Quitschendes und brummendes Geräusch im Automatikgetriebe

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f=6&t=129087&p=1242111#p1242111

Quitschendes und brummendes Geräusch im Automatikgetriebe

Beitragvon wildbessy » 02.12.2019, 17:25

Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe. Es macht seit ein paar Tagen quitschende und brummende Geräusche. Dachte eigentlich, es sei ein Radlager. Dem ist nicht so. Audi steht auf der Bühne und macht egal ob ich links oder rechts am Rad drehe, das gleiche Geräusch Höhe Getriebe. Schalten tut er eigentlich normal. Was ist da kaputt ?
Typ44 4 Gang Sport Automatik
Andi
wildbessy
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 11.05.2016, 23:40
Fuhrpark: Audi 100 Typ 44 5E Automatik Bj 90
Audi 90 Quattro 20V Bj89

Re: Quitschendes und brummendes Geräusch im Automatikgetrieb

Beitragvon Jürgen Ende » 28.12.2019, 00:08

Hi,

Differenzialölfüllung in Ordnung?

Eigentlich hat das AG4 nicht solche Probleme. Aber wenn dere auf der Bühne ohne Motor an und Gang drinn so ein Geräusch macht, kann es nur aus dem Bereich Differenzial kommen. Denn das ist es, was Du da bewegst.
Wie viel hat das den gelaufen?

Grüße
Jürgen Ende
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L

http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
Benutzeravatar
Jürgen Ende
Entwicklungsleiter
 
Registriert: 06.11.2004, 02:50
Wohnort: D-45470 Mülheim
Fuhrpark: Siehe Signatur.

Re: Quitschendes und brummendes Geräusch im Automatikgetrieb

Beitragvon wildbessy » 28.12.2019, 00:54

Naja, keine 200tkm sozusagen. Er ist jetzt aber einmal 4 Jahre und einmal 3 Jahre gestanden. Ich denk das war nicht so gut für ihn
wildbessy
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
 
Registriert: 11.05.2016, 23:40
Fuhrpark: Audi 100 Typ 44 5E Automatik Bj 90
Audi 90 Quattro 20V Bj89


Zurück zu Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MSN [Bot] und 4 Gäste

cron