C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwickler
Beiträge: 879
Registriert: 29.01.2008, 16:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Kontaktdaten:

C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Bin gerade auf der Suche nach den hinteren Schiebedachabläfen am A6 C4 Avant. Kann mir zufällig Jemand verraten wo diese langlaufen und wo sie letztendlich herauskommen? Hab den Verdacht das sie verstopft sind. Die vorderen sind frei. Die waren auch leichter zu finden :D

Gruß,
Kai
Benutzeravatar
Ceag
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2423
Registriert: 09.05.2005, 21:16
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Beitrag von Ceag »

Hi Kai,

ich kanns es Dir leider nicht bestätigen, würde aber vermuten das sich die Öffnung hinter der hinteren Stoßstange befinden.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
5-ender
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1702
Registriert: 13.10.2011, 00:32
Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Scirocco GT 2 Bj 91,Servo,Umbau auf 16V KR
Audi Avant 2,3L ,Servo,AHK,EFH,Easp,Sshd, Holz - Velour ,NF
Audi Kabriolet, 2,3L ,Klima,Leder,Holz,S-Line Lenkrad,schwarz,NG
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Re: C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Beitrag von 5-ender »

Moin Kai, du jetzt auch mitm C4 unterwegs??
Wo die Abläufe sind weiß ich leider nicht, meiner hat ja keins..
Grüße Sami
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
Benutzeravatar
Kai aus dem Keller
Entwickler
Beiträge: 879
Registriert: 29.01.2008, 16:12
Fuhrpark: 200 20V rot
200 20V schwarz
200 20V Avant silber
100 Sport Avant 10VTQ
V8 4,2 blau
A6 C4 2,6 fronti LPG
Wohnort: Hamburg (Süd)
Kontaktdaten:

Re: C4 Avant: Wo laufen die Schiebedachabläufe lang?

Beitrag von Kai aus dem Keller »

Moin!
Heute die Auflösung: Die Abläufe sind tatsächlich hinter der Heckstoßstange zu finden! Habe sie heute mal ordentlich durchgespült, nun sollte es erstmal ok sein...
@Samir: Jo bin unter anderem jetzt auch mit nem C4 unterwegs :D
Hab das Auto eigentlich schon recht lange. Mein Vater wollte damals was neueres haben, so kam ich dann zu dem A6... Musste ihn zwar erstmal durchreparieren aber die Basis war ok. Hatte ihn allerdings die letzten Jahre an nen Kumpel verliehen der nen sparsames Auto brauchte (LPG). Nun konnte ich ihn aber wiederhaben! :-D
Passt sich auch ganz gut, will beim QP die Einspritzung umbauen und das wird nen bisschen dauern :D

Gruß,
Kai
Antworten