Drive280 hat geschrieben:Hallo,
na vielleicht mach ich noch ne Lehre zum Lacker.
Was du da nicht grade sagst..ich würde sagen, bis zum Füllern und Füller schleifen kann man selbst machen, wenn man einen Kompressor und ne Pistole und die nötige Zeit und Werkstatt und alles hat..gibt ja auch gute Anleitungen, wie das vor sich gehen sollte. Und liefern kann man die Karosse auch selbst mit geliehenem Hänger oder so.
Naja wenn ich das machen müsste würd ich bei uns in der Arbeit einen Stock tiefer gehen, und (Erlaubnis vorausgesetzt) Tor auf, Karre rein und anfangen

(da könnte man wohl sogar 40 Tonner lackieren

)
Die fachlichen Kenntnisse kannst du in ein Wochenendlehrgang oder auch im eintägigen Lehrgang erlernen. So war das bei uns während dem Studium haben wir nen Firmenbesuch gemacht bei einem Pistolenhersteller mit hands-on Lehrgang. Danach hat man das Gröbste drauf und wenn man einige Übungsteile hat stimmt sogar das Ergebnis.
Hehe, aber ich will den Lackierern jetzt keine Kompetenzen absprechen!
Edit: Wollts ja nicht schreiben, weils wehtut, aber ein gewisser Discounter mit A*** hat momentan ne Lackierausrüstung anzubieten. Sicher NICHT für Basislack und keinesfalls für Klarlack, aber eben Füller möglicherweise..habs aber nicht genau angeschaut!