An die 20V turbo spezis...........
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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220vgrun
An die 20V turbo spezis...........
Hallo,
Zuerst die Geschichte:
Fahre 20V mit Chip, bis 2,1 bar. War immer so bei 160-170+ vollgas geben dann bleibt der LAdedruck so um 1,9 bar.
Seit kurzem ist es so das ab 160 km/h und 2,0bar beim Vollgas im 5. die Ladedruck zuruck geht bei Tempo 170-180 1,7 bar und bei 200 ist noch 1,4 ubrig. Dann ist es aus kein beschleun igen mehr und Temp bleibt 200!
Es gibt kein Ruckeln oder aussetzer! Beim drucktest ist also zu.
Auch keine fehlermeldungen im Vagcom!
Wer hat ahnung? Wastegate membram? Turbo? N75? Oder....
grusse,
Mark
Zuerst die Geschichte:
Fahre 20V mit Chip, bis 2,1 bar. War immer so bei 160-170+ vollgas geben dann bleibt der LAdedruck so um 1,9 bar.
Seit kurzem ist es so das ab 160 km/h und 2,0bar beim Vollgas im 5. die Ladedruck zuruck geht bei Tempo 170-180 1,7 bar und bei 200 ist noch 1,4 ubrig. Dann ist es aus kein beschleun igen mehr und Temp bleibt 200!
Es gibt kein Ruckeln oder aussetzer! Beim drucktest ist also zu.
Auch keine fehlermeldungen im Vagcom!
Wer hat ahnung? Wastegate membram? Turbo? N75? Oder....
grusse,
Mark
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Manu F.
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2255
- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi
Also wenn du schreibst das du nen Drucktest gemacht hast und dieser i.o. ist dann würde ich sagen dein Turbolader ist/wird defekt...
Sag doch mal was schon erneuert wurde, ölverbrauch etc...
gruß Manu
Also wenn du schreibst das du nen Drucktest gemacht hast und dieser i.o. ist dann würde ich sagen dein Turbolader ist/wird defekt...
Sag doch mal was schon erneuert wurde, ölverbrauch etc...
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
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Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
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220vgrun
Erneuert wurde benzinfilter, POPOFF, unterdruckschlauch, gummi beim oelmessstab, verteiler finger und Kappe und Nockenwellendichtring (!) wobei die Zahnriemen ausgebaut wurdeManu F. hat geschrieben:Hi
Also wenn du schreibst das du nen Drucktest gemacht hast und dieser i.o. ist dann würde ich sagen dein Turbolader ist/wird defekt...
Sag doch mal was schon erneuert wurde, ölverbrauch etc...
gruß Manu
Mark
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220vgrun
Erneuert wurde benzinfilter, POPOFF, unterdruckschlauch, gummi beim oelmessstab, verteiler finger und Kappe und Nockenwellendichtring (!) wobei die Zahnriemen ausgebaut wurdeManu F. hat geschrieben:Hi
Also wenn du schreibst das du nen Drucktest gemacht hast und dieser i.o. ist dann würde ich sagen dein Turbolader ist/wird defekt...
Sag doch mal was schon erneuert wurde, ölverbrauch etc...
gruß Manu
Mark
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220vgrun
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Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2159
- Registriert: 05.11.2004, 18:56
- Wohnort: 48291 Telgte
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Wenn ich 2,1 bar Ladedruck lese, kann ich damit irgendwie nix anfangen. Absolut oder Überdruck? Was passiert, wenn du bei 200 kurz den Fuß vom Gas nimmst und wieder voll durchdrückst? Evtl. Klopfsensor defekt? Wenn der Fehler erst nach dem Fummeln am Zahnriemen aufgetaucht ist, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass dort irgendwas zu suchen ist.
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220vgrun
Bin jetzt mit der V8 in der Schweiz (im SchneeThorsten Scheel hat geschrieben:....und, hat sich was ergeben??
Gruß!
Thorsten
Abgelesen vom KI.Markus 220V hat geschrieben:Wenn ich 2,1 bar Ladedruck lese, kann ich damit irgendwie nix anfangen. Absolut oder Überdruck? Was passiert, wenn du bei 200 kurz den Fuß vom Gas nimmst und wieder voll durchdrückst? Evtl. Klopfsensor defekt? Wenn der Fehler erst nach dem Fummeln am Zahnriemen aufgetaucht ist, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass dort irgendwas zu suchen ist.
gr.
Mark

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220vgrun
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220vgrun
Hallo,
Endlich mal probefahrt gemacht in das schoene Deutschland und habe das Folgende festgestellt was mit meinem 20V passiert.
Turbodruck (laut KI) ist bis 170kmh 1,9 bar faellt dann bei weiter vollgas zuruck bis 1,4 bar. Die geschwindigkeit ist dann 200-210kmh. Bis 170km/h schaut es aus ob er normal verschnellt. Aber kann sein der KI zu langsam inder Anzeige mitlauft.
Wenn ich dann sehr kurz gas zuruck nehme und sofort wieder vollgas gebe geht der ladedruck wieder nach 1,9 und der 20V beschleunigt weiter bis der ladedruck zuruck faellt bis 1,5-1,6. geschwindigkeit dann 220 km/h und so jedenmal weiter bis er endlich auf 260km/h laut Tacho faehrt.
Also jedenmal faellt der Turbodruck zuruck und kann wieder hoch gehen bei nochmal Vollgas geben!
Thorsten zu deinem vorherigen antwort: ich habe noch nicht feststellen koennen ob der Zahnriem 1 Zahn versprungen ist! Und vor diese Probleme fast immer 2.0 und bis 2.1 aufs KI.
Wer kennt sich aus mit diesen "Phaenomaen" ?
Mark
Endlich mal probefahrt gemacht in das schoene Deutschland und habe das Folgende festgestellt was mit meinem 20V passiert.
Turbodruck (laut KI) ist bis 170kmh 1,9 bar faellt dann bei weiter vollgas zuruck bis 1,4 bar. Die geschwindigkeit ist dann 200-210kmh. Bis 170km/h schaut es aus ob er normal verschnellt. Aber kann sein der KI zu langsam inder Anzeige mitlauft.
Wenn ich dann sehr kurz gas zuruck nehme und sofort wieder vollgas gebe geht der ladedruck wieder nach 1,9 und der 20V beschleunigt weiter bis der ladedruck zuruck faellt bis 1,5-1,6. geschwindigkeit dann 220 km/h und so jedenmal weiter bis er endlich auf 260km/h laut Tacho faehrt.
Also jedenmal faellt der Turbodruck zuruck und kann wieder hoch gehen bei nochmal Vollgas geben!
Thorsten zu deinem vorherigen antwort: ich habe noch nicht feststellen koennen ob der Zahnriem 1 Zahn versprungen ist! Und vor diese Probleme fast immer 2.0 und bis 2.1 aufs KI.
Wer kennt sich aus mit diesen "Phaenomaen" ?
Mark