ich konnte zwar über die suchfunktion einiges finden, trotzdem stehen noch ein paar fragen offen.
es geht derzeit um die erneuerung der hinterachsenträger.
ich habe die spurstange (querlenker) neu, alle gummis und zubehör (schrauben, muttern)
heute die kiste aufgebockt und mit aller kraft alle schrauben gelöst. sehr hilfreich war der rostlöser.
jetzt sehe ich aber, daß die trapezträger an einem großen "balken" (querträger) hängen.
der muß wohl mit ab.
da stellt sich mir jedoch die frage (und die konnte ich nicht finden): muß der auspuff ab, oder kann man drum rum heben?
frage 2: die bremse muß wohl abgehängt werden. da hängt jedoch der stoßdämpfer mit dran. muß ich irgendetwas abstützen oder knallt mir die geschichte um die ohren? meiner meinung nach ist ja alles entlastet und die dämpfer können nicht weiter raus.
bekomme ich den trapezträger auch wieder in das radlagergehäuse rein?
muß ich evtl. wie bei der vorderachse die querlenker mit einer stange runterdrücken?
frage 3: was ich nicht so genau erkenne aber vermute: die ganze geschichte hält das hinterachsendiff.
muß das mit dem wagenheber abgestützt werden?
bzw muß ich sonst irgendetwas abstützen.
frage 4:
am spitzen ende richtung front gibt es einen halter (stütze heißt das laut akte). dort ist auch ein gummi drin, ich finde aber keine nummer. das ganze ding kostet so um die 200 euro.
so, mehr fragen habe ich erstmal nicht.
ich sag schonmal danke für hilfreiche hinweise da ich morgen früh mit meinem kumpel loslegen will.
dann geht es diese woche zum pressen der neuen gummis und übernächstes wochenende zum einbau.
bis jetzt lief alles ganz gut. man hat gut platz, kommt an alle schrauben ran
noch macht die geschichte spaß
wünsche euch ein wunderbares wochenende
lg
ps: bei dem wetter macht das schrauben spaß!
herrlich wie die sonne in die garage scheint