Erfahrungen, Tipps und Warnungen beim S4/S6 mit 20VT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hightower
Forumseinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2005, 22:48
Wohnort: Niederrhein

Erfahrungen, Tipps und Warnungen beim S4/S6 mit 20VT

Beitrag von hightower »

Hallo, wollte mal so in die Runde fragen, worauf man beim Kauf eines S4/S6 mit 20VT Motor achten sollte. Ist der mit Automatik zu empfehlen oder sind die Getriebe wie beim A8 doch mit zunehmender LL kraenklich?
Bringt Chiptuning was beim Automatik ? Und haelt das der Automat aus ?
Hat ein POPOFF beim Automatik ueberhaupt Wirkung ?

Bin fuer jeden Rat dankbar

Und weiss vielleicht jemand wo es einen geunstig zu kaufen gibt ?
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Re: Erfahrungen, Tipps und Warnungen beim S4/S6 mit 20VT

Beitrag von inge quattro »

Servus,

habe selber einen Schalter, die Automatikgetriebe halten bei endsprechender Pflege(ATF) schon was aus, chippen kann man ihn deswegen auch, aber es sollte eine SW ohne oder nur mit einem sehr kleinen Overboost(Drehmoment) sein, da sonst der Wandler bald das zeitige segnet. Manche Chiptuner haben glaub ich auch auch extra Datenstände für Automatik Fzge.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
5-zylinderteam
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 238
Registriert: 20.08.2008, 19:05
Wohnort: Knesebeck

Re: Erfahrungen, Tipps und Warnungen beim S4/S6 mit 20VT

Beitrag von 5-zylinderteam »

Mahlzeit,ich würde kucken auf

-Bremse vorne (wenn Ufo) da sehr teuer
-Lenkung manchmal defekt an der Befestigung
-Kotis vorne auf Rostansätze
-Querlenker hinten oft Schrott

Ob Automat oder Schalter beide sehr solide und kann mann beide Software optimieren!
Bei seriöser Abstimmung auch sehr haltbar!

M.f.G.
Es ist nicht alles schlecht was früher einmal gut war!

-Audi 80 CD 5S,danach folgten
-Audi 90 Typ 89
-Audi 90 Q 20V
-Audi 80 CD 5E
-Audi 200 TQ (1B Motor)
-Audi 200 T (KG Motor)
-Audi 200 20V (1)
-Audi 200 TQ (KG Motor)
-Audi 90 Q Typ 89
-Audi 200 T Typ 43
-Audi 100 CD 5E Typ 43
-Audi 80 Q Typ85
-Audi 200 20V (2)
-Audi 100 TQ
-Audi 100 S4
-Audi 100 Q Sport



_________________
M.f 5-Zylinder.G. Stefan



http://www.Audi5-Zylinderteamdeutschland.de

M.f 5-Zylinder.G.
Antworten