Autoradio Audi 100 C4

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Sprock3t

Autoradio Audi 100 C4

Beitrag von Sprock3t »

Hab mir heute ein neues Radio für meinen C4 gekauft, und beim Einbau bemerkt, dass der Anschluss der Antenne leider nicht in den Antennenanschluss des Radios passt. Der Anschluss, der im Auto vorhanden ist, knickt halt vor dem Ende so ab, und der Anschluss am Autoradio benötigt irgendwie einen Stecker, der so 2-3 cm da rein geht, dann ist dort erst die Buchse, so als wäre da einfach ein Rohr vor. Brauche ich da einen Adapter oder irgendwas anderes?
Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

so wie sich das liest brauchst das >Autoradio-Antennenadapter neu auf alt ...

wenn ich es falsch interpretiert hab brauchst sowas >Autoradio-Antennenadapter alt auf neu ...

:wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »

Ok vielen Dank. Du hast es richtig verstanden ;)
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »

hmmm hab heute besagten Adapter gekauft..passt auch soweit..nur leider geht mein Radio nicht an...hab alles angeschlossen und irgendwie hört man nur den CD-Player wie er rödelt und dann aufhört.
Die Kabel für die Zündung (gelb/rot) hab ich auch schon getauscht..ändert sich nichts. kann mir bitte einer helfen??
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beitrag von level44 »

Moin

schreib mal was Du wie angeschlossen hast, mach ein zwei Pic´s davon und stell die hier ein ...

welches Radio war vorher drin (ab Werk) ...

hast Du ein aktiv-System drin, also nen roten 10-fach Stecker mind. 6-fach belegt ... dann brauchst ev. nen Adapter ...
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »

Problem des nicht funktionierenden Radios habe ich gelöst... hab jetzt Schaltplus mit Dauerplus zusammengelegt und nun läuft auch alles :)
Ja ich habe ein Aktivsystem drin, kann ich halt leider jetzt noch nicht anschliessen, dazu brauche ich wie du sagtest einen Adapter... der wird dann auch irgendwann in nächster zeit kommen ;)

Aber vielen Dank erstmal für deine Mühe.
<<wuotan>>

Beitrag von <<wuotan>> »

Schalt und Dauer zusammen? Hm, naja... ^^ Solltest du spätestens ändern wenn deine Baterie morgens mal leer ist ;-)
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »

das dauert schon etwas länger bis die batterie leer ist. so viel zieht der nun auch nicht.
Aber ich habs trotzdem lieber wieder abgeklemmt ;)
am WE gucke ich mal das ich das vernünftig hinbekomme.
<<wuotan>>

Beitrag von <<wuotan>> »

wenn sie in Ordnung ist, ist das auch kein Problem, aber wenn nicht ist die mal schnell leer :-)
MaxT

Re: Autoradio Audi 100 C4

Beitrag von MaxT »

Hallo Sprock3t

Hab eine Frage:
Wo hast du den Adapter bestellt ?

ich brauche auch einen und mir wurde gesagt das die nicht ganz billig wären.

MfG MaxT
Antworten