Hilfe mein Radio verweigert den Dienst den es will keinen Code.
Hi Leute,
ich besitze einen Audi 100 typ 44 Bj. 1988 der sich noch im Originalzustand befindet. Also so gut wie neu. 50000 km Scheckheft ,
Garage, und der Lack hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen.
( nur Handwäsche )
Leider hat letztens das Gebläse gestreikt und die in der Werkstadt mußten irgend einen Kabelstecker erneuern.
Dabei mußten die mein Radio Gamma rausholen und vom Strom nehmen.
Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich das Radio anschalte steht Save auf dem Display. D.h. ich kann meinen Code nicht eingeben.
Nicht mal die Werkstadt konnte mir helfen, weil sie gemeint hat es gebe mehrere Gamma Typen und ich sollte irgend eine Tastenkombination gedrückt halten bis Code im Display steht.
Also drückte und probierte und drückte und probierte ich aber das Radio will einfach nicht.
Bitte helft mir, damit ich endlich wieder Musik hören kann.
Gruß an alle Audi Fans
Pablo
Radio Gamma will keinen Code
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Mit freundlicher Genehmigung
von Jens MultiVau:
PS: Wofür gibt es sonst die Such-Funktion?Hallole Curt,
Radio einschalten, M und VF gleichzeitig drücken, bis 1000 in der Anzeige steht, dann loslassen. Über die Stationstasten 1-4 kannst Du nun den Code eingeben, 1 für die erste Stele - 4 für die letzte. Danach wieder M und VF gelichzeitig drücken - es erschein wieder SAFE und kurz darauf eine Frequenzanzeige.
Grüßle
Jens
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
chem
-
pablo78
Immer noch Gamma Probleme !
Hi Jochen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Doch leider funktioniert die Kombination M+VF bei mir nicht.
Ich habe gerade eine halbe Stunde M+VF gedrückt aber nichts ist passiert.
Jetzt sind meine Finger ganz wund und ich bin kurz davor das blöde Ding gewaltsam zu entfernen und mir ein neues Radio zu kaufen.
Giebt es vielleicht noch einen anderen Trick oder bin ich einfach nur zu blöd das Radio zu bedienen?
Für neue Ratschläge bin ich gern offen.
Helft mir bitte.
Gruß Pablo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Doch leider funktioniert die Kombination M+VF bei mir nicht.
Ich habe gerade eine halbe Stunde M+VF gedrückt aber nichts ist passiert.
Jetzt sind meine Finger ganz wund und ich bin kurz davor das blöde Ding gewaltsam zu entfernen und mir ein neues Radio zu kaufen.
Giebt es vielleicht noch einen anderen Trick oder bin ich einfach nur zu blöd das Radio zu bedienen?
Für neue Ratschläge bin ich gern offen.
Helft mir bitte.
Gruß Pablo
Hatte auch mal das Problem.Das Radio mus eine gute stunde an sein (safe) muss leuchten.In der Zeit nichts am Radio machen.So steht das eigentlich in der Anleitung.Am besten wen man mit dem Auto unterwgs ist.
Dan ganz normal M und VF drücken Code eingeben und es müsste gehen.
Bei mir musste ich über 1,5H warten.
Dan ganz normal M und VF drücken Code eingeben und es müsste gehen.
Bei mir musste ich über 1,5H warten.
A6 C4 30V Avant Quattro auf LPG .
Hi Pablo,
das Radio hat im SAFE-Modus, also wenn es vom Strom getrennt wurde, eine Art Wiedereinschaltsicherung. Will sagen, mit jedem Mal, wo das Radio wieder eingeschaltet (an den Strom gehängt) wird, verlängert sich der Zeitraum, bis es wieder bedient werden kann. Geht von einer halben Stunde beim ersten mal bsi zu 24 Stunden nach dem ? Mal. Also häng die Kiste mal einen Tag ans Bordnetz, und probiers dann noch einmal. Wenn es danach immer noch nicht funzt, nimm mal Kontakt mit Deinem örtlichen Audi-Händler auf. Der hat evtl. ne Möglichkeit, das Ding online freizuschalten oder besorgt Dir -kostenpflichtig- ein Austauschgerät. Aber vielleicht ist da ebay die kostengünstigere Alternative.
das Radio hat im SAFE-Modus, also wenn es vom Strom getrennt wurde, eine Art Wiedereinschaltsicherung. Will sagen, mit jedem Mal, wo das Radio wieder eingeschaltet (an den Strom gehängt) wird, verlängert sich der Zeitraum, bis es wieder bedient werden kann. Geht von einer halben Stunde beim ersten mal bsi zu 24 Stunden nach dem ? Mal. Also häng die Kiste mal einen Tag ans Bordnetz, und probiers dann noch einmal. Wenn es danach immer noch nicht funzt, nimm mal Kontakt mit Deinem örtlichen Audi-Händler auf. Der hat evtl. ne Möglichkeit, das Ding online freizuschalten oder besorgt Dir -kostenpflichtig- ein Austauschgerät. Aber vielleicht ist da ebay die kostengünstigere Alternative.
„Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
chem