und auf einmal ging nichts mehr

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
maubel

und auf einmal ging nichts mehr

Beitrag von maubel »

Servus,

ich hab seid kurzen einen Audi 100 C4 BJ93 V6 frontantrieb und nun schon das erste problem.

hab neulich jemanden damit abgeholt und dann mitten im fahren - drehzahl sank, keine gasannahme und schwupps - motor aus. :(

hab versucht zu starten, aber es ging nichts mehr. hab aus lauter verzweiflung den adac gerufen und der techniker der kam testete alles durch woran es liegen könnte.

nah am verzweifeln prüfte er letzendlich die kompression und siehe da, 2. und 4. zylinder haben keine kompression mehr (motor startet nur mit gas).

was nun? ist das standart ein solches problem? kennt sich jemand damit aus? ich tippe persöhnlich auf die zylinderkopfdichtung (wäre noch die günstigste variante glaub ich). oder sind die zylinderringe oder gar die kolben im a.....? ein haarriss im block wäre bestimmt auch ne möglichkeit.
CarstenT.
Entwickler
Beiträge: 739
Registriert: 05.11.2004, 10:46
Wohnort: Velen

Beitrag von CarstenT. »

Hi,

eventuell hat sich das Innenteil des Ansaugkrümmers zerlegt und blockiert dir die Ventile.

Gruß
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 15:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ Motronic
V8 4,2 exclusiv blau
A8 D2 4,2 vfl
Typ 89 QP 2,3 Quattro
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Hi,
soweit ich weiß ist die Zylinderkopfdichtung schon öfter ein problem beim V6 gewesen... Durchaus möglich das die aufgegeben hat...
Ist es nen 2,6er oder nen 2,8er??

Gruß,
Kai
maubel

Beitrag von maubel »

lol wer hätte das gedacht, 2ter und 4ter zylinder keine kompression mehr, und alles nur weil die zündkerzen zu lang waren und die kompression über den 6. entwich...jetzt sind kürzere drin und er läuft wieder wie eine eins :D

manchmal kann es so einfach sein...
Antworten