17 Zöller auf Audi 100 Avant quattro, Typ 44q
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- commanderRS
- Testfahrer

17 Zöller auf Audi 100 Avant quattro, Typ 44q
Hallo, hätte gerne paar vernünftige Schuhe für meinen Quattro. (EZ 90, NF Motor, KEIN "Sport")
Wollt aber nix großartiges an der Karosserie bastlen (umbördeln usw.) Plastikschutz/Innenradlauf wegmachen / kürzen wäre OK.
Hätte gerne 17zöller mit 225 Reifen, oder so, die den Radlauf vernünftig füllen. Die Fuhre ist nicht tiefergelegt (hab ich auch nicht vor, brauche die Bodenfreiheit) Hat jemand solche Felgen/Reifen ohne Karosseriearbeiten montiert? Wenn ja welche und welche Maße / Einpresstiefe haben die? Danke mal vorab.
Wollt aber nix großartiges an der Karosserie bastlen (umbördeln usw.) Plastikschutz/Innenradlauf wegmachen / kürzen wäre OK.
Hätte gerne 17zöller mit 225 Reifen, oder so, die den Radlauf vernünftig füllen. Die Fuhre ist nicht tiefergelegt (hab ich auch nicht vor, brauche die Bodenfreiheit) Hat jemand solche Felgen/Reifen ohne Karosseriearbeiten montiert? Wenn ja welche und welche Maße / Einpresstiefe haben die? Danke mal vorab.
- MainzMichel
- Projektleiter
-
luexx
-
luexx
- commanderRS
- Testfahrer

So es ist geschafft. Dank eurer Mithilfe hab ich mir jetzt 17 Zöller im Format 7x17, ET 35 mit 215/45/17 Reifen gekauft. Passen gut drauf ist noch bisschen Platz, aber nicht mehr wirklich viel (hinten zumindest) Der Innenkotflügel aus Plastik muß hinten etwas angepasst werden, aber nix dramatisches.
Vielen Dank nochmal, insb. an Floh.
Gruß Rudi
hier die Pics:

Vielen Dank nochmal, insb. an Floh.
Gruß Rudi
hier die Pics:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
xbpv060
habe auch 17 zoll mit sehr guten bfgoodrich profiler reifen. felgen laufen grade keine seiten oder höhenschlag neu gewuchtet und trotz neu gelagerter vorderachse bekomme ich den wagen um die 100km/h nicht 100% ruhig. es flattert immer irgendwie. mit kleineren 15zoll felgen ist das kein problem - egal welche reifen...commanderRS hat geschrieben:So es ist geschafft. Dank eurer Mithilfe hab ich mir jetzt 17 Zöller im Format 7x17, ET 35 mit 215/45/17 Reifen gekauft. Passen gut drauf ist noch bisschen Platz, ab...
sind eure audis mit den 17zoll alle ruhig?
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Ungefederte Massen + höhere Masse + weniger Federung im Reifen wegen weniger Gummibalghöhe ..
das muß so sein.
edit:
es wird holpriger , dass dein fahrwerk net 100% ist, da kann kein reifen was für, es sollte auch mit 14" keinerlei merkliche unruhe auftreten..
das muß so sein.
edit:
es wird holpriger , dass dein fahrwerk net 100% ist, da kann kein reifen was für, es sollte auch mit 14" keinerlei merkliche unruhe auftreten..
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017