Mein Name ist Franz und ich habe einen Typ44 aus einem Nachlass bekommen.
Ich versuche alles, ihm so lange wie möglich ein Leben auf der Straße zu ermöglichen. (Hört sich nur bei Autos gut an
Momentan stellt er mich aber vor eine Herausforderung, die ich noch nicht bewältigen konnte.
Ich habe die Selbst-Doku und das Forum am Sonntag durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Das ursprüngliche Problem war, dass über den Ausgleichsbehälter der Servolenkung Öl herausgedrückt wurde.
Mir ist dann aufgefallen, dass nicht der richtige Deckel auf dem Behälter war. (ohne Stecker)
Also habe ich einen neuen Behälter mit richtigem Deckel besorgt und aufgefüllt. Nachdem ich den Motor gestartet hatte, kam nach kurzer Zeit ein lauter Knall.
Die Dichtung vom Schlauch der Servopumpe zum Druckspeicher hatte sich verabschiedet. (direkt am Anschluss Druckspeicher)
Also neuen Druckspeicher auf Verdacht besorgt, selbes Problem wieder.
Nach mehreren erfolglosen Tests weiß ich nun nicht mehr weiter.
Bin für jeden Hinweis dankbar