manche werden mich jetzt für total bescheuert erklären, aber ich bin zu der Entscheidung gekommen, dass ich den MC jetzt doch behalten werde.
Ich habe lange überlegt was besser ist und habe mich durch viele Preiskalkulationen durchgearbeitet.
Am Schluss bin ich dann doch zu der Überzeugung gelangt, dass es für mich eine hohe Verlustrechnung wäre wenn ich den MC abgeben würde.
Ich meine jetzt garnicht das Geld, sondern eher die Arbeit und die Zeit die in dem Wagen steckt und die mir niemand bezahlen kann, bzw. will.
Deswegen bin ich zu einem Entschluss gekommen: Der MC wird nicht nur komplett hergerichtet, sondern er erhält auch ein Tuning der speziellen Art.
Da ich mit einem 20V auf ca. 300PS kommen wollte, muss jetzt der MC2 dafür herhalten. Einen 944er (250PS) Porsche Turbolader = RS2Lader habe ich schon und die restlichen Komponenten wie größerer Mengenteiler (habe da auch an einen Porsche Mengenteiler gedacht), sowie geänderte Auspuffanlage müssen dann noch gekauft werden.
Ausserdem möchte ich, wenn diese Umbauaktion abgeschlossen ist, auch eine größere Bremsanlage verbauen. Ich dachte da an die Movit Sättel, die auch Daniel bei seinem 20V verbaut hat.
Allerdings bin ich auch noch auf die Unterstützung von Jens P. angewiesen.
So erhalte ich nicht nur ein Unikat der besonderen Art, sondern habe auch einen Wagen, der von aussen nach garnix aussieht, aber dennoch mächtig Dampf hat...
Mein Motortuningplan sieht also so aus:
- größerer Mengenteiler, oder gleich EFI Anlage
- stärkere Kopfdichtung vom 3B
- 944er Porsche Turbolader
- Hosenrohr + Auspuffanlage auf 3"
- ca. 2.8 - 3.0bar Druck
- vielleicht Kopfbearbeitung mit größeren Einlassventilen
So sollte ich auf gut 300-320PS kommen und dann macht der MC erst richtig Spass.
Sodelle, ich hoffe ihr zweifelt jetzt nicht an meinem geistigen Zustand, sondern unterstützt mich bei meinem Plan, aus dem MC2 einen MC3 zu bauen.
Ich weiss das es viele Hürden zu bewältigen gibt, vor allem was das Hosenrohr und die Auspuffanlage angeht, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Aber jetzt lege ich mich schlafen und träume von einem hochgezüchteten MC - meinem MC...
Grüssle
Karl