Aber das wird wohl vermutlich vor allem passieren wenn man den Motor kalt tritt?Alf_Red hat geschrieben:Ja dass der NF-Krümmer zweiteilig mit Flexrohr-Verbinder is damit der nich so schnell reißt wie die einteiligen und demzufolge der einteilige schneller reißt konnt ich mir schon denken.
---> Ich fahre meine Motoren die ersten 5km nie über 2500/min und bis 10km nie über 2800/min.
Das jetzt schon seit 530.000km mit dem ersten Motor und der ersten Kopfdichtung ...
aber dem 6. Krümmer - und es vollkommen egal ob ein- oder zweiteilig - erste Risse ab 80.000km
Einzig der Verzug der Anlagefläche fällt beim zweiteiligen geringer aus. Hatte schon einen einteiligen mit über 2mm Verzug des 5.Zylinders gegenüber dem Rest.
--> Mein Auto wird weder getreten, noch gestreichelt.Bzw. wenn man ihn generell sehr heiß fährt?
Solange er kalt ist, wird er sachte gefahren, wenn er Betriebstemperatur hat, wird vorausschauend gefahren -früher meist Autobahn und Landstraße - und ab und zu auch mal etwas Drehzahl, damit er nicht verkokelt...
Kühler in Ordnung, nur original Glysantin, ...
Mein Motor ging immer gut, war sparsam und brauchte kein/kaum Öl - dafür eben ein paar Krümmer mehr...
--> Ja, sofern Hosenrohr (mit Halter), Kat und Zwischenrohr (bis zur Doppel-Schelle Vorschaldämpfer) auch ersetzt werden.Wenn der Krümmer mal reißen sollte - passt da auch ein zweiteiliger vom NF?
-> uneingeschränkt JADass dann das Hosenrohr ebenfalls zweiflutig muiss is klar.
Aber an den Kopf vom KZ passt da ein NF-Krümmer?