Tieferlegungsfedern - alle gleich gut?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Tieferlegungsfedern - alle gleich gut?
Hi,in meinem 3B kommen vorne ja kürzere Federn rein. Wollt mal hören ob es da Hersteller gibt die besonders positiv aufgefallen sind, bzw welche die einen negativen geschmack hinterlassen haben...
Mfg
Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
-
Joe
Hallo!
Also zu deiner Frage kann ich dir nicht viel sagen, außer dass ich im Zusammenhang mit Produkten von "renommierten" Herstellern wie beispielsweise H&R oder Eibach u. a. seltener von Problemen gehört habe, als das z.B. bei der Verwendung von Billiganbietern der Fall ist.
Aber mir stellt sich bei deinem Post gerade die Frage: darf man eigentlich nur eine Achse tieferlegen? Also z.B. nur Vorderachse mit kürzeren Federn ausstatten und hinten original lassen? Finde nämlich auch, dass meinem Typ44 (Fahrwerk momentan noch komplett serienmäßig) eigentlich nur vorne ein wenig Tieferlegung ganz gut stehen würde. Hinten muss da eigentlich gar nix geschehen.
Was sagt der TÜV dazu? Weiß das jemand?
Gruß Joe
Also zu deiner Frage kann ich dir nicht viel sagen, außer dass ich im Zusammenhang mit Produkten von "renommierten" Herstellern wie beispielsweise H&R oder Eibach u. a. seltener von Problemen gehört habe, als das z.B. bei der Verwendung von Billiganbietern der Fall ist.
Aber mir stellt sich bei deinem Post gerade die Frage: darf man eigentlich nur eine Achse tieferlegen? Also z.B. nur Vorderachse mit kürzeren Federn ausstatten und hinten original lassen? Finde nämlich auch, dass meinem Typ44 (Fahrwerk momentan noch komplett serienmäßig) eigentlich nur vorne ein wenig Tieferlegung ganz gut stehen würde. Hinten muss da eigentlich gar nix geschehen.
Was sagt der TÜV dazu? Weiß das jemand?
Gruß Joe
-
Passat Syncro
Deswegen habe ich Lowtec im Programm. Da gibt es auch Federn nur für VA Tieferlegung mit Tüv.
Und was H&R angeht, dazu gibt es hier doch jede menge Beiträge, das die Tieferlegungen total Unterschiedlich Ausfallen. Manche normal. Manche Sautief. Und manche hinten Tiefer wie vorne.
Deswegen tu ich mal H&R jetzt nicht voreilig in den Himmel loben.
Und was H&R angeht, dazu gibt es hier doch jede menge Beiträge, das die Tieferlegungen total Unterschiedlich Ausfallen. Manche normal. Manche Sautief. Und manche hinten Tiefer wie vorne.
Deswegen tu ich mal H&R jetzt nicht voreilig in den Himmel loben.
Ich hab mir jetzt 35er Federn eingebaut und hätte mir ehrlich gesagt, zumindest hinten etwas mehr erhofft. Vorne siehts echt schick aus, ne leichte keilform hat er auch, nur hinten.
Weiß jemand wie das mit dem Eintragen ist, ist bevor man zum TÜV fährt ne Achsvermessung inklusive Spureinstellung nötig?
Weiß jemand wie das mit dem Eintragen ist, ist bevor man zum TÜV fährt ne Achsvermessung inklusive Spureinstellung nötig?
-
Passat Syncro
Normal ja.Hoffi hat geschrieben:Ich hab mir jetzt 35er Federn eingebaut und hätte mir ehrlich gesagt, zumindest hinten etwas mehr erhofft. Vorne siehts echt schick aus, ne leichte keilform hat er auch, nur hinten.![]()
Doch nicht jeder Prüfer achtet darauf.
Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du ihn vor dem Tüv Einstellen lässt.
-
Passat Syncro
-
Langschläfer
- Testfahrer