bilder nach radioumbau auf rot ..
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
bilder nach radioumbau auf rot ..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
Warum hast Du Dir nicht einfach ein Radio gekauft, daß rot kann, BP z.B?
Gruß
Mathias
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
-
JörgFl
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
jaaaa. das war ja so ne "langeweile" sache ...
nix zu tun .. das radio will ich eh bald rauswerfen ...
und weil ich doch so gerne sachen auseinandernehm
hab ich mir das display geschnappt, nen roten edding und den lötkolben.. die 12 birnchen raus, blaue gummikappen runter .. mit edding die einzelnen birnchen rot, und den plexiglaslichtverteiler, wieder zam , unds hat noch funktioniert und s wurde ganz schön
-einfach kaufen.. pff. wo bleibt da der Spaß?
das nächste wird dann schon eins mit rot, aber das dingen hat nur 70euro gekostet, da war farbauswahl net drin
nix zu tun .. das radio will ich eh bald rauswerfen ...
und weil ich doch so gerne sachen auseinandernehm
hab ich mir das display geschnappt, nen roten edding und den lötkolben.. die 12 birnchen raus, blaue gummikappen runter .. mit edding die einzelnen birnchen rot, und den plexiglaslichtverteiler, wieder zam , unds hat noch funktioniert und s wurde ganz schön
-einfach kaufen.. pff. wo bleibt da der Spaß?
das nächste wird dann schon eins mit rot, aber das dingen hat nur 70euro gekostet, da war farbauswahl net drin
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
-
Quattro200tq
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Also ich würd eher den Tacho und alles andere auf Blau umstellen 
Leider ist das beim Audi net ganz so einfach

Leider ist das beim Audi net ganz so einfach
Audi 100 Typ 44 Avant Sport TDI (EZ: 11/1990) [Motor: 1T, 120 PS]
Audi A6 Typ C4 (Bj. 1996) [Motor: AEL, 140 PS]
Volvo S90 Stretch-Limo (EZ: 10/1997) [Motor: B6304F, 204 PS]
Audi 200 Turbo Quattro (Bj. 1989) [Motor: MC2, 165 PS] ("Mehmet")
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
Selbstverständlich dürfen alle meine Fotos, die ich im Forum poste, zu nichtkommerziellen Zwecken (z.B. Selbst-Doku oder eigene Beiträge im Forum) frei verwendet werden.
Jedoch garantiere ich nicht, daß sie immer online bleiben. Also kopiert sie bei Verwendung bitte auf einen anderen Server.
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Blauer Lampenlack ist Murx, der wird in weniger als einem Jahr schwarz.
Beim Volvo hab ich's mit LEDs gemacht, aber da war die Original-Farbe vom Tacho grün und die grüne Beschichtung läßt blau durch. Beim Audi ist die Original-Farbe rot. Wenn ich da eine blaue LED dahinter halte, sieht man vorne gar nix.
Gruß, Michael
Beim Volvo hab ich's mit LEDs gemacht, aber da war die Original-Farbe vom Tacho grün und die grüne Beschichtung läßt blau durch. Beim Audi ist die Original-Farbe rot. Wenn ich da eine blaue LED dahinter halte, sieht man vorne gar nix.
Gruß, Michael
Moin Jürgen!
Schön, das Ergebnis.
Ich habe ein Pioneer, welches hellgrün leuchtet. iiiihhhh...
Will dieselbe Aktion machen. Allerdings ist meine Erfahrung mit Edding auf Lämpchen, dass die Hitze die Tinte sehr bald verbleicht....
Ich werde daher eher auf superhelle LEDs umrüsten.
Ciao,
mAARk
*der das Pioneer behalten will, wegen der guten Klangqualität*
Schön, das Ergebnis.
Ich habe ein Pioneer, welches hellgrün leuchtet. iiiihhhh...
Will dieselbe Aktion machen. Allerdings ist meine Erfahrung mit Edding auf Lämpchen, dass die Hitze die Tinte sehr bald verbleicht....
Ich werde daher eher auf superhelle LEDs umrüsten.
Ciao,
mAARk
*der das Pioneer behalten will, wegen der guten Klangqualität*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Michael960
- Entwicklungsleiter
Ein Tip an alle, die Glühbirnen durch LEDs ersetzen wollen: Wenn ein großer Abstrahlwinkel erwünscht ist (z.B. Tacho), sind SMD-LEDs mit einem Abstrahlwinkel von 130° und "nur" 125 mcd besser geeignet als ultrahelle mit 3000 mcd und nur 20°, auch wenn man erst mal Beinchen dranlöten muß. Die kleinere mcd-Zahl kommt bei den SMDs nicht durch einen "schwächeren" Chip, sondern daher, daß das Licht weiter verteilt wird.
Anders sieht's aus, wenn an einem kleinen Punkt in ein Lichtleiter-Röhrchen reingeleuchtet werden soll (z.B. Automatik-Schalthebel-Beleuchtung beim Volvo). Dann sind die ultrahellen mit kleinem Abstrahlwinkel besser geeignet.
Diese Erfahrungen hab ich beim Volvo gemacht. SMD in der Schalthebel-Beleuchtung war nicht sooo schlimm, nur etwas dunkler. Ultrahell im Tacho hat dazu geführt, daß einige wenige Zahlen ganz hell geleuchtet haben und der rest kaum zu sehen war.
Gruß, Michael
Anders sieht's aus, wenn an einem kleinen Punkt in ein Lichtleiter-Röhrchen reingeleuchtet werden soll (z.B. Automatik-Schalthebel-Beleuchtung beim Volvo). Dann sind die ultrahellen mit kleinem Abstrahlwinkel besser geeignet.
Diese Erfahrungen hab ich beim Volvo gemacht. SMD in der Schalthebel-Beleuchtung war nicht sooo schlimm, nur etwas dunkler. Ultrahell im Tacho hat dazu geführt, daß einige wenige Zahlen ganz hell geleuchtet haben und der rest kaum zu sehen war.
Gruß, Michael
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Das ist aber mal schön das das jemand kann.
Ich würde gern mein "altes" ALPINE auch auf rot umgerüstet haben.
Dieses Model lässt sich leider NICHT einfach so umschalten.
Ist evtl. jemand bereit das für kleines Geld bei meinem abnehmbaren Bedienteil umzurüsten?
Ich würde gern mein "altes" ALPINE auch auf rot umgerüstet haben.
Dieses Model lässt sich leider NICHT einfach so umschalten.
Ist evtl. jemand bereit das für kleines Geld bei meinem abnehmbaren Bedienteil umzurüsten?
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
die einfachste möglichkeit ist wohl, sich die käppchen (orangrot) zu besorgen die im originalen radio beta zb drin sind .. da kann man dann einfach die farbkäppchen tauschen gegen andere (alternativ Röhrchen abschnibbeln,nach vorherigem brandtest)
umbauen für jemand anderen würde ichs trotzdem net... WEIL: nachher geht was kaputt oder n schaden am gehäuse (die dinger sind ja nicht wirklich zum öffnen gedacht) und man kanns wegschmeißen oder hat den rest des radiolebens ne schmarre dran...
kompliziert isses an sich net, aber schiefgehen kann immer was.-..
was ich mir bei leds schwer vorstelle .. wenn ich hier sonen mickrigen 440ohm widerstand anschauen, kombiniert mit ner LED .. das wäre ziemlich eng geworden bei mir...
edit: Thema blau.. welche Farbe hat denn mein Auto .. naaaaaaa, und was passt dazu ... na?
was es aber zb bei conrad gibt sind solche lcd hintergrundbeleuchtungs folien ..wo man da den spannungswandler platzmäßig hintun soll frag ich mich auch, aber wäre an sich schön und gleichmäßig
-war da nichtmal das gerücht, dass die audi plexiglasteile nur rot lackiert
sind und mans abschleifen kann damits "neutral" wird ?
PS.:
superhell ist meiner meinung nach übrigens überflüssig, mal wieder son produkt der zeit, ich will ja nachts mit dem display vom radio nicht das auto beleuchten , sondern nur das radio und die knöbbe...
edit: wenn die birnchen verblassen machts nix, weil ich auch das gesamte plexiteil und die bohrlöcher der birnen mit dem edding angepinselt habe
um auf rot zu kommen wäre beim radio hinters display auch ne rote folie denkbar, und in die knöpfe eben mit edding...
umbauen für jemand anderen würde ichs trotzdem net... WEIL: nachher geht was kaputt oder n schaden am gehäuse (die dinger sind ja nicht wirklich zum öffnen gedacht) und man kanns wegschmeißen oder hat den rest des radiolebens ne schmarre dran...
kompliziert isses an sich net, aber schiefgehen kann immer was.-..
was ich mir bei leds schwer vorstelle .. wenn ich hier sonen mickrigen 440ohm widerstand anschauen, kombiniert mit ner LED .. das wäre ziemlich eng geworden bei mir...
edit: Thema blau.. welche Farbe hat denn mein Auto .. naaaaaaa, und was passt dazu ... na?
was es aber zb bei conrad gibt sind solche lcd hintergrundbeleuchtungs folien ..wo man da den spannungswandler platzmäßig hintun soll frag ich mich auch, aber wäre an sich schön und gleichmäßig
-war da nichtmal das gerücht, dass die audi plexiglasteile nur rot lackiert
sind und mans abschleifen kann damits "neutral" wird ?
PS.:
superhell ist meiner meinung nach übrigens überflüssig, mal wieder son produkt der zeit, ich will ja nachts mit dem display vom radio nicht das auto beleuchten , sondern nur das radio und die knöbbe...
edit: wenn die birnchen verblassen machts nix, weil ich auch das gesamte plexiteil und die bohrlöcher der birnen mit dem edding angepinselt habe
um auf rot zu kommen wäre beim radio hinters display auch ne rote folie denkbar, und in die knöpfe eben mit edding...
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~