im Forum habe ich bereits einige Beiträge gefunden:
- Neue Antenne für den Avant, aber welche?
- schlechter Empfang mit orgi. Antenne
- Schlechter Radioempfang/Antennenverstärker
- ET-Nr. Dachantenne oder bei welchem Fahrzeug zu finden?
- Antennenfrage Audi 200 Avant
- Antennenupgrade ... passt das ?
- Antennenfuß abgebrochen
- sehr schlechter Radioempfang
Hier noch die Bilder vom Anschluss am Dach: Versorgung und Antennenkabel.... Nun meine Frage: sind das noch die originalen Stecker? Bei der Versorgung gehe ich davon aus, aber bei dem Antennenkabel: ist die 50 Ohm Leitung und der Schraubanschluss original? Über den Schraubanschluss war zumindest noch ein Schaumstoff-Verhüterli drübergezogen, damit der Stecker scheinbar nicht am Dach klappert oder reibt. Ich habe mir jetzt einen Nachbau bestellt, der genauso aussieht und ebenfalls den Schraubanschluss für das Antennenkabel besitzt. Allerdings würde ich dann später gerne auf die viel gelobte Beru A110S umbauen: in der Hoffnung, dass diese besser ist, als der Nachbau... Diese hat ein Plus- und Minus-Kabel zur Versorgung. Das Minuskabel klemme ich dann mit auf die Kofferraumbeleuchtung, anstelle über die Schraubmutter direkt aufs Blech. Der Antennenstecker verfügt allerdings über einen DIN-Stecker und nicht über einen Schraubanschluss. Nun ist Frage, was ist original: wenn ich dann auf die Beru Antenne umbaue, brauche ich entweder einen neuen Stecker oder eine Kupplung. Nur tausche ich den DIN-Stecker oder den Schraubanschluss...?
Außerdem: was hat es beim Sport oder Exclusiv mit dem Chrom-Ring an der Dachantenne auf sich? Das hatte ich den Beiträgen auch hier und da gelesen...
Leider habe ich kein Bild von einer originalen Antenne im Forum oder Netz gefunden.
Quattrogetriebene Grüße,
Fussel