Hallo,
wieder einmal gibt es was zu tun. Meine Kupplung scheint langsam den Geist aufzugeben (zu merken am ab und zu Durchrutschen und am - heute das erste mal - Geruch).
Meine eigentliche Frage, was kostet mich der Kupplungswechsel so ca., damit ich weiß ob ich mich selber dran probiere oder es machen lasse?
Danke...
Kupplung am 1,8er
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Klaus T.
- Projektleiter
Hallo wazzz999,
das kommt ganz auf die Werkstatt an. Eine private Tankstelle wird wohl so schätzungsweise bei 35...40,-€/Std. liegen; beim Freundlichen kannst ziemlich doppelten Preis einkalkulieren.
Ausserdem kostet ein Kupplungs-Kit im Zubehör um die 130 €, aber sobald du es machen lässt, wirst du immer vollen Listenpreis berechnet bekommen.
P.S.: Bis zum Fürschtnzuuch in DD haste's ja trotzdem geschafft, nuwoar
das kommt ganz auf die Werkstatt an. Eine private Tankstelle wird wohl so schätzungsweise bei 35...40,-€/Std. liegen; beim Freundlichen kannst ziemlich doppelten Preis einkalkulieren.
Ausserdem kostet ein Kupplungs-Kit im Zubehör um die 130 €, aber sobald du es machen lässt, wirst du immer vollen Listenpreis berechnet bekommen.
P.S.: Bis zum Fürschtnzuuch in DD haste's ja trotzdem geschafft, nuwoar
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
wauzzz999
Naja die Kupplung würde ich mir von Sachs holen (Anfrage habe ich schon an Neubert gestellt) ja und der Einbau, ich würde ja bis 100~130 Euros mitgehen, weil so wirds wohl auch wenn ich das selber in der Hobbywerkstatt mache (incl. Trinkgeld