Flammrohr PH Motor 100 Avant VfL

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Deleted User 9984

Flammrohr PH Motor 100 Avant VfL

Beitrag von Deleted User 9984 »

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen Katalysator wechseln, der nicht mehr funktioniert. Der Flansch des ersten Abgasrohrs sieht auch nicht mehr berühmt aus, also würde ich das Rohr zumindest gerne auf Vorrat haben. Ersatzteilnummer ist: 443253101DJ. Das ist das durchgängig einfache Rohr. Ich finde das aber bei keinem Lieferanten. Hat einer einen Tipp? Oder ein gutes gebrauchtes Rohr, von dem er sich trennen kann.

Das hintere kleine Rohr hinter dem KAT gibt es noch problemlos.

Danke für Eure Hilfe.

Georg
mauschel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96
Re: Flammrohr PH Motor 100 Avant VfL

Beitrag von mauschel »

Hallo Georg!
Hast Du hier schon geschaut? : https://shops.audi.com/de_DE/web/tradit ... 253+101+DJ
Evtl. mal bei Rittersbacher anfragen ob sich die Teilenummer geändert hat?

Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal! :wink:
Deleted User 9984

Beitrag von Deleted User 9984 »

Hallo Dominik,

danke für den Link. Ich dachte, audi tradition wäre offline, zumindest habe ich immer diese Nachricht bekommen in den letzten Monaten, wenn ich auf die Seite wollte. Sind natürlich stolze Preise... Habe aber auch mittlerweile hier im Forum recherchiert, dass es Möglichkeiten gibt den Flansch des Abgasrohrs instand zu setzen. Ich werde einmal die Teile auseinander bauen und dann schauen, was noch zu verwenden ist.

Grüße
Georg
mauschel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 200 quattro MC 1 Bj.88
Audi 100 NF Bj.90 Sport 2
Audi 90 quattro Sport 20v Bj.88
Audi Coupe quattro NG Bj.90
Audi A6 quattro AEL Bj.96

Beitrag von mauschel »

Keine Sache! :wink:
Die Preise bei Audi.... Mittlerweile isses mir echt egal! Bin froh wenn ich überhaupt noch was bekomme! :roll:
Und bei Gebraucht-Teilen isses nunmal so das der Kram auch schon 30Jahre auf dem Buckel hat!
Hoffe Du hast Erfolg mit der Reperatur! :pc4:

Gruß Dominik
200Q MC1 Bj.88/ 100 Sport NF Bj.90/ 90Q Sport 7A Bj.88/ A6Q AEL Bj.96/ Coupe Q Bj.90
"Man sollte nicht ab und zu Allrad fahren,sondern immer Audi 200 quattro"
Kein Diesel ist Illegal! :wink:
Antworten