Hallo,
bei meinem 88er NF, sinkt bei eingeschaltetem Licht die Voltanzeige auf ca12 Volt ab, der Öldruck geht etwas runter, und die Öltemperatur geht etwas hoch. Dies passiert aber nur wenn das Auto bzw der Innenraum warm ist. Wenn es noch kalt im Auto ist dann zeigt die Spannung 13,8 Volt bei eingeschaltetem Licht und die anderen Anzeigen zeigen auch normale Werte.
Woran kann das liegen?
gruß Ali.
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Moin Ali
das hört sich nach Massefehler an, ich hatte identische Symtome und da war es eine kalte Lötstelle an der Platine. Der kleine Stecker der die Platinen verbindet (von den Zusatzinstrumenten) war an einem der drei Kabel lose ...
das hört sich nach Massefehler an, ich hatte identische Symtome und da war es eine kalte Lötstelle an der Platine. Der kleine Stecker der die Platinen verbindet (von den Zusatzinstrumenten) war an einem der drei Kabel lose ...
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Aber Achtung:
Ich hab hier auch schonmal gelesen, dass die Limaspannung Temperaturabhängig war, mit Absicht (Reglertyp) an der Lima.
Bei Kaltlauf höhere Spannung...
Glaub Jörg Fl wars...
=>KI-Nachlöten
=>Scheinwerfer-Relaissatz verbauen bevor der Lichtschalter kaputt ist, der kostet auch was...
=>Limaregler checken, evtl Tauschen.. Ersatzteil bereitlegen
Ich hab hier auch schonmal gelesen, dass die Limaspannung Temperaturabhängig war, mit Absicht (Reglertyp) an der Lima.
Bei Kaltlauf höhere Spannung...
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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- jürgen_sh44
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Immer mit neuem Zinn mit Flußmittelseele -wegen Flußmittel=>Benetzung
Wenns zuviel wird vorher Entlötlitze oder Unterdruckpumpe zum Entfernen verwenden.
Dran denken: Bleihaltiges Lötzinn verwenden, kein neuartiges Bleifreies, das gibt Murks.
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Hallo,
habe jetzt endlich Zeit gehabt zum nachlöten. Ist echt der Hammer was sich da verädert hat. Funzt wie am ersten Tag. Vielen Dank für eure Tipps.
Der 44er ist halt ein tolles Auto. Fahre jeden Tag 55KM zur Arbeit und Zurück und der Wagen macht immer noch mega Spaß obwohl ich ihn schon über 10 Jahre habe.
Gruß Ali.
habe jetzt endlich Zeit gehabt zum nachlöten. Ist echt der Hammer was sich da verädert hat. Funzt wie am ersten Tag. Vielen Dank für eure Tipps.
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