klimaanlage sogar über 1000U/min.
Weiß jemand wie und wo die Leerlaufdrehzahl bei verschiedenen Stromverbrauchern geregelt wird?
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Gruß 220V....Björn
- Ralf-200q85
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ich hab das selbe problem!
bin mal gespannt.
ist ein NF mit klima:D
bin mal gespannt.
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85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
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- kevin's100er
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White-Power
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MoinAndi hat geschrieben:Übrigens - 800 sind auch zuviel....
Leerlaufdrehzahl laut RLF > 720 +/- 70 1/min. wäre es beim NF ...
Leerlaufdrehzahl laut RLF > 770 ... 830 1/min. wäre es beim 3B ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- kaspar
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- Registriert: 24.04.2007, 09:36
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Bei den 200er gab bzw. gibt es noch ein Leerlaufsteuergerät.
Hab aber keine Ahnung ob es das Steuergerät auch bei unseren NF gibt
Gruß
Roland
Hab aber keine Ahnung ob es das Steuergerät auch bei unseren NF gibt
Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
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White-Power
Hi Matze,
das der Motor bei eingeschalteter Klimaanlage etwas höher dreht aus ohne angetriebenen Klimakompressor ist schon klar.
Schluckt nicht ohne Grund 2Liter auf 100Km so´ne Klima!
Bei mir steigt die Leerlaufdrehzahl aber schon bei eingeschalteter Klimatronik
ohne Klimaanlage (nur Gebläse) auf knapp unter 1000U/min an.
Nur bei Klimatronik "OFF" habe ich eine Drehzahl von ca.800-830U/min.
Muß ja irgendwo geregelt werden die Drehzahl. Am Gebläselufter als Verbraucher sollte es eigentlich nicht liegen. Bei Licht, Radio und Scheibenheizung tut sich nicht´s bei der Drehzahl!
Sollten aber als Verbraucher den Gebläselüfter übertreffen.
Habe leider aber sonst kaum Ahnung von Strom, bzw.Stromlaufplänen!
Denke andere haben darin mehr Wissen und Erfahrungen!
Gruß
220V....Björn
das der Motor bei eingeschalteter Klimaanlage etwas höher dreht aus ohne angetriebenen Klimakompressor ist schon klar.
Schluckt nicht ohne Grund 2Liter auf 100Km so´ne Klima!
Bei mir steigt die Leerlaufdrehzahl aber schon bei eingeschalteter Klimatronik
ohne Klimaanlage (nur Gebläse) auf knapp unter 1000U/min an.
Nur bei Klimatronik "OFF" habe ich eine Drehzahl von ca.800-830U/min.
Muß ja irgendwo geregelt werden die Drehzahl. Am Gebläselufter als Verbraucher sollte es eigentlich nicht liegen. Bei Licht, Radio und Scheibenheizung tut sich nicht´s bei der Drehzahl!
Sollten aber als Verbraucher den Gebläselüfter übertreffen.
Habe leider aber sonst kaum Ahnung von Strom, bzw.Stromlaufplänen!
Denke andere haben darin mehr Wissen und Erfahrungen!
Gruß
220V....Björn
- Ralf-200q85
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sobald ich meine klima einschalte pendelt der leerlauf zwischen 1000 und 1400
ausser ich schalt auf econ,also aus
mfg ralf
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85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
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Leonardo Da Vinci 1452-1519
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matze
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- Registriert: 06.11.2004, 16:48
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beim leerlaufregelsteuergerät sind 2 pins die von der klima kommen
Pin K = kommt ein signal bei kompressor an (vom relais des klimakompressors)
Pin KA = von der bedineinheit der klima, dieses kabel mal unterbrechen dann sollte die drehzahl gleich bleiben.
das gilt jetzt für den MC
der nf hat für den leerlauf kein steuergerät
der bekommt das signal vom klimakompressor an das KE jetronik Pin 33
von der anzeigeeinheit kommt dieses an den kodierstecker für die ll drehzahl, Pin1
Gruß Matze
Pin K = kommt ein signal bei kompressor an (vom relais des klimakompressors)
Pin KA = von der bedineinheit der klima, dieses kabel mal unterbrechen dann sollte die drehzahl gleich bleiben.
das gilt jetzt für den MC
der nf hat für den leerlauf kein steuergerät
der bekommt das signal vom klimakompressor an das KE jetronik Pin 33
von der anzeigeeinheit kommt dieses an den kodierstecker für die ll drehzahl, Pin1
Gruß Matze
1x Audi 90 Typ89 quattro 10v Turbo
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