Midsommar-Tour ganz oben im Norden, Part 2, 5. - 7.6.2020

Termine, Fakten und mehr...

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Midsommar-Tour ganz oben im Norden, Part 2, 5. - 7.6.2020

Beitragvon Typ44 » 12.01.2020, 17:55

Wie schon an anderer Stelle angekündigt, wird dieses Jahr wieder ein Ausfahrten-Wochenende stattfinden.

Vom Datum leider nicht ganz Midsommar, das liegt am Campingplatz :(
Dort sind die meisten Kapazitäten an Ferienwohnungen, Campingstellplätzen usw. eben am Wochenende 5. - 7.6.20.
Entsprechend Datum steht und Campingplatz freut sich auf uns.

Hier dann die Rahmendaten:
Freitag 5.6. bis Sonntag 7.6.20
Ferienwohnungen direkt auf dem Platz sollten zeitnah gebucht werden, da nur begrenzte Anzahl.
Bei der Buchung einer Wohnung nur für das Treffen umbedingt auf das Audi-Treffen und Oliver Frenz hinweisen >>> normalerweise ist eine Buchung von 3 Nächten minimum, für das Treffen wird eine Ausnahme gemacht :wink:
Bei einer Buchung von Stellplätzen/Campingplätzen im Vorfeld könnte ein Hinweis auf das Treffen und mich auch sinnvoll sein, dann wäre man mit den anderen "Audi-Campern" auf einem Platz :wink:

Ort für gemeinsames Nächtigen und gemütliche Abende verbringen, Treffpunkt Samstag und Sonntag für die Ausfahrten:
Campingplatz "Fördeferien Bockholmwik" > http://www.foerdeferien-bockholmwik.de
Auf dem Campingplatz gibt es Ferienwohnungen (2 Personen, bis 4 Personen und bis 6 Personen), siehe dazu Link oben (Kontaktdaten auf der Seite, Telefon wird bevorzugt).
Wer keinen Erfolg auf dem Platz mit einer Ferienwohnung hat, in der Ecke sind einige Hotels und Ferienwohnungen, auf die man ausweichen kann > wurde letztes Jahr auch von einigen Teilnehmern genutzt.

Für meine Planung der Aktivitäten, Ziele der Ausfahrten usw., wäre es schön, wenn hier schon mal Rückmeldungen kommen, wer auf jeden Fall dabei ist.

Programm usw. wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben :wink:
MfG, Oli
Bild
*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)
Typ44
Abteilungsleiter

Fuhrpark: AUDI:
-100 Bj´88 NF2 Limo Automat
-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Re: Midsommar-Tour ganz oben im Norden, Part 2, 5. - 7.6.202

Beitragvon haiforelle » 21.01.2020, 18:57

Hallo type44,

ich und meine Sohn werden soweit geplant dabei sein.

Leider habe ich durch persönliche Umstände jetzt EINE Ferienwohnung auf dem Campingplatz zu viel gebucht. Wenn jemand noch an einer Ferienwohnung für 2 Personen (Type A) Interesse haben sollte, kann er diese gegen Kostenübernahme bekommen. Siehe hier: http://www.foerdeferien-bockholmwik.de/typ-a/
Ansonsten muss ich diese zum Donnerstagabend 23.01.2020 stornieren.

Gruß
Harald
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitragvon Typ44 » 21.01.2020, 21:53

Hallo Harald,
freut mich, das Du auch wieder dabei bist :mrgreen:

Habe Dein "Wohnungsproblem" mal in allen Gruppen gepostet, vielleicht hat ja jemand Interesse dran :wink:
MfG, Oli
Bild

Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them

Typ44
Abteilungsleiter

-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitragvon Typ44 » 08.05.2020, 09:14

So, leider kommt es ja meist anders wie man denkt oder plant :?

Bisher gibt es von der Landesregierung Schleswig Holstein keine 100%igen Aussagen zu:
- touristische Einreise nach Schleswig Holstein
- buchen von Hotel, Ferienwohnung und Campingplatz
- Öffnungen von Sehenswürdigkeiten
- Gastronomie
Erlaubt sind wohl private Veranstaltungen bis 50 Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln :roll:
Aber auch diese Aussage ist noch sehr schwammig (Notfalls muss man es als Talkrunde deklarieren :mrgreen: ).

So mit ist auch eine Aussage, ob das Treffen stattfinden kann oder nicht, nicht möglich.
Da einige aus der "Nord-WhatsApp-Gruppe" mitgeteilt haben, das sie auf ein Treffen hoffen, werde ich erst mal an einer Durchführung festhalten.

Ich habe heute mit dem Campingplatz Kontakt aufgenommen, ob die schon nähere Informationen haben, warte da jetzt auf eine Antwort.

Was ich aber schon sagen kann:
Sollte das Treffen stattfinden, wird es sehr improvisiert und/oder mit sehr kurzfristigen Planungen sein!
Die ausgearbeitete Route für Samstag sollte durch Dänemark gehen, mit Besuch eines Autombil- & Technik-Museum sowie HotDog-Essen > Dänemark plant zur Zeit noch keine Öffnung der Grenze.
Die Erarbeitung einer neuen Route, und dann noch Abfahren, werde ich so kurzfristig sicher nicht hinbekommen, da POI´s ja auch derzeit noch sehr fraglich sind > was hat ab wann auf und mit welchen Regeln???
MfG, Oli
Bild

Typ44
Abteilungsleiter

-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitragvon haiforelle » 08.05.2020, 13:27

Alles gut Olli,

Mir ist alles recht, auch eine improvisierte Ausfahrt ohne große Highlights. Wichtig ist mir das Zusammensein.

Danke das du dich weiter kümmerst.

Gruß
Harald
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitragvon Typ44 » 14.05.2020, 20:51

:? :? :? :?
Sieht alles nicht so "rosig" aus :roll:
Ein Treffen in dem Sinne ist wohl mehr als fraglich :(

Hier die Antwort von Frau Petersen, Besitzerin vom Campingplatz:
Hallo Herr Frenz,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Uns geht es gut und wir freuen uns sehr, dass der Campingplatz und die Ferienwohnungen ab Montag, dem 18. Mai, wieder öffnen dürfen. Es liegt, wie für so viele, eine herausfordernde und ungewöhnliche Zeit hinter uns und wir hoffen, dass die Normalität langsam wieder in Bockholmwik einkehren kann. Wie geht es Ihnen?

Die Ferienwohnungen dürfen wir voraussichtlich ohne weitere Einschränkungen ab nächster Woche Montag öffnen. Den Campingplatz erst einmal nur für autarke Wohnmobile und Wohnwagen. Die Dusch- und Gesellschaftsräume müssen geschlossen bleiben, die Toiletten dürfen wir öffnen. Es kann sein, dass nach Pfingsten weitere Lockerungen kommen ... das müssen wir abwarten.

Die Buchungen für den Campingplatz würde ich bis zum 31. Mai kostenfrei stornieren. Für die Ferienwohnungen bräuchte ich bis Anfang nächster Woche eine Rückmeldung, ob die Buchungen bestehen bleiben sollen. Bis Dienstag, 19. Mai 2020, ermögliche ich Ihnen und den Teilnehmern auch hier die kostenfreie Stornierung. Ich weiß, dass Sie gerne zu uns nach Bockholmwik gekommen wären und wir würden uns auch sehr freuen, wenn es Anfang Juni klappt und der ein oder andere, die kleine Auszeit trotzdem für sich nutzen möchte. Genauso habe ich aber auch absolutes Verständnis, wenn Sie das Audi-Treffen erst wieder im nächsten Jahr stattfinden lassen ... dann hoffentlich wieder bei uns.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung, auch telefonisch.

Herzliche Grüße, auch an Ihre Frau,

Jonna Petersen

Fördeferien Bockholmwik
Wohlert und Petersen GbR
Bockholmwik 19
24960 Munkbrarup

Fon: +49 4631 2088
Fax: +49 4631 985
Mail: info@foerdeferien-bockholmwik.de

Nicole und ich werden unsere Ferienwohnung behalten, selbst wenn es nicht zum Treffen kommt.
Da wir schon auf einen DK-Urlaub verzichten mussten, werden wir das Wochenende so oder so an der See verbringen 8)

Jetzt muss jeder selbst wissen, ob er/sie stornieren möchte, da zur Zeit kostenfrei möglich.
Alles andere wird sich dann wohl erst Pfingsten zeigen :cry:
MfG, Oli
Bild

Typ44
Abteilungsleiter

-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Beitragvon haiforelle » 15.05.2020, 16:31

Patrick und Ich haben beschlossen so oder so die Tage anzureisen, eben eine kleine Auszeit.

Vieleicht treffen ja ggf. auch noch andere ein. Dann gibt es ein kleines Grillex auf der Terasse und ne geschrumpfte Ausfahrt. Mal sehen was kommt.

Gruß
Harald
haiforelle
Entwicklungsleiter

Beitragvon kpt.-Como » 15.05.2020, 19:43

Sind spontan anreisende evtl auch willkommen?

Ja nee kein Audi mehr, wenn es daruf ankommt.

Edit.
OK
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kpt.-Como
Abteilungsleiter

Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitragvon Typ44 » 28.05.2020, 19:43

So, leider mit unschönen Nachrichten......
Die Midsommar-Tour 2020 findet nicht statt :? :( :( :(
Bis 8.6. sind Versammlungen und Veranstaltungen, auch im privaten Rahmen und auf privaten Grundstücken grundsätzlich nicht erlaubt.
Man kann eine private Veranstaltung genehmigen lassen, dann muss man allerdings ein Hygienekonzept erstellen, alle Teilnehmer mit Namen und Adresse melden und trägt als "Veranstalter" die Fürsorge, das sich alle an die Vorgaben halten.
a) schaffe ich es nicht ein Hygienekonzept für ein Autotreffen zu erstellen
b ist mir das Risiko zu groß, als verantwortlicher Veranstalter die Einhaltung der Maßnahmen zu überwachen.
Sollte man mir da einen Verstoß auf dem Treffen nachweisen, kann ich mit einer Strafe bis zu 2000,- belegt werden >>> Jeder Gast kann bei Verstößen mit 150,- Strafe belegt werden......

Zusammenkunft von 10 Personen sind erlaubt, wenn sie aus 2 Haushalten kommen >>> selbst das greift nicht :roll:

Meine Bitte an alle, die trotzdem den Weg nach Flensburg nehmen, und ggf. auf ein kleines Treffen hoffen:
Bitte bringt nicht den Campingplatz in Gefahr, das die evtl. irgendwelche Strafen bekommen!!!!
Wenn Ihr da etwas plant, bitte abseits des Platzes!!!!
Frau Petersen und Ihr Personal, so wie die Camper, waren letztes Jahr sehr begeistert von uns, sind traurig das es dieses Jahr nicht klappt und würden sich freuen wenn wir nächstes Jahr dort wieder auftauchen.
Dieses hat mich bestärkt, das im nächsten Jahr das Treffen dort nachgeholt wird!!!

Ich werde mich aus allen Ansammlungen raushalten, werde nicht mal mit einem alten Audi in Bockholmwik aufschlagen. Um da jeder "Gefahr" aus dem Weg zu gehen, werden wir mit Frauchens Firmenwagen fahren.
Ich würde mich freuen, wenn man sich vielleicht mit dem einen oder anderen auf nen Kaffee, Burger im Restaurant oder Bierchen am Strand trifft.

Ach ja, hier noch ein paar Links zu dem Thema, falls jemand doch noch etwas Treffen plant:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... a1156.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Sc ... orona.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Sc ... dnung.html
MfG, Oli
Bild

Typ44
Abteilungsleiter

-100 Bj´89 NF2 Limo
-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q

Zurück zu Treffen