Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Mein "Johann", den ich vorletzten Sommer erworben hatte ist jetzt TÜV fällig, ein paar Wartungsarbeiten, hier und da was gegen den Rost, Bremsenwartung prophylaktisch....
Und dann entdecke ich das:
IMG_20250125_182159.jpg (2.89 MiB) 2233 mal betrachtet
Da hat sich der Vorbesitzer mal was gedacht, warum bin ich da all die Jahre nicht drauf gekommen?
Schmiernippel an beiden HA Bremssätteln für die Handbremshebelei - ich find's genial
hmm, Fett lässt meistens Gummi doch irgendwann quellen. Aber vielleicht gibt der Erfolg ja recht. Nicht der Simri nach außen, aber die Dichtung nach innen...
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Fuhrpark: Audi 80 1982 Audi 90 1990 Audi 90 20V 1989 Audi 90 quattro 1987 Audi 90 quattro 20V 1987 Audi 90 quattro V8 1988 Audi 100 2,5 TDI 1992 Audi V8 4,2 1992 Audi A3 1,8T 1997 Audi A4 Avant 1,8T 2001 Audi Cabriolet 2,8 1993 Audi S2 1991
3x Simson, 7xMZ
was ist daran so verkehrt? Ich hab' meine Sättel ebenfalls angebohrt. M3 Gewinde rein, Schräubchen zur Abdichtung und zum Reifenwechsel immer einen Sprüher Kriechöl. Muss die Dinger ja nicht komplett mit Fett vollknallen.
Ähm , Ja , so 'nen Schmiernippel - wäre - eine Möglichkeit .
Aber ob's was bringt ?
Das Problem - wenn die Handbrems-Hebel am Sattel nicht einwandfrei zurück gehen - und man dadurch - quasi - "immer mit angezogener Handbremse fährt" ist ja nicht die mangelnde Schmierung ,
sondern der "vergammelte" bzw. undichte / verschlissene Simmerring im Bremssattel an der Welle der Handbrems-Anlenkung .