zeigt her eure felgen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: zeigt her eure felgen
Ich hatte auf dem 20V vorher 19", hab ich mit übernommen, wegen dem guten Preis, die wollte ich schonen und hab die
originalen Gullideckel mit 215ern draufgemacht. Da liegen Welten dazwischen. Von sehr hoher Präzision und Haftung
zu absolut unpräzise und schwammig. Sehr starkes Untersteuern, ich habe mich damit wie auf Eiern gefühlt, eine schweistreibende Sache, mit Gullis auf dem 20V am Limit zu fahren. Die 19" waren entgegen meiner Erwartung
sehr schön zu fahren, doch zwei Haken gab es, ich kam nicht wirklich in meine Einfahrt, ich musste ein Brett vor den
abgesenkten Bordstein legen. Ausserdem war die Breite suboptimal vorne 8,5 und hinten 10", so erreichte ich zwar hohe
Kurvengeschwindigkeiten, (als er mit Gullis untersteuernd durch die Kurven eierte hatte ich mit den 19" noch erheblich Luft
zum Grenzbereich), allerdings untersteuerte er im wirklich hohen Grenzbereich sehr stark. Deswegen sind jetzt rundum
10x17 drauf, das fährt sich wirklich top, ein sehr hohes Limit, fast vergleichbar mit meinem Typ81 mit Rennfahrwerk und
195/50r15 Semis auf 7x15 BMW BBS, nur lange nicht so präzise. Dafür ist der 20V absolut alltagstauglich, rollt wirklich
geschmeidig ab, dieses Wort beschreibt es einfach am besten. Im Grenzbereich untersteuert er aber auch. Hätte
ich das in den Griff bekommen wollen, so dass er sich so neutral wie der Typ81 verhält müsste ich Abstriche im Komfort
machen, das will ich nicht. Beim 20V ist Fahrwerksmässig alles top, die Dämpfer sind B6 und die Federn sind KAW 60/45,
ich finde, dass sich ein serienmässiger Exklusiv mit Gullis stossiger anfühlt und in der Kurve unvergleichlich mehr wegtaucht.
Aufgrund dieser Tatsache und den wenigen KM die ich fahre mache ich mir absolut keine Gedanken über die Karosserie.
Ja, er verwindet sich, aber es hält sich in Grenzen, dazu muss ich sagen, dass er kein Schiebedach hat, das würde das
Verwindungsproblem noch weiter entschärfen, die Stabilität des Daches ist der entscheidende Faktor bei der Karosseriesteifigkeit.
MfG Karsten
originalen Gullideckel mit 215ern draufgemacht. Da liegen Welten dazwischen. Von sehr hoher Präzision und Haftung
zu absolut unpräzise und schwammig. Sehr starkes Untersteuern, ich habe mich damit wie auf Eiern gefühlt, eine schweistreibende Sache, mit Gullis auf dem 20V am Limit zu fahren. Die 19" waren entgegen meiner Erwartung
sehr schön zu fahren, doch zwei Haken gab es, ich kam nicht wirklich in meine Einfahrt, ich musste ein Brett vor den
abgesenkten Bordstein legen. Ausserdem war die Breite suboptimal vorne 8,5 und hinten 10", so erreichte ich zwar hohe
Kurvengeschwindigkeiten, (als er mit Gullis untersteuernd durch die Kurven eierte hatte ich mit den 19" noch erheblich Luft
zum Grenzbereich), allerdings untersteuerte er im wirklich hohen Grenzbereich sehr stark. Deswegen sind jetzt rundum
10x17 drauf, das fährt sich wirklich top, ein sehr hohes Limit, fast vergleichbar mit meinem Typ81 mit Rennfahrwerk und
195/50r15 Semis auf 7x15 BMW BBS, nur lange nicht so präzise. Dafür ist der 20V absolut alltagstauglich, rollt wirklich
geschmeidig ab, dieses Wort beschreibt es einfach am besten. Im Grenzbereich untersteuert er aber auch. Hätte
ich das in den Griff bekommen wollen, so dass er sich so neutral wie der Typ81 verhält müsste ich Abstriche im Komfort
machen, das will ich nicht. Beim 20V ist Fahrwerksmässig alles top, die Dämpfer sind B6 und die Federn sind KAW 60/45,
ich finde, dass sich ein serienmässiger Exklusiv mit Gullis stossiger anfühlt und in der Kurve unvergleichlich mehr wegtaucht.
Aufgrund dieser Tatsache und den wenigen KM die ich fahre mache ich mir absolut keine Gedanken über die Karosserie.
Ja, er verwindet sich, aber es hält sich in Grenzen, dazu muss ich sagen, dass er kein Schiebedach hat, das würde das
Verwindungsproblem noch weiter entschärfen, die Stabilität des Daches ist der entscheidende Faktor bei der Karosseriesteifigkeit.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
Der typ81:
Foto ist vom letzten Sommer.
Fotos vom 20V folgen wenn das Wetter sich gebessert hat.
MfG Karsten
Fotos vom 20V folgen wenn das Wetter sich gebessert hat.
MfG Karsten
I have made a big decision, I'm goin' to try to nullify my life. Cause when the blood begins to flow. When it shoots up the dropper's neck. When I'm closing in on death. And you can't help me, not you guys. And all you sweet girls with all your sweet talk. You can all go take a walk. And I guess that I just don't know. And I guess that I just don't know - "The Velvet Underground"
-
Christian S.
Hallo Karsten,
es liegt auch immer an den Reifen.
Die 215/60-15 94V Semperit Top Speed sind nicht schlecht, aber die Dunlop SP 9000 ZR fast eine Klasse besser. Sie haben eine sehr breite Aufstandsfläche, sind trotz Sportlichkeit noch geschmeidig. Wirklich interessant: Trotz viel besserem Grip und mehr Aufstandsfläche ist mein NFQ Sport Exclusiv (auf dem hatte ich vorher die Semperit Top Speed) damit weniger polterig, was mich früher immer gestört hat. Ich habe die Dunlop SP9000 nämlich auch auf dem mal gefahren. Da dachte ich, ich hätte ein neues Auto.
Ich würde aber, wenn ich wirklich gute Felgen finden würden die MIR gefallen, auch auf 16" umrüsten wollen, allerdings eher wegen der aussterbenden Reifengröße 215/60-15.
Die 15" Gullis haben halt den Vorteil, das sie auf alle meine drei 5-Löcher passen. Ich kann nicht für alle Autos ständig neue Reifen vorhalten, weil zu teuer.
Ich würde gern auf den schwächeren Autos 205/55-16 fahren. Die für mich optisch in Frage kommenden BBS 16" (V8) sind aber leider 8x16, passen also schon wieder nicht für den Gradkantler 5000 CS turbo, sind optisch und eigentlich auch technisch zu breit für 205er, und 225er wären für den NFQ Sport Exclusiv schon wieder fahrleistungsmindernd.
Also weiter 215/60-15.
Gruß
Christian S.
es liegt auch immer an den Reifen.
Die 215/60-15 94V Semperit Top Speed sind nicht schlecht, aber die Dunlop SP 9000 ZR fast eine Klasse besser. Sie haben eine sehr breite Aufstandsfläche, sind trotz Sportlichkeit noch geschmeidig. Wirklich interessant: Trotz viel besserem Grip und mehr Aufstandsfläche ist mein NFQ Sport Exclusiv (auf dem hatte ich vorher die Semperit Top Speed) damit weniger polterig, was mich früher immer gestört hat. Ich habe die Dunlop SP9000 nämlich auch auf dem mal gefahren. Da dachte ich, ich hätte ein neues Auto.
Ich würde aber, wenn ich wirklich gute Felgen finden würden die MIR gefallen, auch auf 16" umrüsten wollen, allerdings eher wegen der aussterbenden Reifengröße 215/60-15.
Die 15" Gullis haben halt den Vorteil, das sie auf alle meine drei 5-Löcher passen. Ich kann nicht für alle Autos ständig neue Reifen vorhalten, weil zu teuer.
Ich würde gern auf den schwächeren Autos 205/55-16 fahren. Die für mich optisch in Frage kommenden BBS 16" (V8) sind aber leider 8x16, passen also schon wieder nicht für den Gradkantler 5000 CS turbo, sind optisch und eigentlich auch technisch zu breit für 205er, und 225er wären für den NFQ Sport Exclusiv schon wieder fahrleistungsmindernd.
Also weiter 215/60-15.
Gruß
Christian S.
Wann sind den das auf dem unteren Bild für welche, die könnten mir an dem 100er gefallen?
Gruß Minge
Gruß Minge
Audi 200 Avant Quattro Turbo, EZ 07/1988, MC1, Vitamin B, Perlmutt Weiß
Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik

Mercedes W124 300 CE Coupe EZ 91, Automatik

- Krtek
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 100 2,0E BJ 89 LY7U RT - Alltag, H-Gutachten / Oldtimer
Wartburg 1.3s BJ 90 - Saison / Showcar
Wartburg 1.3s BJ 88 - H-Gutachten / Oldtimer - Wohnort: Dorf in Brandenburg
Was hast du denn für eine Rad-Reifenkombination auf den 17ern? Ich habe 195 45 R17 und eigentlich ist mir das zuviel Gummi an der Flanke, bei dir schaut es nach mehr Felge und weniger Gummi aus...kkk26 hat geschrieben:hallo Krtek
Das sind 17" Felgen oben und 16" unten
Audi 100 Typ 44 Limo 2,0E | RT | Nullausstatter | H-Gutachten
Na den Wagen kenn ich doch
Gruß
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
Frede

2x Audi 100 Avant quattro Sport 2,3E (NF) 1x Audi 90 Fronti (NG) 1x Golf II mit 55PS
- Literschwein
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: 2000 - 2004: Passat 35i Limo und Kombi
2006 - 2008: Audi S2 Coupe
2009 - 2010: Audi 200 quattro 20V Blaumetallic
2010 - 2012: Audi V8
2014 - heute: A4 1,8T quattro 20V
Der Alle überlebt:
2008 - heute: Audi 200 quattro 20V Pantherometallic - Wohnort: Neuendorf
RRNV hat geschrieben:der sah ja wirklich toll
http://forum.group44.de/download/file.php?id=14529&t=1
was hast du für eine bremse vorn?
MfGG.
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
mein Typ 44 geht mit mir zusammen in Rente.
Vermiete Gegenhalter für Zahnriemenwechsel Audi 2084 Werkzeug
Infos per PN
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
- inge quattro
- Projektleiter
[quote="Kai 20""]Hi!
Hier mal ein älteres...http://www.audiv8.com/forum/avatars/4992_big.jpg
gruß Kai[/quote]
Servus,
die Reifen erkennt man ja erst beim 2x hinschauen...
Gruß
Thorsten
Hier mal ein älteres...http://www.audiv8.com/forum/avatars/4992_big.jpg
gruß Kai[/quote]
Servus,
die Reifen erkennt man ja erst beim 2x hinschauen...
Gruß
Thorsten
- Ralf-200q85
- Entwicklungsleiter
servus
hier mal meiner mit 15er und hier mit den 8x16 et 35 v8 BBS,was ich am passendsten finde
hier von hinten,wirkt trotz 205/55 doch recht breit
hier mal meiner mit 15er und hier mit den 8x16 et 35 v8 BBS,was ich am passendsten finde
85er Audi 200 Turbo quattro Avant KG VVFL,auf 07
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
82er Audi Coupe KE VFL ,auf 07
12er amarok highline alltagswagen
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci 1452-1519
Mein 20V mit 10x17 et30 BBS LM111 mit 255/40 Michelin ps2:
- inge quattro
- Projektleiter
Respekt Morti, das kommt richtig gut!
Und da schleift nix?
Gruß
Thorsten
Und da schleift nix?
Gruß
Thorsten
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Sehr Edel, sieht stimmig aus. 
Gruß Carsten 

- StefanR.
- Projektleiter
@Morti
Welches Fahrwerk ist verbaut ? Ich hätte fast 9x18 genommen. Finde die 17er fast einen klacks zu klein aber das Auto kommt echt gut. Hast auch ein Bild von hinten wo man mal die 255er sieht. Das muss schon brutal aussehen.
MFG Stefan
Welches Fahrwerk ist verbaut ? Ich hätte fast 9x18 genommen. Finde die 17er fast einen klacks zu klein aber das Auto kommt echt gut. Hast auch ein Bild von hinten wo man mal die 255er sieht. Das muss schon brutal aussehen.
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Nein da schleift nichts, hinten sind die Radhausschalen draussen und vorne die obere Schraube am Radlauf samt Plastikunterlegscheibe.
Fahrwerksmässig ist da kaw 60/45 und Bilstein B6 drin, und ein stärkerer Stabi vom V8. So gewaltig finde ich das nicht, der Sturz hinten ist auf ca. 1,5°negativ eingestellt von mir.
Fahrwerksmässig ist da kaw 60/45 und Bilstein B6 drin, und ein stärkerer Stabi vom V8. So gewaltig finde ich das nicht, der Sturz hinten ist auf ca. 1,5°negativ eingestellt von mir.
-
Mario20v
@Morti

Jetzt die Fragen aller Fragen: was haben die Alus gekostet?

Jetzt die Fragen aller Fragen: was haben die Alus gekostet?
-
Deleted User 5197
@Morti
eine sehr gelungene Reifen-Felgen Kombination. Respekt!
Weiter oben hast Du geschrieben, dass er sich damit "Geschmeidig" fährt. Mich würde jedoch auch Interessieren, wie sich der Wagen den bzgl. Spurrillenempfindlichkeit mit diesen Walzen verhält - oder beinhaltet die Aussage "Geschmeidig" auch dieses?
eine sehr gelungene Reifen-Felgen Kombination. Respekt!
Weiter oben hast Du geschrieben, dass er sich damit "Geschmeidig" fährt. Mich würde jedoch auch Interessieren, wie sich der Wagen den bzgl. Spurrillenempfindlichkeit mit diesen Walzen verhält - oder beinhaltet die Aussage "Geschmeidig" auch dieses?
Spurrillen fährt er schon nach, aber ich finde ihn nicht unruhiger als den mit 225er auf 8x16et20.
-
5-Zylinderfreak
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Diverse
Hier mal die 20v Limo auf BBS LM 8,5x18 ET35 mit 225/4018:

Hier der V8 mit den gleichen Felgen:

Hier der V8 mit den gleichen Felgen:

Audi V8 3,6 Lang EZ`90
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
Audi 200 20V Limo EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90
Audi 200 20V Avant EZ`90 Treser
Audi 100 GL Typ C1 (Schalter) EZ`72
Audi 100 5E Typ43 CL (Schalter) [Upgraded] EZ`83
Audi A6 C4 2,5 TDI Avant EZ`97
VW T5 Multivan EZ`12
-
Mario20v
Beim filigranen 220V sehn die 8,5er schick aus,
aber aufm wuchtigerern V8 müsten se breiter sein, 9,5 oder 10.
aber aufm wuchtigerern V8 müsten se breiter sein, 9,5 oder 10.
- AudiZ!TA
- Testfahrer

- Fuhrpark: Chrysler 300C
Kawa ZX 636
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Berlin
Also mMn sehen die Felgen von dir wirklich klasse aus (Morti)jedoch find ich die 255er von hinten aus gesehn iwie zu massig
Für mich wären so 225er die Beste Auswahl,aber naja,jedem das Seine ^^
MfG°
PatricK
Für mich wären so 225er die Beste Auswahl,aber naja,jedem das Seine ^^
MfG°
PatricK
Erstes Auto: Audi 100 Typ 44 ,90er,Automat,133PS/Komfort/NFL,Gletschersilbermet.(V)
AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
AUDI==>Außergewöhnlich unbeschwerter Durchzug(Immer)
-
220Quattro
@ morti: sind das original BBS LeMans oder Nachbau desing, weil in original sind die in der größe ja schweineteuer.
Sind echte, keine Ahnung welcher Demon mich da geritten hat. Aber sollte ich sie verkaufen, bekomm ich das Geld ja wieder
rein.
rein.
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Zweifellos ein Dämon mit Geschmack!Morti hat geschrieben:Sind echte, keine Ahnung welcher Demon mich da geritten hat. Aber sollte ich sie verkaufen, bekomm ich das Geld ja wieder
rein.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Audi5000-GF-A2
- Testfahrer

Moin,
ich habe meine nun in Weiß pulvern lassen.
.
Mfg
ich habe meine nun in Weiß pulvern lassen.
.
Mfg
M.f 5-Zylinder.G. Marco

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will

http://www.audi5-zylinderteamdeutschland.de/
sportquattro@gmx.de
Audi 5000 avant 20V von 03/1988 (US-Modell)
Motorkennung: *3B*000024*
mit >1.6bar
Audi 200 20V Limo Perlmutweiß
Audi 200 Avant quattro MC2
Audi 100 Sport Limo quattro MC2
Audi 100 Sport Avant quattro MC2
Audi 90 Typ 89 2,3E NG
Audi Coupé Typ 89 2,3E NG
Honda CBR 900 Fireblade nur wenn ich doch mal schnell fahren will
- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Sieht nach einer 288mm oder 312mm Bremse vom u.a. A4/B5 aus!Literschwein hat geschrieben:was hast du für eine bremse vorn?RRNV hat geschrieben:der sah ja wirklich toll
http://forum.group44.de/download/file.php?id=14529&t=1
MFG
Den sie wissen NICHT, was DA fährt 

- Eyk H.-J.
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 220V TQ Limo, Bj. 90
Audi V8 3.6, Bj. 91 Schalter \ wird auf 4.2 S6 umgebaut
Zum Transport:
Audi A6 C5 FL 3.0 Quattro mit Gasanlage........
Audi A8 VFL mit Gasanlage
BMW 320D Touring Bj. 02 mit 385TKM / SALE - Wohnort: 8643* nähe Augsburg
Hier die neuen.
Endlich mal keine Spurplatten mehr verbauen.
8,5x18 Et20, originale RS4 Felgen.
Endlich mal keine Spurplatten mehr verbauen.
8,5x18 Et20, originale RS4 Felgen.
Den sie wissen NICHT, was DA fährt