Heckband 100er Avant

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Henner

Heckband 100er Avant

Beitrag von Henner »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und ebenfalls Neuer Besitzer eines 100er Avants Quattro Turbo :-D Habe mir diesen als Projektaufgabe geholt und wollte ihn mir nach und nach fertig machen. Meine Leidenschaft lag bisher mehr an alten VW's zu schrauben aber dah mich die Quattro Audi's schon immer faszinierten, habe ich mich nun dazu entschlossen, mir einen zu holen. Werde ihn demnächst bestimmt mal vorstellen und von meinen Planungen berichten. Dah ich aber bisher noch keinen Audi hatte, ist das Thema 100/200er noch eher Neuland für mich und daher habe ich auch ein Paar fragen zu meinen Vorhaben. Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Zuerst würde ich mal gerne wissen wie das mit dem Heckband beim Avant ist. Es sind gelb, rote Rücklichter verbaut (ist klar) aber das Heckband (Mittelblende) ist schwarz. Gibt es Unterschiede vom Heckband zwischen 100 und 200? Würde gerne ein durchgehend rotes haben (schon öfter gesehen) aber wonach muss ich da genau suchen? Gabs das Original überhaupt oder wurden diese getönt? Habe unteranderem was gelesen das es vom V8 passt? Stimmt das :?: Was gibt's sonst für Möglichkeiten?

Gruß
André
Moderator
Moderator

Re: Heckband 100er Avant

Beitrag von André »

Moin,

komplett durchgehend rot gabs m.W.n. nur beim V8, und daher nur für Limo (Sicke zwischen oberem und unterem Bereich der Leuchten).
Durchgehend in rot-gelb müsste es für 200 Avant geben, beim 100er nur für Limo, mein ich.
Beim Sport waren die Leuchten ganz in rot, aber trotzdem schwarze Mittelblende, Sport Avant hat die normalen rot-gelben Leuchten.

Mittelblenden von der Limo müssen für die Befestgung am Avant nachbearbeitet werden, da stören wohl zwei Stege, die man wegsägen muss.

Abegsehen davon gibt es noch verschiedene Nachbauten, oder getönte Modelle, die aber alle im Bereich der STVZO nicht erlaubt sind (kein EC-Zeichen, oder ein gefaktes)

... hoffe, ich hab alles richtig aus dem Kopf wiedergegeben.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Henner

Beitrag von Henner »

Oh danke für die schnelle Anwort. Also bedeutet es, dass ich mir am besten eine blende von ner Limo besorge und diese dann bearbeite ja?
Henner

Beitrag von Henner »

das habe ich hier im Forum entdeckt und so stelle ich mir das ehrlich gesagt auch vor!!!
das habe ich hier im Forum entdeckt und so stelle ich mir das ehrlich gesagt auch vor!!!
DerSportkombiDavid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014

Beitrag von DerSportkombiDavid »

Moin,

auf dem Bild dürfte es sich um das Rückleuchtenband von CAC http://sites.internet.lu/folders/custom ... t/main.htm handeln. Allerdings haben die kein E-Zeichen.

MfG David
MfG David

Augen auf und durch!
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Moin,

wenn man das HLB vom V8 nimmt muß man noch das Loch in der Mittelblende für den Schließzylinder verschwinden lassen.

MfG
200-20V
Abteilungsleiter

Beitrag von 200-20V »

UFlO hat geschrieben:Moin,

wenn man das HLB vom V8 nimmt muß man noch das Loch in der Mittelblende für den Schließzylinder verschwinden lassen.

MfG

Auf dem obigen Foto, wurde das Loch wohl auch verschlossen :!:

Ich hab noch eine NEUE Heckblende im "V8-Design" da, aber OHNE das "CE-Zeichen" (Wer kontrolliert das denn? Das hab ich noch nie gesehen in den vergangenen 26 Jahren) :!:
Falls Interesse vorhanden, schick mir eine PN :!:

Gruß Axel.
Honk0020

Beitrag von Honk0020 »

Sehe ich wie Axel u habe es auch so gelöst... CAC Blende und fertig...
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Heckband 100er Avant

Beitrag von 5-ender »

Das könnte zb kontrolliert werden wenn dir einer hinten drauf knallt, und dann sagt das hat nicht geleuchtet( als reine schutzbehauptung) Dann könnte zb der unfallgutachter beim untersuchen der Funktion der leuchtmittel darauf stoßen!!
Hab schon mit den serienmäßigen dunklen rückleuchten am scirocco Probleme gehabt, obwohl die erhabenen Stege von vw aus lackiert sind!!

Ich will jetzt nicht der Lehrer sein , das is nur mal n Szenario was wirklich passieren könnte!

Gruss 5-ender
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Typ44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitrag von Typ44 »

5-ender hat geschrieben:Das könnte zb kontrolliert werden wenn dir einer hinten drauf knallt, und dann sagt das hat nicht geleuchtet( als reine schutzbehauptung)
Also wenn mir einer hinten rein fährt weil ich Rückwärts fahre oder bei Nebel mit Sichtweiten unter 50m :roll: .
Sehr unwahrscheinlich, das eine Nebelschlußleuchte oder Rückfahrscheinwerfer für einen Auffahrunfall verantwortlich sein soll (im Fall das nur die Mittelblende verbaut ist)

Ach ja, bei mir ist auch die Mittelblende von CAC verbaut, die Ecken sind V8 :D
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
5-ender
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import

Heckband 100er Avant

Beitrag von 5-ender »

...da hast natürlich recht, bin irgendwie von den rülis ausgegangen :-)!
Heckblende leuchtet natürlich nicht!
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Henner

Beitrag von Henner »

also ich habe mich jetzt für die Blende von CAC entschieden und bin gespannt wie nen Flitzebogen :D
manu200
Entwicklungsleiter

Beitrag von manu200 »

@ Henner
Kannst du hier mal posten ob es sie noch bei CAC zu kaufen gibt ?
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Henner

Beitrag von Henner »

hey. habe diese bei ebay kleinanzeigen gefunden.
also nicht neu erworben
jogi44q
Entwicklungsleiter

Beitrag von jogi44q »

manu200 hat geschrieben:Kannst du hier mal posten ob es sie noch bei CAC zu kaufen gibt ?
sold out
==> http://homepage.internet.lu/customautoc ... atalog.htm
Gruß Jörg
Antworten