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fahwerk vom C4 in typ44
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gustav
fahwerk vom C4 in typ44
Hi, habe ne Frage zum Fahrwerk vom C4. möchte gerne von Fachkundigen Audifahrern wissen, ob ich das Fahrwerk vom C4 1 zu 1 in meine 44er Limo einbauen kann. Es handelt sich um ein Gewindefahrwerk was verbaut werden soll. Außerdem würde ich gern wissen, ob jemandem Adressen im Netz bekannt sind wo man Gewindefahrwerke zu erschwinglichen Preisen bekommt.
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- StefanR.
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Dasn kann man verbauen allerdings kann es kleine unterschiede geben. Z.B haben die vorderen C4 federbeine immer eine 19mm bohrung für das Traggelenk beim C3 aka 44 gibts 19 und 18 mm versionen. Also musst du einen querlenker von einer 19mm version mit dem C4 fahrwerk nehmen dann passts.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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larsquattro
Leider gibts da mehr Probleme.
Ich habe mit einem Freund einen C4 mit AAR Motor und Quattro Antrieb geschlachtet und wolllte ebenfalls die Federbeine nutzen für meinen NF2 mit quattro doch leider passen die Achsen bei mir nicht da die verzahnung anders ist und auch die Bremsscheiben passen nicht da die des C4 eine andere Tiefe haben.
Wenigstens waren die Bremssättel identisch.
Gruss Lars
Ich habe mit einem Freund einen C4 mit AAR Motor und Quattro Antrieb geschlachtet und wolllte ebenfalls die Federbeine nutzen für meinen NF2 mit quattro doch leider passen die Achsen bei mir nicht da die verzahnung anders ist und auch die Bremsscheiben passen nicht da die des C4 eine andere Tiefe haben.
Wenigstens waren die Bremssättel identisch.
Gruss Lars
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Audi-Allround
Und wie siehts aus wenn man Radlager, und die ganze Radnabe tauscht? Ich meine in die C4 Federbeine die Naben vom C3 einpflanzen?larsquattro hat geschrieben:Leider gibts da mehr Probleme.
Ich habe mit einem Freund einen C4 mit AAR Motor und Quattro Antrieb geschlachtet und wolllte ebenfalls die Federbeine nutzen für meinen NF2 mit quattro doch leider passen die Achsen bei mir nicht da die verzahnung anders ist und auch die Bremsscheiben passen nicht da die des C4 eine andere Tiefe haben.
Wenigstens waren die Bremssättel identisch.
Gruss Lars
Ist nur ein Vorschlag, habe ich so noch nicht gemacht, ist mir aber einfach mal so eingefallen
Grüßle Flo
- StefanR.
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@Larsquattro
Das kann so net stimmen da ich an der Sport Limo die 288er Bremse mit scheiben vom C4 fahre. Das passt schonmal und dei narben sollten auch gleich sein. Wenns denn wirklich so sein sollte das die narben net passen umgepresst sind die schnell.
MFG Stefan
Das kann so net stimmen da ich an der Sport Limo die 288er Bremse mit scheiben vom C4 fahre. Das passt schonmal und dei narben sollten auch gleich sein. Wenns denn wirklich so sein sollte das die narben net passen umgepresst sind die schnell.
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- Jens 220V-Abt-Avant
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- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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- Jens 220V-Abt-Avant
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Warum paßt die UFo vom C4 nicht am 44er?StefanR. hat geschrieben:Jede C4 bremsscheibe vorne passt am 5 loch 44er mit dem entsprechenden bremssattel. Ausnahme ist die UFO.
MFG
Späßle...
Hi Stefan und All,
Grundsätzlich kann also gesagt werden: C4-Fahrwerke passen generell problemlos in den 44er und umgekehrt. Was auf einen zukommen kann sind ggf. unterschiedliche Radnaben, diese müßten dann umgepresst werden und eben erwähnte Querlenker mit 19er Traggelenksbolzen. Hinten ist es Jacke wie Hose, solange es nur um die Federbeine geht.
Also - Kaufen!
Grüße
Jens
Life sucks!
...then you die!
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Moin Uwe,Uwe hat geschrieben:Der AAR hat vorne eine nicht belüftete Scheibe. es kommt also auch noch drauf an welchen C4 du meinst.
Meiner schon (Ate 57). Aber das mag nun wieder ZA-Ausführung sein...
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
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<--- klick Typ 16L / HM: 
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gustav
- StefanR.
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Die Federbeine vom C4 haben imm 19 mm du benötigst einen querlenker vom V8 oder 200 er mit 19mm zapfen damit es passt. Und due musst evtl du Radnabe aus den alten orginal federbeinen in die neuen Federbeine einpressen mit neuen radlagern. Mehr auch net.
MFG
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- seelenernter
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- Fuhrpark: Audi 100 2.3 Typ 44
VW Passat 1,9 TDI 3BG - Wohnort: Edersee
Re: fahwerk vom C4 in typ44
Hi Leute,
ich kram das Thema einfach mal wieder aus
Also das C4 Fahrwerk passt in den Typ 44! Würde gerne in meinen 100er Avant Fronti ein Gewindefahrwerk vom C4 verbauen.
KW und H&R ist mir zu teuer. Andere Hersteller bieten für den Typ 44 nichts mehr an! Alle Anfragen bei FK, Supersport usw. bleiben erfolglos.
Komischerweise haben die für den C4 jegliche Varianten im Angebot.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich jetzt ein FK Gewindefahrwerk für den C4 kaufe und baue das in meinen 100er, was sagt dann der Tüv dazu?
Hat da schonmal Jemand Erfahrungen gesammelt?
ich kram das Thema einfach mal wieder aus
Also das C4 Fahrwerk passt in den Typ 44! Würde gerne in meinen 100er Avant Fronti ein Gewindefahrwerk vom C4 verbauen.
KW und H&R ist mir zu teuer. Andere Hersteller bieten für den Typ 44 nichts mehr an! Alle Anfragen bei FK, Supersport usw. bleiben erfolglos.
Komischerweise haben die für den C4 jegliche Varianten im Angebot.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ich jetzt ein FK Gewindefahrwerk für den C4 kaufe und baue das in meinen 100er, was sagt dann der Tüv dazu?
Hat da schonmal Jemand Erfahrungen gesammelt?
- Erik M.
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Alles 5Ender natürlich :>
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Re: fahwerk vom C4 in typ44
wie bei der federbeinänderung für den HP2 umbau, würde ich mal behaupten du brauchst nur ne kopie von einem C4. der tüv vergleicht dann die achslasten. da die höher sind als C3, ist das problemlos machbar. normalerweise..
- seelenernter
- Parkwächter

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Re: fahwerk vom C4 in typ44
Das ist einleuchtend!
Ich werde einfach auf "Nummer sicher" gehen und den TÜV Beamten vorher fragen.
Eigentlich sollte es da aber keine Probleme geben. Denke ich!
Vielen Dank und schöne Grüße
Denis
Ich werde einfach auf "Nummer sicher" gehen und den TÜV Beamten vorher fragen.
Eigentlich sollte es da aber keine Probleme geben. Denke ich!
Vielen Dank und schöne Grüße
Denis
