Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich hab seid kurzen einen Audi 100 C4 BJ93 V6 frontantrieb und nun schon das erste problem.
hab neulich jemanden damit abgeholt und dann mitten im fahren - drehzahl sank, keine gasannahme und schwupps - motor aus.
hab versucht zu starten, aber es ging nichts mehr. hab aus lauter verzweiflung den adac gerufen und der techniker der kam testete alles durch woran es liegen könnte.
nah am verzweifeln prüfte er letzendlich die kompression und siehe da, 2. und 4. zylinder haben keine kompression mehr (motor startet nur mit gas).
was nun? ist das standart ein solches problem? kennt sich jemand damit aus? ich tippe persöhnlich auf die zylinderkopfdichtung (wäre noch die günstigste variante glaub ich). oder sind die zylinderringe oder gar die kolben im a.....? ein haarriss im block wäre bestimmt auch ne möglichkeit.
Hi,
soweit ich weiß ist die Zylinderkopfdichtung schon öfter ein problem beim V6 gewesen... Durchaus möglich das die aufgegeben hat...
Ist es nen 2,6er oder nen 2,8er??
lol wer hätte das gedacht, 2ter und 4ter zylinder keine kompression mehr, und alles nur weil die zündkerzen zu lang waren und die kompression über den 6. entwich...jetzt sind kürzere drin und er läuft wieder wie eine eins