Tech Doku: C4 TDI AAT

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

Tech Doku: C4 TDI AAT

Beitrag von Gast »

Servus,

habe ja über meine Probleme mit dem sporadisch ruckelnden AAT erzählt. Vorgestern bin ich dann unterwegs gewesen, wollte eigentlich nach Freising fahren...

Bin genau 20 KM weit gekommen, dann hat der Audi immer mehr geruckelt. Weitere 5 KM: keine Leistung mehr, nur noch schwarzer Qualm. Also nächste Ausfahrt runter, in Schwandorf ist direkt neben der Autobahn eine Audi-Bude.

Bin da rein, gerüstet mit den Tipps von Moritz. :-)

Ich: mein C4 TDI AAT ruckelt, ich vermute den Nadelhubgeber.

Meister: Das ist ein 6 Zylinder. Der hat sowas nicht.

Ich: das ist ein 5 Ender

Meister: Ach so, ja. Also dann prüfen wir das mal.

Nach einiger Zeit: Tatsächlich Nadelhubgeber.

Habe dann auf Mobilitätsgarantie einen A3 2,0 TDI bekommen, konnte meine Reise fortsetzen. Den C4 hab ich ja noch kein Jahr, also musste ich "nur" 60 % der Teilekosten tragen - waren trotzdem noch 117 Euros.

Von dem A3 war ich total begeistert, super Fahrwerk, bombige LEistung und für einen Frontkratzer tolle Eigenschaften auf glatter Fahrbahn.

Grüße, Leo
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beitrag von leo lieret »

sorry, hat mich wieder mal ausgeloggt. :-(

Der Beitrag stammt von mir.
Antworten