GRA Steuergerät
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
DaD.SmurF
GRA Steuergerät
Hallöchen,
bin grad am schlachten von einem Abwrackprämien-Audi. Hat zwar überhaupt keine Ausstattung außer Tempomat, aber immerhin...
Jetzt meine Frage: Wo ist denn das GRA-Steuergerät verbaut? Hab jetzt was gelesen von Fahrerfußraum (da hab ich es aber nicht gefunden) und hinterm Handschuhfach etc... Bevor ich jetzt aber noch ewig Suche, kann mir bestimmt jemand schnell weiterhelfen!
Vielen Dank!
ByE DaD
bin grad am schlachten von einem Abwrackprämien-Audi. Hat zwar überhaupt keine Ausstattung außer Tempomat, aber immerhin...
Jetzt meine Frage: Wo ist denn das GRA-Steuergerät verbaut? Hab jetzt was gelesen von Fahrerfußraum (da hab ich es aber nicht gefunden) und hinterm Handschuhfach etc... Bevor ich jetzt aber noch ewig Suche, kann mir bestimmt jemand schnell weiterhelfen!
Vielen Dank!
ByE DaD
guckst Du hier...
hallo,
das Steuergerät für den tempomaten sitzt hinter der Armaturentafel ÜBER dem Beifahrerhandschuhfach...
Klappe ausbauen, iin den Fußraum legen und nach oben schauen - und staunen...
Der Leitungsstrang sitzt etwas eingeklemmt ggf. auber durchtrennen und danach wieder zusammenlöten...
Die Unterdruckpumpe sitzt "im" Fahrerkotflügel - wird gern vergessen ...
und dann wären dann noch die Belüftungsventile an der Pedalerie
...und beim Vorface den Signalgeber am Tacho nicht vergessen...
Gruß StefanS
das Steuergerät für den tempomaten sitzt hinter der Armaturentafel ÜBER dem Beifahrerhandschuhfach...
Klappe ausbauen, iin den Fußraum legen und nach oben schauen - und staunen...
Der Leitungsstrang sitzt etwas eingeklemmt ggf. auber durchtrennen und danach wieder zusammenlöten...
Die Unterdruckpumpe sitzt "im" Fahrerkotflügel - wird gern vergessen ...
und dann wären dann noch die Belüftungsventile an der Pedalerie
...und beim Vorface den Signalgeber am Tacho nicht vergessen...
Gruß StefanS
Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Markus 220V hat geschrieben:Also ich würd mich jetzt schon sehr täuschen. Aber am 20V sitzt das Steuergerät im Fahrerfußraum und nicht im Beifahrerfußraum. Der Stecker sitzt ungefähr 30cm über den Kontakten vom Pedal.
Vllt. ist Deiner eine Sonderausführung zum testen der Elektrik Einbauorte ab 01.88 ...
im ernst, laut diesem Dokument sitzt es wie von StefanS beschrieben im Nachfacer BF-seitig über dem Handschuhfach ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
-
fivebanger
-
larsquattro
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
- Markus 220V
- Projektleiter
- Beiträge: 2938
- Registriert: 05.11.2004, 18:00
- Fuhrpark: 20V
Und weil es mir keine Ruhe gelassen hat:
http://rapidshare.de/files/45855181/GRA.pdf.html
Soviel zu den Einbauorten
http://rapidshare.de/files/45855181/GRA.pdf.html
Soviel zu den Einbauorten
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Markus 220V hat geschrieben:Und weil es mir keine Ruhe gelassen hat:
http://rapidshare.de/files/45855181/GRA.pdf.html
Soviel zu den Einbauorten
Moin Markus
mein Fehler
ich blieb auf der Seite vom 88er Modell und die Änderung griff wohl ab Mitte 89
also bei Typ44-Modellen von 1988 bis Mitte 1989 isses Beifahrerseitig (hinterm Handschuhfach) und ab Mitte 1989 (auch Prod.-Beginn 220V ?) bis Prod.-Ende Typ44 isses Fahrerseitig (Fußraum)
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.